Beiträge von Mogh

Ich habe heute auch rechnerisch nach dem Laden diese 73 kWh nutzbare Kapazität ermitelt, mache mich abe nicht verrückt. Ich sehe das ebenso wie Speicher.

Es gibt bei e.W.n eine Verfahrensanweisung die auf diesen Bereich abzielt. Der ENYAQ bzw. das BMS versucht unter allen Umständen zu verhindern, dass die Zellspannung unter 3V fällt, weil das den Tod der Zellen bedeuten würde.

Das Auto muss aber noch fahrbar bleiben um zu einer Ladesäule zu kommen, nur Irgendwann schaltet er sich dann aber zum Zellschutz ab.

Wie weit das (in Reichweite, Reserve) gehen kann, wissen wir nicht und ich möchte es auch gar nicht ausprobieren.

Das ist aber alles nur "Halbwissen" ich kann auch völlig falsch liegen, finde es aber super spannend mal zu erfahren wie der Stand wirklich ist :)

VG

Danke dir, dein Tipp hat mir ein Lächeln auf die Lippen gezaubert :) :thumbup:

Ich verstehe diese Auto nicht: Nach dem Einkaufen, ca. 1h war das Zeichen weg. Im Fehlerspeicher ist jede Menge, auch unwichtiges Zeug abgelegt.

Ich vermag den Auslöser nicht finden. Bleibe aber am Ball, falls das nochmals auftritt.

VG und ein sonniges WE :saint:

Hallo, hat jemand zufällig die auf dem Bild dargestellte Fehlermeldung schon einmal gehabt.

Es gibt auf der linken Seite im Cockpit nur das rote Ausrufezeichen, unter Fahrzeugstatus ist nichts eingetragen. Es kommt auch nichts während der Fahrt an Fehlermeldungen.

Sehr seltsam.

Kam direkt nach dem Laden an einer öffentlichen Ladesäule.

Fehlerspeicher muss ich noch sichten, hab aber auf den ersten Blick nichts auffälliges gefunden.

Danke und VG

6EEFD479-6870-4EF1-B8A2-3BA40F6B5351.jpg

Hallo, nach eingehender Lektüre einschlägiger Dokumente, fasse ich einmal meine Informationen zu verschiedenen Fehlern zusammen:

SOS Notruf Funktion funktioniert nicht = TPI, es gibt eine Verfahrensanweisung für die Werkstatt die den Fehler beheben kann

Ausfall Geschwindigkeitsanzeige, Travel Assist nicht verfügbar = aktuell keine Lösung verfügbar, Fehler wird analysiert

Ladeausfälle bei aktivierter zeitlich verlegter Abfahrt = wird voraussichtlich mit ME3 gefixt

Schlaggeräusche an der Hinterachse beim Anfahren des Fahrzeugs (den Fehler hatte ich auch) = TPI, es gibt eine Verfahrensanweisung für die Werkstatt die den Fehler beheben kann

Elektrische Reichweite zu gering, Energieverbrauch zu hoch bei Außentemperaturen unter +8 Grad = wird mit einem Softwareupdate gefixt, es wird nicht ME3 erwähnt!

Travel Assist sporadisch nicht verfügbar = es wird an einer Maßnahme gearbeitet, kein Lenkradtausch mehr

Navigation (Zielführung Ladestationen /Routenberechnung (Berücksichtigung von HPC) = Es wird explizit von ME 3.X als Lösung gesprochen (es wird an einer Lösung gearbeitet)

VG

Tommes_SG vor n 2.4 höre ich vor n Skoda aber das erste mal...

Die Frage die sich stellt ist: Wer kann mir wann sagen, ob mein Fahrzeug updatefähig ist oder nicht?

Ja, ich weiß, man soll sich gedulden bis die Info zum Update kommt 8o ich bin aber so neugierig und wahrscheinlich auch erbost, wenn es bei meinem ENYAQ nicht klappen sollte. =O

Ich versuche mal mein Glück bei erWin, evtl. gibt es ja einige Hinweise in den TPI.

Speicher

Ich finde das erfreulich, dass Du eingeladen wurdest und eine Menge Informationen bekommen hast.

Es zeigt, dass SKODA tatsächlich versucht "Kundenwünsche" umzusetzten. Ich hoffe, dass es wirklich so kommt und freue mich, dass Du so viel Energie in das Thema ENYAQ steckst!

Dafür vielen Dank :)

Ich bin da auch eher optimistisch, auch wenn ich nicht glaube, dass alles zeitnah umgesetzt wird, was wir uns wünschen.

Warum ich das denke:

Ich war am WE mal wieder bei einer "Autostudie" eingeladen. Dort ging es u.a. auch um genau die Themen die uns bewegen und deren Umsetzung.

Ich darf natürlich auch nichts darüber berichten, bin aber zuversichtlich, dass einiges angepackt wird.

VG