Beiträge von Mogh

Ich wollte das erst gar nicht hier kommunizieren, weil ich dachte mir glaubt das eh keiner, aber ich hatte ähnliche Ereignisse.

Ich habe 2 Dashcams im Auto.

Diese haben zu sehr ungewöhnlichen Zeiten Videos aufgenommen. Beim Durchsehen der Videos von der Frontkamera, ging bei meinem, es war 19:43 Uhr das Fahrlicht an. Ich glaube auch die Blinker gesehen zu haben.

Ich hab das dann auf die Kamera geschoben, weil diese noch eingesteckt waren und zu diesem Zeitpunkt auf Daueraufnahme standen.

Der Wagen hat sich eigenständig auf und wieder zugeschlossen, Schlüssel in der Wohnung wurde nicht bewegt, Garage ca. 50 m Luftlinie weg. Der ENYAQ hat Kessy.

Ich hatte aber angenommen, dass im Ruhemodus des ENYAQ alle USB Ports abgeschaltet werden. Kann wohl aber nicht sein, denn sonst hätten die Kameras ja nichts aufzeichnen können, oder die Kameras haben die Abschaltung des Fahrzeuges verhindert.

Habe auch eine Kamera mit Bewegungs- und Geräuscherkennung in der Garage, die hat aber nichts aufgezeichnet.

Wenn die Videos noch nicht überschrieben sind auf der SD Karte stelle ich die mal ein zum Download.

Link zum Video

sciebo - www.hochschulcloud.nrw
    20201120194220_001924.MP4 is publicly shared
    thga.sciebo.de

Hallo zusammen, nachdem ich mir mal wieder 1h erWin gegönnt habe, kann ich ohne gegen die Nutzungsbedingungen zu verstoßen folgendes mitteilen:

-Es wird tatsächlich an einer 3.0 SW für den ENYAQ gearbeitet, die verschiedene Probleme lösen soll, ich denke da an erweiterte Ladefunktionen.

Ja, das haben wir alle vermutet, aber kommuniziert worden ist es nicht, da aber nun konkrete Fehler adressiert werden und die neue SW-Version als Lösung angeboten wird, habe ich Hoffnung:)

-den Parkassistenten für Bestandsfahrzeuge, wird es so nicht mit einer reinen Softwarelösung geben, da schlicht einige Sensoren am Fahrzeug fehlen.

VG

Hallo, habe ich gerade So codiert. Aber es muss noch eine Einstellung fehlen, es tut sich leider nichts am Sitz. Hat jemand eine Idee? Vielen Dank

Waschanlage werde ich nächste Woche mal testen. Bei der Anlage bleibt das Auto stehen. Im schlimmsten Fall muss ich die Kappe nach dem Waschen hinter dem Auto vom Boden aufheben.

Ich war mit meiner Kappe bestimmt schon vier mal in der Waschanlage.

Alles dran und heil geblieben:)