Sag doch mal bitte alle, wo habt Ihr eigentlich die Fahrzeuge bekommen ? sind es Re-Importe aus Papua Neuguinea oder was ist bei euch allen falsch gelaufen ?
Das kann doch nicht wahr sein, was man hier liest will man gar nicht mehr glauben.
Das sind teilweise Szenen wo ich mich fragen muss aus welchem Grund einige dieses Hin und Hier Werkstatt / Termin / Termin Werkstatt / Beweisaufnahme / Werkstatt / Termin / wieder Beweisaufnahme noch gedulden, das ist doch Krank. Für mich währe die Reise bereits vorbei.
Hallo Norbi1975,
ich kann deine Verwunderung durchaus verstehen.
Bei der Übergabe war ich sehr penibel, hatte eine Checkliste dabei und habe dennoch nicht alle Fehler gefunden.
Dann hatte ich einige Reparaturen am Neufahrzeug, auch mit dem geschilderten Prozedere.
Es ist nun mal der normale Ablauf den man über sich ergehen lasssen muss, sprich Unzulänglichkeit dem Werkstattmeister schildern, der Fehler wird im besten Fall reprozuzierbar nachgestellt, dann Beweisaufnahme für SKODA und Reparatur des Fahrzeuges.
Man kann nicht so einfach das Fahrzeug zurückgeben, Stichwort, Recht auf Nachbesserung. Nun ist es so, das nach deutscher Rechtssprechung, auch viele kleine Mängel eine Rückabwicklung des Kaufvertrages evt. möglich machen.
Die zweite Möglichkeit ist, ein riesieges Fass aufzumachen, mit allen daraus folgenden Komplikationen. Das ist nicht jedermanns Sache und muss jeder für sich entscheiden.
Nach drei erfolglosen Reparaturversuchen, würde ich aber auch rechtliche Schritte einleiten.
Ich kenne auch 1 Tesla Fahrer persönlich, die eine Rückabwicklung seines Kaufvertrages durchgeboxt hat, und da war das Fahrzeug, mMn wirklich Schrott. Das hat aber auch viel Mühe und Nerven gekostet. Auch weil Tesla das vorher wohl noch nie durchgezogen hatte.
Das ist aber eine andere Geschichte.
Gruß