Beiträge von Mogh

Naja, aber jede Werkstatt sollte schon ein Evakuiergerät (Kliimaservicegerät) besitzen, oder?

Spezialwerkzeug ..... lächerliche Ausrede!

pasted-from-clipboard.png

Bei mir musste das Kältemittel auch getauscht werden, weil der Sensor kaputt war. Meine Werkstatt, ein Škoda Vertragshändler, hatte auch so ein Gerät nicht.

Bei mir kam die gleiche Ausrede, dass dieses Gerät so teuer ist, dass sich nicht jede Werkstatt so etwas leisten kann.

Wenn man dann googelt, sieht man schnell, dass das für eine ordentliche Werkstatt eigentlich erschwinglich sein sollte.

Standby Modus und Fahr Modus verändern sich nicht. In den gespeicherten Daten tauchen sie auch nicht auf.

Ich logge nachher nochmal und achte mal speziell darauf.

VG und noch einen schönen Resturlaub:)D1410FEF-0738-47BD-9471-25670F1B87E4.png

Ich wollte Dir mit dem Wohnzimmerlicht nur ein einfaches Beispiel an die Hand geben. Es funktioniert halt ebenso analog wie die Kennzeichenbeleuchtung.

Wenn der Dimmer -Hardware- fehlt, mit was programmiert -Software- man diesen nicht vorhandenen Dimmer denn?

Da nutzen dann auch mehrere Seiten Code nichts. ;)

In Deinem Beispiel liest sich das so, als wäre der Dimmer definitiv eingebaut, es war nur jemand zu unfähig ihn zu programmieren....

Jetzt habe ich dich verstanden, danke:):thumbup:

Aber an oder aus müsste doch gehen^^ Ich greife nach jedem Strohhalm.

Ich glaube nicht, das da so schnell etwas passiert, evtl. im Facelift, in 2 Jahren vielleicht:/

Aber dank des Forums, haben wir ja praktikable Lösungen gefunden:love:

WIe machst du das denn Zuhause mit der Beleuchtung an der Decke, wenn Du keinen Dimmer hast?

Die Kennzeichenbeleuchtung kennt genau zwei Helligkeitsstufen. An (hell) und aus (dunkel). Warum sollte man die dimmbar auslegen?

Dass die Kennzeichenbeleuchtung zu Beginn der Produktion, beziehungsweise in der Planung des Fahrzeuges nicht dimmbar angelegt war, ist mir schon klar!

Aber, wenn wiederholt Anfragen beziehungsweise Mängel Logs beim Hersteller eintreffen oder über längere Zeit dieser Zustand bemängelt wird und irgendwann einmal jemand in der Entwicklungsabteilung das auf den Tisch bekommt, dann wäre es doch nicht so viel verlangt, die Kennzeichenbeleuchtung dimmbar zu machen dies kann ganz einfach über die Stromzufuhr geschehen.

Es ist doch wohl unstrittig, dass eine Dimmbarkeit oder eine Abschaltung der Kennzeichenbeleuchtung beim Rückwärtsfahren das Kamerabild signifikant verbessert? Oder?

Ich bin zwar kein Elektriker, und Programmierer, aber ich denke das ist keine Raketenwissenschaft dies in der Software zu implementieren!

Ich glaube, es war völlig klar, worauf Ich hinaus wollte, mein Wohnzimmerlicht hatte da mit Sicherheit keine tragende Rolle.

:):thumbup:

Habs jetzt auch einfach aufgesteckt, uff was für ein Unterschied! Fürchte das wird nicht per Software (außer Kennzeichenlicht aus/dimmen beim Rückwärtsfahren) zu fixen sein: Die Kamera ist einfach an der falschen Stelle bzw. scheint da eben zuviel Streulicht rein, das mit Software rausrechnen dürfte nicht einfach sein.

mfg

Ja, sehr ich auch so.

Ich frage mich, mit begrenzten Programmierkenntnissen aus dem Studium, wo das Problem ist, die Kennzeichenbeleuchtung beim Einlegen des Rückwärtsganges zu dimmen.

Können doch höchstens 3 Codezeilen sein8o

Hallo und danke für die Arbeit, die Du da reingesteckt hast. Hab mir mal das File installiert und eine Runde gedreht.

Die Anzeigen mit dem vertikalen Text, sind schön aufgeräumt und stimmig. Am besten gefällt mir die neongrüne Version, so ein wenig EVNotify Style.

Übersetzt ist auch alles:thumbup:

Die Rundinstrumente gefallen mir nicht so, würde mir auch nicht einbauen, die Gaspedal Anzeige bekommt eh keine Daten:)

Werte die nicht plausibel erscheinen, habe ich bei der ersten Prüfung nicht gefunden, bis auf die Gaspedalanzeige, da gibt es mal

Die rote Seite mit den 15 Anzeigen, zieht bei mir viel Systemleistung, ich denke viel mehr Werte sollte man, auch der Übersichtlichkeit wegen, nicht einbauen.

Danke, aber diese Einstellungsmöglichkeit habe ich bereits gefunden. Nur ist egal was ich auswähle, es bleibt das Bild immer hell.

Hallo, da ich glaube, dass die Einstellung bzw. Die Empfindlichkeit der Tag-Nacht Umschaltung an die Empfindlichkeit der Scheinwerferautomatik gekoppelt ist:

Bitte einmal die Abblendlichtautomatik auf sehr sensibel einstellen und dann wieder auf Mittel.

Evtl. hilft das. Zu finden unter Fahrzeug, außen, Licht.

Hab gerade die korrekten Bezeichnungen nicht parat:/

Before you begin, you need to understand a few simple rules:

1. Car Scanner records only the data that is displayed on the screen.

Example: if you want to record engine load and engine RPM, set “Dashboard” or “Live data” to display them.

https://www.carscanner.info/records/

Danke, artverwandte Daten werden wohl auch mit aufgezeichnet, auch wenn diese nicht gerade angezeigt werden.

Erklärt wohl dann die Menge n Aufzeichnungen die ich dann habe.Bildschirmfoto 2021-12-05 um 22.39.53.png

Danke fürs Teilen der Daten. Für 6 Grad Außentemperatur und 20 Grad Akku, ein ordentlicher Ladehub.

Bezüglich der Datenaufzeichnung:

Ich habe 4 Seiten Dashboard, und wenn ich nach dem Trennen der Verbindung in die Datenaufzeichnung von CarScanner gehe, kann ich alle Daten aufbereiten in Einzel- und kombinierte Diagramme. Nicht nur die, die man auf der ersten Seite des Dashboards sieht.