Beiträge von Mogh

Hier gibt es eine Anleitung zum Codieren von Cosinus

https://docs.google.com/document/d/1e775dbzUlqxkcGcWmsqrVJVbxak45kWwlTWwuCf3Z0Y/edit

link zu. Codierungsadapter

Products/en/EUR/undefined/produkte

Wie wir mittlerweile alle gelernt haben, verbrauchen unsere Enyaq im Winter, teils deutlich mehr als im Sommer. Oftmals wird dies auf den Heizungsverbrauch reduziert. Auch wenn die Heizung (inklusive die Akkuheizung) ein großer Verbraucher im Winter ist, so finde ich, dass wir oft einen ganz wichtigen Faktor vergessen, an dem weder Wärmepumpe, Updates oder zukünftige Batterietechnik etwas ändern können. Und das sind die Fahrwiderstände. Kalte Luft hat eine höhere Dichte und somit erhöht sich der Luftwiderstand. Zusätzlich fahren die meisten mit Winterreifen, welche alleine durch ihr Profil einen höheren Verbrauch mit sich bringen.

Danke, für den guten Beitrag und die Disskussion dazu. Kannte auch die ecalc Seite nicht. :thumbup:

Ja, habe ich heute auch gesehen.

Hatte erst die Zündung aus und da war bei mir die Möglichkeit der Absenkung Spiegel beim Rückwärtsfahren. Ich wollte irgendwas anderes einschalten, dann kam "Bitte Zündung einschalten".

Als ich die Zündung dann eingeschaltet habe, war die Spiegelabsenkung weg.

Ich habe auch keine Memorysitze, von daher dürfte ich das auch nicht angeboten bekommen. Habe dann aber auch nicht mehr weiter dabei geschaut.

FA270A4F-7BBA-4720-9283-1DB96683BAC8.jpegA7CEEFB7-DEBC-4FAF-9557-86A7B39FDC08.jpeg8C9F8DA0-D643-457D-89B1-19FA96D7C63C.jpegHallo zusammen,

hatte gerade mal 5 Minuten Zeit beim Laden und habe mir mal die Menüs angeschaut.

Ich kann mich nicht erinnern, dass ich irgendwann schon einmal solche Einstellung gesehen habe.

Traktionskontrolle, Fenster schließen bei Regen, und die anderen Einstellungen die man auf den Bildern seht, habe ich vorher noch nie gesehen.

Eventuell hängt es damit zusammen, dass ich einmal easy entry aktiviert hatte und die Anzeige im Display zum Einstellen aktiviert habe!

Aktuell ist aber Easy Entry wieder auf aus!

Wenn die Fahrbereitschaft an ist, sind die Einzeleinstellungen verschwunden

Könnte das vielleicht mal jemand kontrollieren, also Zündung aus, Infotainment an und dann dadurch die Einstellung scrollen.

Vielen Dank

Nö, ist eine normale Bezahl-AC-Säule eines großen Anbieters in NRW. Von Teslas, die für lau beim Lidl laden, hört man ja immer wieder.

Hallo, hatte ich auch schon 2 x. angesteckt und während ich mein Smartphone zücke, hat mein Dickschiff schon Strom bekommen.

Hab es mal als Geschenk mitgenommen:saint:

Ich muss jetzt nochmal die Codierprofis hier fragen. Mache ich irgendwas falsch oder ist das normal, dass ich nach dem ersten Auslesen aller Steuergeräte nur ca. 5 Minuten Zeit habe, um auf irgendwelche Steuergeräte zuzugreifen, also nur reinzuschauen, aber auch zum Speichern?

Ich habe es erst im 3. Versuch geschafft, die Akku- und Ladedaten im 8125 zu ändern und zu speichern. Danach wollte ich in die Rücklichter für Skandinavien-TFL. Dort konnte ich für das 23-er noch die neuen Werte einstellen, aber schon beim Abspeichern kam dann eine Fehlermeldung und dann war wieder kein Steuergerät mehr ansprechbar.

Bin ich echt zu blöd oder habe ich da ein Problem oder ist das normal so?

Hallo, also ich kann mich ohne Zeitbegrenzung austoben (OBD 11)

Habe auch keine Einstellung diesbezüglich gesehen, noch habe ich einen Hinweis auf eine Bearbeitungszeit gelesen.

Wie sieht es mit der Stabilität der Dongle - Endgerät Verbindung aus? Evtl.liegt dort der Fehler.

Gruß

Folgende Antwort auf meine Frage nach diversen Verbesserungen und Softwarefehlern hat mich über die Kundenbetreuung erreicht.

Guten Tag

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wir freuen uns, dass Sie sich für einen ŠKODA ENYAQ iV entschieden haben.

Die Ansprechpartner zur Verfügbarkeit größerer Softwareupdates sind unsere ŠKODA Autohäuser. Kleinere Systemaktualisierungen erfolgen automatisch im Hintergrund.

Für den ŠKODA ENYAQ iV wird an einer vollumfängliche Funktion, für zukünftige Updates - Over the Air gearbeitet. Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns keine Informationen über einen Einsatztermin vor.

Haben Sie noch Fragen? Rufen Sie uns gerne auch unter 0800 44 24 24 4 an.

Freundliche Grüße

Ihre ŠKODA Kundenbetreuung