Beiträge von Mogh

Ich denke, dass es mittlerweile hier unbestritten ist, dass der Enyaq an der WB auch den Akku vorheizt.

Schmunzeln musste ich an dem Punkt mit den Reifen. Hier wird dann von „fuel consumption“ gesprochen, nachdem zuvor entweder nur von consumption, energy c. oder power c. gesprochen wurde. Es wird noch lange dauern, bis wir das aus den Köpfen rausbekommen.

Weihnachten war auch wieder anstrengend mit den vielen Vorurteilen über E-Autos und der niedrigen Reichweite, insbesondere im Winter.

Ja, bei mir auch. Ich habe es dann irgendwann aufgegeben, und nicht mehr versucht Erklärungen zu liefern. Manche Menschen wollen es nicht verstehen;)

Die Blicke, wenn man von Prospekt (WLTP) Reichweite und dem wahren Wert spricht, sprechen Bände.

Zwischendurch dachte ich es wird gleich für mich gesammelt, damit ich mir ein Busticket kaufen kann:D;(

Aber alles gut, ist halt so:)

Es gibt ein Youtube Video von "the car Crash review" von 09_2021, mit dem ENYAQ Coupe, dort sieht man ab ca. Minute 17 die Software.

Die Prozentanzeige für den Ladestand, Änderungen bei der Ladeanzeige mit dem Battery Care Mode etc.

Der Stand ist von September, ich denke die Entwickler waren seit dem nicht im Winterschlaf und wir werden diese Neuerungen zeitnah auch bekommen:)

Ich denke mal positiv:love:

In diesem Sinne!

Frohes Fest an Euch alle! Gesundheit, lasst Euch reichlich beschenken :saint: und habt eine schöne Zeit!

LG

Hallo JB_Sullivan, vielen Dank für die Bilder:thumbup::saint:

Das ergibt, zumindest für mich, einen Mehrwert, denn das mit der Wärmeverteilung am Lenkrad ist schon interessant. Den Eindruck der ungleichen Wäremverteilung hatte ich auch.

Und die Luftausströmer werde ich auch mal testen.

VG

Hallo, ja im Interview wurden alle diese Dinge mehr oder weniger besprochen, aber das betrifft alles nur VW||

Von SKODA war da nicht die Rede.

Warten wir mal ab, was von den Versprechungen umgesetzt wird und dann im ENYAQ Einzug hält.

Ich hoffe natürlich das alles auch beim ENYAQ umgesetzt wird, Daumen drück:thumbup:

Yes, Details wären toll. Z.B. welches System bzw. Dongle?

Danke und Gruß:):thumbup:

:) Sag doch mal bitte alle, wo habt Ihr eigentlich die Fahrzeuge bekommen ? sind es Re-Importe aus Papua Neuguinea oder was ist bei euch allen falsch gelaufen ?

Das kann doch nicht wahr sein, was man hier liest will man gar nicht mehr glauben.

Das sind teilweise Szenen wo ich mich fragen muss aus welchem Grund einige dieses Hin und Hier Werkstatt / Termin / Termin Werkstatt / Beweisaufnahme / Werkstatt / Termin / wieder Beweisaufnahme noch gedulden, das ist doch Krank. Für mich währe die Reise bereits vorbei.

Hallo Norbi1975,

ich kann deine Verwunderung durchaus verstehen.

Bei der Übergabe war ich sehr penibel, hatte eine Checkliste dabei und habe dennoch nicht alle Fehler gefunden.

Dann hatte ich einige Reparaturen am Neufahrzeug, auch mit dem geschilderten Prozedere.

Es ist nun mal der normale Ablauf den man über sich ergehen lasssen muss, sprich Unzulänglichkeit dem Werkstattmeister schildern, der Fehler wird im besten Fall reprozuzierbar nachgestellt, dann Beweisaufnahme für SKODA und Reparatur des Fahrzeuges.

Man kann nicht so einfach das Fahrzeug zurückgeben, Stichwort, Recht auf Nachbesserung. Nun ist es so, das nach deutscher Rechtssprechung, auch viele kleine Mängel eine Rückabwicklung des Kaufvertrages evt. möglich machen.

Die zweite Möglichkeit ist, ein riesieges Fass aufzumachen, mit allen daraus folgenden Komplikationen. Das ist nicht jedermanns Sache und muss jeder für sich entscheiden.

Nach drei erfolglosen Reparaturversuchen, würde ich aber auch rechtliche Schritte einleiten.

Ich kenne auch 1 Tesla Fahrer persönlich, die eine Rückabwicklung seines Kaufvertrages durchgeboxt hat, und da war das Fahrzeug, mMn wirklich Schrott. Das hat aber auch viel Mühe und Nerven gekostet. Auch weil Tesla das vorher wohl noch nie durchgezogen hatte.

Das ist aber eine andere Geschichte.

Gruß

:)

Mogh nein braucht Pro Plan damit man codieren kann. mit dem Starterpack kann man nur über die 1-Klick Apps (glaub 100 Credits sind dabei) bestimmte funktionen Programmieren.

Cosinus bist du zufällig dabei, abseits der geschützten google-Tabelle, eine Sammlungen zu machen mit den Codes schon funktionieren? Und diese dann in der wiki ablegen? Momentan gibt es ja hier diesen Code, und ein paar weitere im Codierungs-Thread (FLA, TA, Rollosteuerung, Skandinavien TFL)

mfg

Danke dir:saint::thumbup: