Kann es sein das die Ladevorgänge nicht gesynct werden vom iV charger? Vorgestern auf gestern geladen und der Ladevorgang ist heut immernoch nicht in der Powerpass App sichtbar.
Beiträge von GrafZahl
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Oder wird's evtl nur falsch verstanden und der TA Ausfall mit dem nicht mehr erkennen der Spur gleich gestellt. Dann läuft der Tempomat ja weiter. Bei Komplettausfall mit Fehlermeldung fliegt ja der Tempomat dann auch raus.
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Update hier auch zurück gezogen. 😑
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Meiner steht aktuell inner Werkstatt wegen genau der Aktion. Mal gespannt. Warte eigentlich jeden Moment auf den Anruf, dass ich ihn abholen kann.
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Wenn mir danach ist, lasse ich mir das vom CarSanner visualisieren...
Klar, kann man machen. Darum ging's halt aber einfach null bei meiner Frage, sondern darum ob das im onboard-Infotainment anpassbar ist.
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Auch wenn der Fahr-Akku geladen wird, wird gleichzeitig die 12 V-Batterie geladen.
Das ist klar und stand auch garnicht zur Diskussion. Es ging darum, dass er das nach Stillstand nur siebenmal macht bevor er damit aufhört. Wenn man dann die Klima anmacht fängt er aber wieder siebenmal das Laden der 12V Batterie an.
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Wenn die Spannung der 12Volt Batterie zu tief fällt, dann wird diese von der Hochvoltbatterie nachgeladen.
Dies geschieht jedoch nur 7 mal hintereinander, vermutlich, um bei einem hohen Stromverbrauch die Entleerung der Hochvoltbatterie zu vermeiden.
Diesbezüglich habe ich schon einmal eine Information in einem anderen Tread geschrieben.
Hier der Link zum Post.
Sofern du aber dann zwischendurch die Klima per App startest, läuft der Ladevorgang für die 12V Batterie wieder. Getestet aufm Festival
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Meiner geht Dienstag in die Werkstatt für die ServiceAktion. Danach kann ich berichten.
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Für meinen 80x ist heute auf der australischen Skoda-Website eine Servicemassnahme (48S5 , S-Assistance systems camera control unit) aufgetaucht. Laut anderen Foren handelt es sich dabei um das Update welches die TA-Ausfälle beheben soll.
Kann jemand bestätigen, dass diese Massnahme zum Erfolg führt?
Kann ich bestätigen. Taucht bei mir auch seit heut dort auf.
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Hat mal jemand aus Langeweile geschaut ob man die aktuelle Verbrauchsanzeige, welche bei 99,9 endet, höher bekommt? Damals konnte man ja mittels Codierung auch die Langzeitdistanz auf über 9999km codieren damit dort nicht wieder von vorne angefangen wird (Pre-ME3).
Da mal wirklich sehen wie viel der Motor gerade zieht wäre schön.