Leuchte 25 KZL H A59
Hallo @MiSuVi, danke für die Tipps.
Reicht der Starter Pack von OBDEleven, oder brauche ich um das zu codieren den Pro Plan zusätzlich?
Danke![]()
Leuchte 25 KZL H A59
Hallo @MiSuVi, danke für die Tipps.
Reicht der Starter Pack von OBDEleven, oder brauche ich um das zu codieren den Pro Plan zusätzlich?
Danke![]()
Bei mir sind beide:
12V Battery aging by capacity 12V Battery aging by power
auf 74% ca. 4000Km
Ich habe aber auch Aufzeichnungen, da sind beide Werte bei 84%.
Ich kann das gerade nicht einordnen, ob das gut oder schlecht ist.![]()
Ich beobachte das mal.
Hast Du Deinen Wagen während der nicht Erreichbarkeit per App schon mal an die Wallbox gehängt und nachgeladen?
Spätestens dann komme ich an meinen wieder per App ran (so nach 1 - 2 Minuten)
Hallo Oberleinsiedler, yes, hatte ich die ganze Zeit der Abwesenheit von mir dran. Wollte eh mal sehen ob der Ladestand der HV-Batterie sich verändert und der ENYAQ dann nachläd.
Gleiches wollte ich für die 12V Versorgung kontrollieren.
Hat nichts geändert, das Ladekabel hing am ENYAQ, und das Fahrzeug war trotzdem nicht zu erreichen.
Als ich dann wieder zurück war, habe ich dann, wie Du es vermutlich gemacht hast, den ENYAQ wiederholt ans Ladekabel angeschlossen und dann gehofft der Wagen fängt sich wieder, aber nichts ist passiert.
Erst dann kam Sicherung ...
By the way: ich mag mein "Dickschiff" immer noch
ist aber halt nervig mit den Verbindungsproblemen![]()
Ich setze meine ganze Hoffnung in die 3.0 Software, oder wie auch immer die bei uns heißen mag.
Danke für Eure Rückmeldung. Die Frage die sich mir stellt ist:
Wie lang soll man da warten, für ein mMn essentielles Feature eines Elektroautos.
Und meiner stand seit Dienstag in der Garage, und ab Mittwoch war er schon nicht mehr erreichbar.
Der ENYAQ ist aber sonst immer in der Garage erreichbar, und unter freiem Himmel war er immer noch „versteckt“
Bin dann heute ein wenig rumgefahren, habe das System über einen Warmstart versucht zur Mitarbeit zu überreden, leider ohne Erfolg.
Dann ist mir der Geduldsfaden gerissen und ich habe die 19 gezogen.
Aktuell funktioniert es ja wieder, fragt sich nur wie lange.
Jetzt höre ich auch auf zu meckern![]()
Ich hatte dann heute auch mein erstes „Fahrzeug ist nicht erreichbar“ Problem![]()
Der Workaround mit Sicherung 19 hat geholfen und das Auto ist wieder über die App erreichbar.
Ewig kann man das mit der Klappe vor den Sicherungen aber wohl nicht machen, irgendwann macht die Klappe schlapp![]()
In welcher Häufigkeit kommt das wohl vor, gibt es schon Erfahrungswerte?
Danke![]()
Alles anzeigen
an das setzen eines S-PIN kann ich mich ebenfalls nicht erinnern.
Habe leider gestern im Telefonat mit dem freundlichen vergessen zu fragen, was es damit auf sich hat.
Auf jeden Fall siehst Du mehr als ich. Hast Du ein Modelljahr 2022?
Danke für die Rückmeldung, nein Modell 2021.
War auch ganz überrascht das die ganzen Felder auftauchen.
Es gibt aber nichts zum Anwählen.
Hallo, da mein „Dickschiff“ mal wieder nicht über die App erreichbar ist, habe ich mich über Skoda Connect angemeldet.
Begrüßt wurde ich von folgender Meldung, die ich noch nie gesehen habe.
Ist das neu?
Da auch über Connect keine Verbindung zum ENYAQ aufgebaut werden konnte, weiß ich nicht ob da wirklich Daten abgefragt werden.
Zweite Frage: S-Pin in Skoda Connect. Ich kann mich tatsächlich nicht mehr erinnern, ob ich bei der Übergabe des ENYAQ eine PIN generiert habe, ich hatte vor Aufregung ganz andere Sachen im Kopf.
Die eigentliche Anmeldung hat auch mein Freundlicher gemacht. Könnte es evtl daran liegen, dass ich mein „Dickschiff“ nicht erreiche.
Kann das leider erst heute Nachmittag testen, da ich außer Haus bin mit einem anderen Fahrzeug.
357F34B6-BEA1-4FFB-BE16-AF411E9FC9A9.jpeg
Woooohoooo… mein Händler hat sich heute gemeldet und mitgeteilt, dass der Fuchs auf dem Weg in die CH ist! Somit wäre Produktionswoche 49 wohl eingehalten und der ursprüngliche (provisorische, grob geschätzte) Liefertermin vom 15.12. auch nur knapp verfehlt! Auf jeden Fall sieht es nach arktisch-silbernen Weihnachten aus! Winterräder und sonstiges Zubehör liegen schon im AH, da mein Händler weitsichtig genug war und alles schon bestellt hatte.
Die Vorfreude steigt ins Unermessliche!
Das Einzige, was meine Vorfreude aktuell etwas trübt, ist der Unfall von gestern Abend. Ich hatte als Beifahrer einen Frontalzusammenstoss mit einem LKW. Und das in einem Renault Clio. Der LKW kam im Schnee ins rutschen, ist auf unsere Seite gerutscht und wir konnten nicht mehr auf die andere Spur ausweichen.Zum Glück habe ich nur ein Schleudertrauma und ein paar Hämatome (vom Gurt und der Armatur) davongetragen. Glück muss man schliesslich haben, wenn man es am nötigsten braucht.
wir hätten auch im Fluss daneben landen können und (nicht auszudenken) der LKW noch obendrauf… Dann wäre meine Enyaq-Bestellung wohl für andere offen gewesen.
Nun sitz ich hier, hab tierische Kopfschmerzen und freu‘ mich der Dinge die kommen und jenen, die ich hab‘. Meine Kinder sind ein Segen, meine Frau ein Schatz und unser aller Gesundheit das grösste Geschenk auf Erden.
Und am Wochenende werden wieder die weltbesten Weihnachtskekse gebacken!Bitte entschuldigt meinen sentimentalen Ausbruch hier, aber ich hatte gerade Lust, mir das von der Seele zu schreiben. (Und ich Sensibelchen verdrück auch gleich noch ein Kullertränchen - ok, retrospektiv betrachtet ist der Beitrag auch eine kleine emotionale Achterbahnfahrt)
Hallo ArcticFox, Du brauchst dich für gar nichts zu entschuldigen![]()
Ich wünsche Dir und deiner Familie alles Gute und baldige Besserung!
![]()
VG
Mogh, das tut mir leid, spürst du auch auf DREI NIX ???
Jedenfalls für mich passt das ganz super....
Das zusätzlich angenehme ist, dass ich einstellen konnte, dass es immer beim Start gleich mit dieser Voreistellung beginnt.
Hallo, auf Stufe 2 und 3 ist alles OK, das habe ich mollige Hände! Nur auf 1 kommt da gar nichts bei mir. Aber wie gesagt, das schiebe ich mal auf meine „Lederhaut“![]()
Das Voreinstellen der Lenkradheizung ab einer bestimmten, kennt wohl nur Skoda, Temperatur funktioniert?
OK, muss ich nochmals testen!
Gruß
Also ich fahre im Winter mit 20,5 Grad und Sitzheizung + Lenkradheizung auf kleinster Stufe.
Im Sommer auf 23 Grad und A/C meistens aus....
Entweder habe ich Lederhaut
oder meine Lenkradheizung ist defekt.
Auf Stufe 1 merke ich die Heizung gar nicht, überhaupt nicht, kein bisschen![]()