Beiträge von Mogh

CarScanner ist nur zum auslesen

Hallo, nicht ganz korrekt. CarScanner kann auch codieren, nur nicht so komfortabel wie OBD eleven.

Aktuell gibt es den ENYAQ nicht explizit zum Auswählen in der Liste, man kann aber ein Standardprofil von VW/SODA nehmen und dann Long codieren.

Hier sind mal die Optionen aufgeführt

March 2021 – Car Scanner ELM OBD2

Es taucht dann ein neues Icon zum Codieren auf.

Da ich aktuell aber keine. Bedarf zum Codieren habe, ist es noch nicht getestet.

Sehr guter Ladebericht, danke dafür:)

Völlig aus dem Häuschen wäre ich, wenn ich jetzt noch die Gesamtladekurven mit Zeitschiene dazu hätte.

Besinnungslos vor Freude wäre ich dann, dies auch noch solche Daten bei noch niedrigeren Temperaturen vorliegen würden.^^

Man könnte so, mit ausreichend Daten, auch von anderen, ein prima Ladelog erstellen.

Ich versuche auch mal bei meiner nächsten Langstrecke, die Daten mitzuschneiden und dann zu veröffentlichen.

Ich sehe das auch so. Lieber hochwertige Updates, die auf die wesentliche Probleme eingehen. Dann muss ich auch nicht alle 6 Wochen ein Update haben.

Hallo, habe das Nachladen der 12V Batterie heute auch mal getestet.

Szenario eins: Auto in Garage angeschlossen an Wallbox, laden nicht aktiv da Ladelimit erreicht, Fahrzeug meldet Erhaltungsladung, 12 V Batterie wird geladen, Fahrer sitzt im Fahrzeug

Szenario zwei Auto angeschlossen am Wallbox, Fahrzeug auf 80 % geladen, Fahrzeug lädt nicht, Batterie 12 V wird nicht geladen, Fahrer außerhalb des Fahrzeuges.

Szenario drei Fahrzeug läd aktiv an Wollbox, 12 V Batterie wird geladen, Fahrer außerhalb des Fahrzeuges.

Erhaltungsladung (HV-System) findet wohl nur statt wenn man im Auto sitzt, so habe ich das heute nachstellen können, was macht das für einen Sinn?

Die Erhaltungaladung sollte doch auch funktionieren wenn das Fahrzeug nur an der Box hängt und niemand im Auto sitzt!

Und dann sollte die 12 V Batterie auch nachgeladen werden, warum das nicht funktioniert weiß wohl nur ŠKoda

Evtl. hat jemand Erfahrungen mit diesen Gegebenheiten.

9FF188B0-70F7-4326-90C1-BE586166B852.jpegBA8E2ED8-702E-40E3-ADC0-7F493C159DAC.jpeg4186A7F4-AE8A-41B3-9106-5088F513FA75.jpeg

Ich habe das, und ein paar andere Dinge heute mal getestet.

Heizung geht definitiv nicht an während des AC Ladens, egal welche Einstellung vorher im Auto vorher aktiv war.

Die Bedienelemente funktionieren einfach nicht. Weder der Hardware Key noch die Software Keys im Infotainment lassen eine Einstellung der Heizung zu.

Am SOC kann es auch nicht liegen, da der Wagen zu 80 % geladen war.