Meine Sommerräder sind auch gekauft und montiert. 20230423_084145.jpg
Beiträge von Bald Coupe Besitzer
-
-
So kann man es sagen aber ich bin im Winter bei meinen Kurzstrecken nicht einmal 310 km gekommen und im Umfeld zuhause fahre ich ihn schon immer sehr leer.
-
Kann klappen ist aber sehr knapp. Im Sommer bestimmt kein Problem aber jetzt noch nicht.
-
Aktuell bei ca.8 bis 10 Grad nachts kälter liege ich bei 80% Laden bei etwa 280 km Reichweite und einen Verbrauch im Kurstreckenbetrieb bei 20 bis 22 kw. Ich werde in Irxleben Laden und dann werde ich die 200 km bis Wolfsburg schaffen ist so die beste Option. Der sparsamste ist der Enyaq nicht aber aus meiner Sicht das beste gesammtkonzept für das Geld.
-
Das ist mein Plan wollte nur mal verschiedene Meinungen hören.
-
Ja Genthin wäre noch einer wird schon klappen. Ich versuche aber nach Möglichkeit bei Ionity zu Laden. Da habe ich 0.35 Cent woanders 0.60 Cent aufwärts.
-
AC laden kann ich da leider nicht dann wäre es gar kein Problem. In Sachsen-Anhalt ist die Ladeinfastruktur noch seeeehr dünn. 200km muss ich ohne Laden klar kommen. Ich werde mit 80 % losfahren und nach 110km bis knapp 100% Laden für die 200km das müsste dann passen.
-
Mal eine Frage an die Rechenprofis hier. Ich Fahre Ostern von Hannover nach Burg 160 km BAB A2 von dort geht es über mein Zwischenziel bei Stendal nächsten Tag wieder über Wob zurück. Das heißt von Burg bis WOB sind es 150 km Landstraße. Laden kann ich nach 110 km in Irxleben und dann wieder in WOB das sind 200 km Strecke. 50 davon Autobahn.
Welche ladestrategie würdet ihr vorschlagen.
-
-