Beiträge von Mogh

Da denkst Du vollkommen richtig. Wurde mir so von meiner Werkstatt bestätigt und habe ich hier auch schon mehrfach an anderen Stellen gelesen.

Selbst wenn nur ein Käbelchen vom Schuh gerutscht ist, läuft nix ohne Mlada Boleslav. Alles muss gemeldet werden.

Die Autos werden erst wieder herausgegeben, wenn Škoda die Freigabe erteilt hat.

Sorry, soll kein Angriff sein, aber das ist so nicht korrekt. Es gibt für viele Fehler und Defekte Arbeitsanweisungen und TPI.
    Es muss auf gar keinen Fall alles an Skoda gemeldet werden. Es gibt sicherlich einige relevante Baugruppen und Fehler die meldepflichtig sind, aber nicht alles.

Skoda hat gar nicht die Kapazitäten um sich um jeden „Kabelschuh“ zu kümmern.
    Und das mit der verzögerten Herausgabe des Fahrzeuges, das von Skoda forciert wird, ist auch weit hergeholt.

Ich erzähle hier keine Räuberpistolen, sondern habe echte Erfahrungswerte mit Skoda Werkstätten und dem ENYAQ.

Hallo, ich nutze dieses Set: Reiniger und Lederpflege von Keralux

https://www.amazon.de/gp/product/B00BHXJRUS/ref=ppx_yo_dt_b_search_...

Für unterwegs habe ich mir den Lederreiniger und die Lederpflege von SKODA geholt. Gibt es beim Freundlichen oder im SKODA Zubehörshop.

Z.B.

https://shop.skoda-auto.de/000096323h.html

Beide Sets riechen nicht unangenehm.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Nächste Hiopsbotschaften unseres Enyaq:

• Das Laden funktioniert nur noch sporadisch am Typ2-Stecker (habe 16A dreiphasig und 32A einphasig). Das HPC-Laden funktionert noch
    • Beide Bildschirme sind schwarz. Nur die Blinkeranzeige und das Parksymbol geht. Keine Funktion der Lautsprecher oder AVAS draußen. Kein Radio. Auf die Steuergeräte 5F und 8125 kann ich auslesetechnisch gar nicht zugreifen. Nach 1 Std. Busruhe: keine Änderung

Werde das Auto morgen zum AH bringen.

Hat jemand sowas ähnliches schonmal gehabt? Kann gerne auch bei Bedarf das Ausleseprotokoll bereitstellen.

Allmählich schwindet mein Zuspruch am Hersteller Skoda. Mein AH ist freundlich, bemüht, entschuldigt sich.

Hallo, ja hatte ich auch. ENYAQ fuhr noch, aber sonst wie bei dir! Alles aus. Nach einem Reset des Systems und ca. 20 Minuten Busruhe war alles wieder Normal. Hatte am Freitag das Auto, diesbezüglich beim :). Es wurde aber nichts gefunden. Wird beobachtet! Hab das auch gefilmt, kann ich aber keinem zeigen, weil ich beim Filmen völlig ausgeflippt bin8o.

Ja, das stimmt so.

Ich habe in mehreren TPI, die Hinweise auf die neue ME3.0 Software für den ENYAQ gelesen.

Jeweils mit dem Hinweisen, dass die neue Software den Fehler korrigiert und die Reparatur bis zum Release zurückgestellt werden soll.

Vor diesem Hintergrund, kann ich es mir nicht vorstellen, dass die ME3.0 erst 2023 erscheint und um konkret zu werden, der Fehler:

Ladeausfälle bei aktivierter zeitlich verlegter Abfahrt erst in 2023 gefixt wird.

Das hält selbst der/die geduldigste ENYAQ Fahrer*in nicht aus.

Hallo zusammen, wieder mal was neues von meinem Dickschiff:

Heute bei dem tollen Wetter spazieren mit dem Hund. Der ENYAQ hing derweil an einer 11 KW Ladesäule.

Auf dem Rückweg zum Auto die Klimatisierung angestellt, damit es schön warm ist wenn wir ankommen.

Ins Auto rein, Fahrbereitschaft an, nichts passiert, alle Displays aus. ENYAQ fährt aber los, aber kein Tacho, keine Blinkertönte etc. Alles dunkel.

Fehlermeldung: Fehler im Antriebssystem, Werkstatt aufsuchen und TA ausgefallen.03FA4769-1279-4B5D-AC12-DC255F0B81E4.jpeg

Auf halben Weg an der Drogerie gehalten, kurz einkaufen.

Wir wieder ins Auto, alles wieder normal.

Versteht das jemand:/:?:

VG