Funkt der Enyaq SOS damit er ein Software Update bekommt?
Ist ja in der Tat eine interessante Beobachtung.
Leider hab ich keine Cam in der Garage / im Auto, die das anzeigen könnte.
Und wenn ich die Garage auflasse, dann löst unser Kater garantiert den Bewegungsmelder der Garagenbeleuchtung aus ...
Bin gespannt wer das noch alles hat und woher das kurze aufleuchten alle paar Stunden kommt.
Alles anzeigen
Ich wollte das erst gar nicht hier kommunizieren, weil ich dachte mir glaubt das eh keiner, aber ich hatte ähnliche Ereignisse.
Ich habe 2 Dashcams im Auto.
Diese haben zu sehr ungewöhnlichen Zeiten Videos aufgenommen. Beim Durchsehen der Videos von der Frontkamera, ging bei meinem, es war 19:43 Uhr das Fahrlicht an. Ich glaube auch die Blinker gesehen zu haben.
Ich hab das dann auf die Kamera geschoben, weil diese noch eingesteckt waren und zu diesem Zeitpunkt auf Daueraufnahme standen.
Der Wagen hat sich eigenständig auf und wieder zugeschlossen, Schlüssel in der Wohnung wurde nicht bewegt, Garage ca. 50 m Luftlinie weg. Der ENYAQ hat Kessy.
Ich hatte aber angenommen, dass im Ruhemodus des ENYAQ alle USB Ports abgeschaltet werden. Kann wohl aber nicht sein, denn sonst hätten die Kameras ja nichts aufzeichnen können, oder die Kameras haben die Abschaltung des Fahrzeuges verhindert.
Habe auch eine Kamera mit Bewegungs- und Geräuscherkennung in der Garage, die hat aber nichts aufgezeichnet.
Wenn die Videos noch nicht überschrieben sind auf der SD Karte stelle ich die mal ein zum Download.
Link zum Video