Beiträge von Mogh

Hallo zusammen, wir freuen uns, dass unserer „Kompendium“ so gut bei Euch ankommt.

Aber nicht nur die ENYAQ Community ist begeistert von dem Manual.
    Auch der Entwickler der Car Scanner App hat Lob für uns über:thumbup:

Er findet es sogar so gut, dass er einen Teil, im speziellen die Zusammenstellung und Übersetzung der Sensorenliste, in die App einbauen möchte.

Dies freut uns natürlich und wir wollten Euch alle an dem positiven Feedback teilhaben lassen:love:

VG

Hallo, leider braucht man zum Codieren (Langcodierung und Anpassungen) die Pro Version, kostet aktuell 99€ plus Versand.

Habe ich auch. Alle Codierungen sind möglich. Die one Click Apps nutze ich nicht, habe also jede Menge Credits übrig :)

Ja aber...letztendlich ist gekauft wie gekauft. Ich denke du hast keinerlei Anspruch auf Updates/Upgrades auch wenn sie wohl kommen werden :D

Ich denke man muss wirklich unterscheiden, zwischen: was wurde an Hardware mitbestellt und bezahlt , z.B. der TA, dann wäre die Harware vorhanden und ein Update möglich auf die Schwarm Intelligenz.

Wenn beim Parken, Parken Plis nicht mitbestellt wurde, kann man es auch nicht die automatishce Einparkfunktion bekommen.

By the way:

Auch Fahrzeuge die erst in 10.2022 ausgeliefert werden, sind nicht auf dem Endlevel, auch hier wird es zukünfitig Verbesserungen geben.

Und bei SKODA bekommt man auch oft Dinge die man gar nicht bezahlt hat, wie z.B. das kostenlose Lichtupgrade.

Gruß

Ich würde sagen Jein: Ich denke alles was unter "Software improvment" läuft wie z.B. die % und Fahrmodianzeige im Fahrerdisplay, die verbesserte Ladestopplanung inc. Batterieanzeige im Navi, Die Verbesserten Anzeigen im HUD und auch im Infotaiment im Ladescreeen oder auch das Musikwidget, InCarApps wie Spotify, Amazon Music, Spiele (wurden im id.5 gezeigt), verbessertes Schnellladen und optimierte Akkuheizung und auch Wärmepumpe, verbesserte App mit mehr Funktionen und generell schnelleres reagieren des Systems (hoffe auch die Bootzeiten werden verkürtzt) werden auch für Bestandskunden kommen.

Alles was an neue Funktionen dazukommen denke ich gibt es 2 Kategoien: solche die reine Software sind, diese könnten dann für Skoda gegen Geld freigeschaltet werden. (z.b. TA 2,5 wobei dort es evt. im interesse Skodas ist dass den alle bekommen damit man mehr Daten bekommt, es sei denn Skoda/VW benutzt so oder so alle Daten die es kriegen kann). Andere Funktionen die neuen Hardware brauchen werden natürlich nur bei Neufahrzeugen zur Verfügung stehen (z.b. auch der intelligente Parklenkassistent der wohl seitliche UV Sensoren braucht).

Ich glaube nicht dass sich Skoda erlauben kann die Bestandsfahrzeuge auf 0792/0795 zu lassen, der Shitstorm wäre riesig und auch eAuto Vermieter wie z.b. NextMove würden doch sehr negativ darüber Berichten.

mfg

Danke, das macht Mut:)

und Du hast natürlich vollkommen recht!

Mir hat der Mitarbeiter auch erzählt, dass lange, zumindest auf seinem Informationslevel, nicht klar war, ob man den Kunden über die nachrüstbare Ladeleistungserhöhung Informationen weitergeben darf, bis es dann offiziell verfügbar war. War wohl ursprünglich nicht so geplant.

Die Kommunikation intern bei SKODA ist wohl auch eher verbesserungswürdig!

VG

Hallo, ich hatte heute eine etwas längere Konversation mit einem Mitarbeiter von der SKODA Hotline.

Ja, ich höre Euch schon rufen:D ;(

Nach seiner Aussage ist es wohl so, dass die neuen Funktionen im Moment nicht für Bestandsfahrzeuge vorgesehen sind.

Sprich, nur mit neuer Hardware ab MJ 2022 gibt es Funktionsupdates!

Also, ist wohl noch nicht mal sicher, dass außer Fehlerbehebungen, neue Features bei Bestandsfahrzeugen ankommen:cursing: erst mal sacken lassen!

VG

Hallo, beim Fahrzeug dabei ist, Stand 09.2021:

LADEKABELTASCHE Zum Verstauen und für den Transport des Ladekabels (000 087 317BQ)

LADEKABELREINIGER Schwamm zur Reinigung und Trocknung des Kabels vor dem Verstauen (000 096 150F)

LADEKABEL FÜR DAS LADEN UNTERWEGS1 Mit dem Mode-3-/Typ-2-Kabel können Sie an öffentlichen Wechselstrom-Ladestationen mit einer Leistung von bis zu 11 kW laden. Die Kabellänge beträgt 6 Meter. (000 054 412AN)

EISKRATZER (000 096 010E)

REGENSCHIRM (000 087 600L)

DECKELTRICHTER FÜR WASCHWASSERBEHÄLTER (000 096 706)

Achtung kommt vom Händler: EXTILFUSSMATTEN-SET PREMIUM Schwarz (5LG 061 404) / EU-WARNDREIECK (GGA 700 001A) / KFZ-VERBANDTASCHE (000 093 108G)

Für alle anderen Zubehörteiel verweise ich gern auf den Konfigurator, dort ist alles nach Sonderausstattung geordnet.

Gruß