Alles anzeigenDas hier war mein erster Versuch. 310 km Dortmund - Wolfsburg. Leider zeichnet CarScanner nur das auf, was auch im Dashboard angezeigt wird. Nichtmal die zweite Seite des Dashboards wird aufgezeichnet
. Daher fehlt z. B. die Batterietemperatur. Ich übe noch…
Außentemperatur war zwischen 6 und 7 Grad. Der größte Teil der Strecke mit Regen. Winterräder. Die Batterie hatte beim Ladestart in Lehrte (IONITY) ca. 20 Grad (9:25 Uhr in der Grafik).
Übrigens liegt die Geschwindigkeit, die über OBD2 ausgegeben wird, immer 3 (selten 4) km/h unter der im Tacho angezeigten Geschwindigkeit. Egal ob 50 oder 120 km/h. Die OBD2 Geschwindigkeit entspricht +/- 1 km/h der GPS Geschwindigkeit (Parallel mit weiterem Handy gemessen).
Danke fürs Teilen der Daten. Für 6 Grad Außentemperatur und 20 Grad Akku, ein ordentlicher Ladehub.
Bezüglich der Datenaufzeichnung:
Ich habe 4 Seiten Dashboard, und wenn ich nach dem Trennen der Verbindung in die Datenaufzeichnung von CarScanner gehe, kann ich alle Daten aufbereiten in Einzel- und kombinierte Diagramme. Nicht nur die, die man auf der ersten Seite des Dashboards sieht.