Beiträge von Mogh

Das müsste hier irgendwo stehen, ich hatte jetzt keine Lust Alles zu lesen. Es gibt einen Lautstärkebereich und ich meine MEB ist schon am unteren Ende.

https://eur-lex.europa.eu/lega…540&from=DE#d1e1023-131-1

Yes, das kann ich bestätigen. Ich fahre dienstliche seit 3 Wochen einen KIA E-Niro, der macht sogar im Stand „Krach“ das AVAS ist immer an. Vom Theater beim Rückwärtsfahren will ich gar nicht anfangen.

Aber: Der KIA macht vieles richtig, was ein ENYAQ nicht kann. Die App ist ein Traum, Klima an, Klima aus, Remote abschließen, Navigation sziele vom Mobiltelefon zum Auto…etc…

Aber ich mag mein „Monsterchen“ immer noch!

Hallo Cosinus,

ich wars ^^

Hab dir schon eine Mail gechickt!

:saint:

Hatte gestern auch ne interessante Meldung (keine Störung): beim Bergabfahren musste ich einemal kurz zurücksetzten (schmale Straße und entgegenkommendes Auto). Beim wieder einlegen des Vortwärtsgangens kam die Meldung: "Bergabfahrt erkannt, für maximale Reckuperation "B" einlegen." Fand ich interessant, scheinbar kommt der Ecoassist damit nicht ganz zurecht. Da ich aber grundsätzlich im "B"-Modus fahre ist mir diese Meldung noch nie rausgekommen.

mfg

Fahre auch nur in B :)

Hatte beim letzten öffentlichen Laden den Effekt, dass ich mit mehr % im Akku Zuhause ankam, als ich von der Ladesäule weggefahren bin.

Fand ich sehr gut :thumbup: (Waren ja nur 2%, aber immerhin)

Zumindest für die Türgriffe git es bei ErWin eine TPI die auf neue Hardware (Türgriffe) abzielt, wenn Kessy nicht richtig funktioniert. Wann die kommen, steht da aber nicht.

Die Nummer der TPI: 2062100/2 (für deinen "Freundlichen"), wenn er sich ein Bookmark auf diese TPI setzt, wird er informiert, wenn die neuen Griffe verfügbar sind.

Hallo Onkel Hugo, zu 2:

Die Benutzerverwaltung ist laut Handbuch ab SW 3.0 komplett online basiert, siehe Anhang. Von einer Zuweisung zu einzelnen Schlüsseln konnte ich nichts finden.

Die Änderung des aktuellen Benutzers funktioniert wohl nur über die Benutzerverwaltung im Fahrzeug.

Bei den SW Versionen vorher, war und ist es so, dass der aktive Schlüssel die Sitzposition speichert, evtl. ist dies bei dir auch noch so.

Break:

Beim Stöbern in der Bedienungsanleitung habe ich einen Hinweis auf den Parklenkassistenten gefunden. Dieser Hinweis lässt mich vermuten, dass "Automatisches Parken mit Speicherung" ein eher GNSS (im Handbuch GPS) - basiertes System ist. Die Bewegungsspur wird wohl auf wenige cm durch das GNSS System gespeichert und weniger durch die Kamera. Die Sensoren unterstützen natürlich den Parkvorgang und melden Hindernisse, aber die eigentliche Arbeit macht das GNSS-System. Ich hatte ja in einem früheren Posting auf die genutzten Satelliten Positionierungsdienste hingewiesen.

VG

Skoda Personalisierung.jpg