Beiträge von GrafZahl

    Stellmotor wurde getauscht und das Inlay wurde erneuert. Und Mobilitätsgarantie greift wohl doch wie es Tobbse geschrieben hat. Skoda ist da wohl etwas "offener" als VW. Von daher passt das alles so.


    Zudem wurde ne Rückrufaktion durchgeführt welche ich hier im Forum noch garnicht gehört habe. Skoda hat anscheinend ne Lösung für die ablösende Folie bei den Projektionen am Spiegel gefunden und es wird dort etwas geändert. Ist wohl erst seit 2-3 Tagen aktiv und war der erste in der Werkstatt bei dem das gemacht wurde. Mal schauen ob man da was sieht.

    Hab das Problem auch teilweise, dass er sich nicht sauber verbindet. Allerdings nen Samsung S20FE. Manchmal verbindet er direkt nach Einsteigen, manchmal erst nach 5 Minuten und manchmal garnicht. Dann muss ich im Handy bei Bluetooth das Auto/Infotainment auswählen und dann verbindet er. AndroidAuto ist auch immer nen Glückspiel ob's klappt oder nicht. Manchmal geht's kabellos, manchmal nur per Kabel und manchmal einfach garnicht. Den heiligen Gral hab ich auch noch nicht gefunden zu dem Thema und drücke de Daumen, dass du da weiter kommst.


    Mit ME2.3 damals hat es übrigens besser geklappt als mit ME3.0 aktuell. Mal schauen ob die (wenn sie denn mal kommen) Updates auf 3.1 und 3.1 was bringen.

    Witzig, gerade die wurden mir als „Fahr da bloß nicht hin, die funktionieren nicht“ geschildert. Aber danke für die Information/Richtigstellung. Beim nächten mal weiß ich es besser 😉. Da ich dieses Mal immer während eines Gasttättenaufenthalts geladen habe, brauchte ich aber auch keinen HPC. Wohnst du im Oberstdorfer Tal?

    In Fischen beim Trigema hab ich auch schon geladen. Die Ladesäule liegt top. Kannst direkt 300 Meter weiter im Supermarkt einkaufen gehen oder im Trigema halt shoppen. Paar Meter weiter ist auch ne Käserei welche unfassbar leckere Sachen hat ;)

    Das ist nicht wahr... Ich habe vor 2 Tagen auch entdeckt, dass ne Fliege in der Rückleuchte ist... Und hab mich noch gefragt, wie kommt die da rein.

    Hast Du dann im AH moniert und wurde kostenlos getauscht? Ich muss ehh nochmal im AH anrufen, mein Infotainment hat gestern auf einmal alle Einstellungen
    vergessen, letzte Woche wurde eins der Akkumodule bei mir getauscht und TA Update gemacht... Also Einstellungen waren gestern morgen noch da und dann auf einmal, alles weg.

    Genau. Im Garantiezeitraum nochmals moniert und wird jetzt getauscht. Gibt wohl auch mittlerweile ne TPI für das Problem so wie mir das gesagt wurde. Mal gespannt wie das nach Garantieende dann gehandhabt wird. Das die einfach nen kleines Netz auf die Öffnung kleben damit nichts reinfliegt wäre auch zu einfach. Belüftung der Leuchten wäre dann immernoch gewährleistet. Aber was weiß schon ich als Nutzer :D

    Das mit der Inspektion nach 3,5 Jahren bitte belegen mit Foto…..

    Das mit der Inspektion hab ich auch. Allerdings keine 3,5 Jahre.


    Auto wurde Anfang Juli 21 ausgeliefert. Zwei Jahre sind ziemlich genau um, aber im Auto sind es noch 150 Tage bis zur Inspektion. In der MySkoda App allerdings ist der Timer auf 0 Tage runter. Angemeldet ist die Inspektion und zusätzlich Maßnahme 48S5 (TA-Kamera) und neue Rückleuchten.

    Die Powerpass App für den iV Charger hat auch nen tollen Bug mit den aktuellen Versionen hinzubekommen. Mit 2.26 ging es noch. Export von PDFs gefiltert auf Datum und eine bestimmte Ladekarte geht nicht mehr. Spuckt für den Datumsbereich jetzt immer nen PDF für alle Ladekarten raus. Wenn man Firmenwagen und Privatwagen getrennt exportieren will geht dies aktuell nicht, außer man zieht sich die APK der alten App ausm Netz.

    Bin mir sicher, dass originale war mit Leder bezogen. Auch das 2. 🤔..

    Das 3. aus 2023/06 ist Kunststoff. Wenn es auch hochwertig wirkt, es fühlt sich etwas rauer an als Leder und wenn es durch die Hände gleitet ist es lauter.

    Ob man das reklamieren sollte/ kann 🤣

    Magst du mal nen Bild machen von dem neuen Lenkrad?

    Was hat der iV-Charger (ich nehme an, Du meinst ein Skoda-AC-Ladegerät) mit dem PowerPass zu tun?
    Ersteres wird zuhause benutzt und du bezahlst über Deine Stromrechnung. Zweiteres wird für öffentliches Laden benutzt und erscheint dann auf der PowerPass-Rechnung.

    Das hat damit zu tun, dass die Powerpass App dir die Ladevorgänge deiner Wallbox (IV Charger) anzeigt und beide Apps (Powerpass App und die MySkoda App) auf das gleiche Backend zugreifen. Und da das eine ja gestört scheint wie hier zu lesen ist, kann der Sync der privaten Ladevorgänge auch Probleme haben was ich hier erfrage.