Danke, über deinen Link erreichbar über den anderen nicht. ![]()
Beiträge von Mogh
-
-
In diesem Artikel steht etwas von einer künftigen Software:
"Eine neue Version der Fahrzeug-Software optimiert das Thermomanagement der Batterie weiter und vergrößert damit die Reichweite bei winterlichen Temperaturen. Außerdem steigert sie die Lebensdauer der Batterie."
Der Artikel ist leider nicht verfügbar.

-
Waschanlage werde ich nächste Woche mal testen. Bei der Anlage bleibt das Auto stehen. Im schlimmsten Fall muss ich die Kappe nach dem Waschen hinter dem Auto vom Boden aufheben.
Ich war mit meiner Kappe bestimmt schon vier mal in der Waschanlage.
Alles dran und heil geblieben
-
Ich denke, dass es mittlerweile hier unbestritten ist, dass der Enyaq an der WB auch den Akku vorheizt.
Schmunzeln musste ich an dem Punkt mit den Reifen. Hier wird dann von „fuel consumption“ gesprochen, nachdem zuvor entweder nur von consumption, energy c. oder power c. gesprochen wurde. Es wird noch lange dauern, bis wir das aus den Köpfen rausbekommen.
Weihnachten war auch wieder anstrengend mit den vielen Vorurteilen über E-Autos und der niedrigen Reichweite, insbesondere im Winter.
Ja, bei mir auch. Ich habe es dann irgendwann aufgegeben, und nicht mehr versucht Erklärungen zu liefern. Manche Menschen wollen es nicht verstehen

Die Blicke, wenn man von Prospekt (WLTP) Reichweite und dem wahren Wert spricht, sprechen Bände.
Zwischendurch dachte ich es wird gleich für mich gesammelt, damit ich mir ein Busticket kaufen kann

Aber alles gut, ist halt so

-
Es gibt ein Youtube Video von "the car Crash review" von 09_2021, mit dem ENYAQ Coupe, dort sieht man ab ca. Minute 17 die Software.
Die Prozentanzeige für den Ladestand, Änderungen bei der Ladeanzeige mit dem Battery Care Mode etc.
Der Stand ist von September, ich denke die Entwickler waren seit dem nicht im Winterschlaf und wir werden diese Neuerungen zeitnah auch bekommen

Ich denke mal positiv

In diesem Sinne!
Frohes Fest an Euch alle! Gesundheit, lasst Euch reichlich beschenken
und habt eine schöne Zeit!LG
-
Alles anzeigen
Achso - hier noch ein Bild (leider sehr unscharf) aus dem hinteren Bereich des Fahrzeugs um den Ladeport herum, nachdem ich ca. 30 Minuten im klimatisierten Innenraum gesessen hatte.
Die Wärme dürfte aus dem Bereich der Elektronik kommen, welche an der HA sitzt. Das hintere ist der Laderegler für die AC Ladung, das flache Alu Teil oben ist der Motorkontroller und wer weiß was diese Elektronik noch alles so für Aufgaben hat.
(C) by myself - aufgenommen in der Autostadt Wolfsburg
Hallo JB_Sullivan, vielen Dank für die Bilder

Das ergibt, zumindest für mich, einen Mehrwert, denn das mit der Wärmeverteilung am Lenkrad ist schon interessant. Den Eindruck der ungleichen Wäremverteilung hatte ich auch.
Und die Luftausströmer werde ich auch mal testen.
VG
-
Hallo, habe etwas in Obdeleven gefunden, aber noch nicht getestet ob es funktioniert!

Auf Steuergeräte gehen
Steuergerät 6D „Deck Lid Control“ auswählen
Anpassung auswählen
Ausstattung aktivieren auswählen
Tongeber auswählen und auf „Nicht aktiv“ umstellen
VG
-
Alles anzeigen
Ich habe gerade gehört, dass die aufpreispflichtige Schnelllademöglichkeit Ab Januar inkl. sein soll und mit dem großen Update unter anderem +50km Reichweite und 135KW Schnellladen freigeschaltet werden soll.
Das wurde auch im aktuellen Video von Nextmove von VW bestätigt. (Ist am Ende zu sehen)
Schönen Abend
Thorsten
Hallo, ja im Interview wurden alle diese Dinge mehr oder weniger besprochen, aber das betrifft alles nur VW

Von SKODA war da nicht die Rede.
Warten wir mal ab, was von den Versprechungen umgesetzt wird und dann im ENYAQ Einzug hält.
Ich hoffe natürlich das alles auch beim ENYAQ umgesetzt wird, Daumen drück

-
Danke für die Infos.

Hab dann auch zugeschlagen und mir OBDEleven bestellt, kommt am Montag an.
Bin gespannt, was man so codieren kann. -
Funktioniert nicht. Ich habe TRONITY auf der Apple Watch. Da kann man zumindest den SOC und die Reichweite ablesen.
Yes, keine Chance die App zum Laufen zu kriegen, nutze auch TRONITY auf der AW.