Hallo, sobald man eine Codierung, auch ohne one Click App, durchführen möchte, ist die Pro Version nötig.
VG
Hallo, sobald man eine Codierung, auch ohne one Click App, durchführen möchte, ist die Pro Version nötig.
VG
Alles anzeigenEigentlich habe ich mir vorgenommen, dieses Forum zu ignorieren, weil mir die negative Grundgesinnung mächtig auf den Sack geht. Dennoch habe ich immer wieder mitgelesen.
Und nun kann ich es mir gar nicht verkneifen, nach Monaten des stillen Mitlesens wieder ein Mal meinen Senf hier abzugeben.
Eigentlich ist die Sache doch ganz einfach. Ihr geht zu einem Skodahändler, fährt den Enyaq probe und entscheidend euch danach, ob man das Auto kauft oder eben nicht. Zu diesem Zeitpunkt weiss man, was der Enyaq kann und was er nicht kann und was mit der ausgewählten Ausstattung geliefert wird und was nicht. Ja, das Navi ist mangelhaft, aber das habe ich gewusst, als ich den Enyaq bestellt habe. Auch dass ich keinen Trichter für das Befüllen des Tanks der Wischeranlage bekomme, habe ich gewusst, als ich das Auto gekauft habe.
Alle, die sich im Nachhinein – nachdem sie im vollen Bewusstsein das Auto mit all seinen guten und schlechten Eigenschaften geordert hat – darüber enervieren, was der Enyaq kann oder nicht kann; hat oder nicht hat, sind selbst schuld. Sie haben sich nach Abwägung aller Pros und Kontras eben für das falsche Fahrzeug entschieden.
Ich jedenfalls habe in acht Monaten 30 000 problemlose Kilometer mit einem äusserst grossartigen Fahrzeug absolviert. Und die drei Mal, die ich bisher das Wischwasser auffüllen musste, habe ich ganz gut ohne Trichter geschafft.
Nun warte ich ohne jeglichen Stress auf das Update, das meinen Enyaq noch besser machen wird.
Ich frage mich, was so ein Posting soll?
Dieses Forum ist durch die Bank gesittet uns sehr kommunikativ. Es gibt hier eine Diskussionslandschaft die man woanders vergeblich sucht. Hilfestellung ist hier gelebte Wirklichkeit.
Und man darf seine Meinung äußern, auch wenn es anderen nicht passt.
Ich für meinen Fall, kann mit Kritik umgehen, der eine oder andere vielleicht nicht.
Wenn dir das alles auf den S…. geht, ist das nicht unser Problem.
Vielen Dank
Alles anzeigenIm nichtöffentlichen Tauschordner "Foto-Pool" stehen jetzt fast 1 GB Fotos und vier kleine *.mov - Files.
Allerdings ist das Sache der Eigentümer, auch mit einer kleinen Auswahl die Galerie
zu bestücken - ich kann da nicht zwischen fassen, so ohne Erlaubnisse.
Siehste, ich muss Mogh noch fragen, ob ich "Rudi" im Kreis der Enyaqs verwenden darf,
um nachher hier die Fortsetzung zu #415 zu tippern...
Hallo Jürgen, Du darfst Rudi gern verwenden! Er hat nix dagegen, hat einmal zustimmend gebellt ![]()
Hallo zusammen, wir sind auch wieder wohlbehalten im „Pott“ angekommen.
Meine bessere Hälfte, Rudi und ich möchten uns ganz herzlich bei allen für das tolle Wochenende bedanken ![]()
Wir haben sehr freundliche und herzliche neue Menschen kennengelernt. Es hat riesigen Spaß gemacht durch die wunderschöne Landschaft zu fahren
und für uns neue unbekannte „Flecken auf der Landkarte“ kennenzulernen.
Auch ich möchte nicht an Lob sparen, denn das ganze Orga-Team hat hervorragende Arbeit geleistet. Ihr habt euch mächtig viel Arbeit gemacht und eine sehr wertvolle Veranstaltung auf die Beine gestellt. Angefangen bei der detailreichen Ausarbeitung der Roadbooks, der, nicht immer ganz einfachen (aber fairen)
Rätsel, der Planung der Ladepausen und der sehr schönen Locations bis hin zu der gut gemachten Siegerehrung und den tollen Preisen.
Mein ganz besonderes Lob geht an Jürgen, der hier einen ganz tollen Job gemacht hat. Mit viel Herzblut hat er die Veranstaltung begleitet und den ganzen „Schwarm von ENYAQS“ zusammengehalten.
Die Zeit verging wie im Flug und ich hätte gern mit allen mehr, früher sagte man „Benzingespräche“ geführt ![]()
Auch Rudi bedankt sich für die netten und warmen Worte. Er hat Euch alle ins Herz geschlossen ![]()
Nochmals vielen Dank und ich hoffe wir können das wiederholen ![]()
LG
Nusred
Das müsste hier irgendwo stehen, ich hatte jetzt keine Lust Alles zu lesen. Es gibt einen Lautstärkebereich und ich meine MEB ist schon am unteren Ende.
Yes, das kann ich bestätigen. Ich fahre dienstliche seit 3 Wochen einen KIA E-Niro, der macht sogar im Stand „Krach“ das AVAS ist immer an. Vom Theater beim Rückwärtsfahren will ich gar nicht anfangen.
Aber: Der KIA macht vieles richtig, was ein ENYAQ nicht kann. Die App ist ein Traum, Klima an, Klima aus, Remote abschließen, Navigation sziele vom Mobiltelefon zum Auto…etc…
Aber ich mag mein „Monsterchen“ immer noch!
Alles anzeigenJa, gibt es.
Steht alles im Org.-Ordner (Tabelle "Enyaq-Rallye 22" >> Tabellenblätter "Zeitplan Orgs"
und Tab.-blatt "Zeitplan Teilnehmer"), da ist alles enthalten.
bzw. die relevanten Infos für die eingetragenen Teilnehmer im "Foto-Pool" als Screenshots
zur freundlichen Kenntnisnahme.
By the way: Ich hatte vor 2 Tagen eine Freigabeanfrage auf den "Foto-Pool".
Nach der Bitte um Identitätsangabe (Forumsname, pp.) des mir zunächst völlig unbekannten Anfragenden hat der Betreffende sich noch nicht wieder gemeldet.
"Perr S." möge sich bitte noch einmal melden (PN oder Google-Mail)
In diesem Zusammenhang:
Wer von den einzeln von mir eingetragenen Beteiligten noch keinen Zugriff hat:
--> Für eine Freigabe, bzw. Klärung der (auch technischen!) Zutrittsvoraussetzungen benötige ich wenigstens einen 'klitzekleinen' Hinweis darauf, wer da um Zutritt buhlt.
Vermerk: Es handelt sich in der Cloud um eine --geschlossene Benutzergruppe--, Dritte sind -dort- leider außen vor und werden auf die Veröffentlichungen im Forum hier in diesem Thread verwiesen.
Eine schöne Restwoche!
Ach ja, fast vergessen:
MuesLee und MJabs , Euch Beide würde ich gern zu "Marshals" rekrutieren,
da uns am Sonntagvormittag noch zwei "Prüfungsabnehmer" fehlen.
Da Ihr schon am Samstag mit zwei "Organisatören" agiert, seid Ihr dafür predestiniert!
Somit werdet Ihr herzlich gebeten, am Samstagabend um 18hundert am geschlossenen
"Marshals-Briefing" teilzunehmen - SO IHR DENN EINVERSTANDEN SEID. Näheres vor Ort.
< uuuuundwiederwech >
Hallo Cosinus,
ich wars ![]()
Hab dir schon eine Mail gechickt!
![]()
Bring Deinen Dongle und Deine Pro-Version mal mit nach Fulda,
dann checken wir das mal. (Hast Du die Lizenz auf Handy oder Tablet mit SIM-Karte?)
Danke, yes mache ich.
Lizenz ist auf dem Mobiltelefon ![]()
Bei mir bricht das Backup immer wieder ab.
Kennt das jemand und gibt es da einen Trick damit das Backup durchläuft?
Danke ![]()
Hatte gestern auch ne interessante Meldung (keine Störung): beim Bergabfahren musste ich einemal kurz zurücksetzten (schmale Straße und entgegenkommendes Auto). Beim wieder einlegen des Vortwärtsgangens kam die Meldung: "Bergabfahrt erkannt, für maximale Reckuperation "B" einlegen." Fand ich interessant, scheinbar kommt der Ecoassist damit nicht ganz zurecht. Da ich aber grundsätzlich im "B"-Modus fahre ist mir diese Meldung noch nie rausgekommen.
mfg
Fahre auch nur in B ![]()
Hatte beim letzten öffentlichen Laden den Effekt, dass ich mit mehr % im Akku Zuhause ankam, als ich von der Ladesäule weggefahren bin.
Fand ich sehr gut
(Waren ja nur 2%, aber immerhin)
Alles anzeigenWillkommen im Club 😉
Das Schiebedach konnte ich in 11 Monaten vielleicht 1 von 100x über die Touchbedienung öffnen und(!) schließen. 10 von 100x ging es auf, aber nicht wieder zu, nur durch aussteigen und lange mit dem Schlüssel auf Verschließen drücken. Die restliche Zeit ging gar nichts, da war das Panorama-Schiebedach zum teuren Panoramadach degradiert.
Dito das Sonnenrollo.
Die Türgriffe bzgl. Kessy gestalten sich ähnlich. Nicht ganz so häufig, aber meistens dann, wenn Leute mitfahren wollen oder Fremde staunend daneben stehen 😩
Ich habe es nun schriftlich, dass ich das Auto rückabgewickelt bekommen kann…nach nun 11 Monaten. Reparaturen gestalten sich schwierig (was womöglich an meinem Autohaus liegt) bzw. sind nicht durchführbar (seitens Skoda, z.B. Türgriffe).
Eine Rückabwicklung ist auch nicht das gelbe vom Ei, da ich ja aktuell bis zu 1,5a Lieferzeit in Kauf nehmen müsste, nicht sicher sein kann, dass ich Ausstattungsdetails bekomme und mein Wunschmodell 80x mit 360°-View bis auf Weiteres nicht bestellbar ist.
Zumindest für die Türgriffe git es bei ErWin eine TPI die auf neue Hardware (Türgriffe) abzielt, wenn Kessy nicht richtig funktioniert. Wann die kommen, steht da aber nicht.
Die Nummer der TPI: 2062100/2 (für deinen "Freundlichen"), wenn er sich ein Bookmark auf diese TPI setzt, wird er informiert, wenn die neuen Griffe verfügbar sind.