Neue Betriebsanleitung und die "Service-Aktion" Sicher parken.
Betriebsanleitung kommt als Update in den Benachrichtigungen seit Wochen.
Und das mit dem Sicher-Parken muss man nicht kapieren, oder was meinst du damit?
Neue Betriebsanleitung und die "Service-Aktion" Sicher parken.
Betriebsanleitung kommt als Update in den Benachrichtigungen seit Wochen.
Und das mit dem Sicher-Parken muss man nicht kapieren, oder was meinst du damit?
2023-05-04 11_15_31-Clipboard (Mittel).jpg
Mal gespannt was da gleich kommt wenn's Auto wieder daheim ist und ich nachgucken kann. Hat das schonmal jemand gehabt?
Bei 80% ne Reichweite von 280km beim iV80. Nach dem Winter hab ich irgendwie das Gefühl da kommt nicht mehr so viel wie früher. Letztes Jahr auf der Hin- und Rückfahrt von de Arbeit zusammen 50% gebraucht. Jetzt hänge ich teilweise bei 15-20% wenn ich bei 80% starte und brauche somit 60-65%. CarScanner sagt die Zellen haben alle die gleiche Spannung im Stand. Mal beobachten wie das bei Last aussieht ob da eine einbricht.
Schon jemand an dem Fahrmodus probiert, das er den Status speichert? (Eco, Individual, o.ä.)
Glaube das wurde schon probiert. Nach Neustart vom Auto sieht's wohl im ersten Moment so aus als wäre er im gespeicherten Modus, aber nach Bestätigen mit OK ist er dann wohl doch wieder in Normal. Wäre interessant wie das Verhalten ist wenn der Bestätigungs-Bildschirm ausgeschaltet ist.
Danke für die Info. Für mich als Laien klingt das mit den Temperaturfühlern bislang am plausibelsten als mögliche Fehlerursache. Das wäre allerdings ein Hammer. Vermutlich kann man die Temperaturfühler in/an den Zellen nicht so einfach tauschen; wenn überhaupt möglich.
Wenn mich nicht alles täuscht müsste die das komplette Zellpacket getauscht werden inkl. Temperaturfühler soweit ich mich richtig erinnere.
Das mit den Temperaturwerten in den Zellen kannst du mittels normalen OBD-Adapter (ELM327) auslesen. Kosten bei Amazon 20-30€ und dann mittels CarScanner die Werte lesen. Anscheinend gehen "gerne" mal Temperaturfühler in ner Zelle flöten und die Zellen zeigen dann dauerhaft -6°C an und dementsprechend wird langsam geladen. Schon mehrfach gelesen. Zum einen hier, aber auch im Schwesterforum "meinid" welche ja auch auf der MEB-Basis laufen. Da könntest du ggf. ne Selbstdiagnose machen Bladerunner .
Kenn ich nur zu gut. Hab mittlerweile wieder nen Kabel an der Mittelkonsole liegen. Zudem verbindet er manchmal per Bluetooth direkt, mal nach zwei Minuten oder erst zehn und dann überhaupt nicht.
Da ich die Connect+ habe installieren lassen habe und auch schon einen Skoda damit geladen habe, stellt sich die Frage, warum ich in der App den Ladevorgang zwar sehe, aber nicht wieviel kwh geladen wurde.
Hat irgendeiner eine Idee? Danke schon mal im Voraus.
RS485 Kabel vergessen zu verbinden intern in der Wallbox. Schau dir die Anleitung mal genau an. Ist nen kleines dreiadriges Kabel wenn mich nicht alles täuscht welches den Zähler mit dem Mainboard verbindet. Dort werden die "Daten" über den Ladevorgang gesendet.
wenn ich das so sehe, hast du einen Kostal WR und einen BYD Speicher.
Die Kombination habe ich auch zu Hause. Ich habe bei mir im Kostal den
Batterieeinsatz ab 300 W Bezug eingestellt. Damit klappt es in der Regel bei mir ganz gut.
Ist korrekt. Wechselrichter ist von Kostal nen Plenticore 5.5 wenn mich nicht alles täuscht.
Stell ich das per App ein oder direkt am Wechselrichter? Dann kämpf ich mich morgen da einmal durch.
Die CT Klemmen müssten ziemlich sicher beim Zähler hängen. Sind auf jeden Fall per Kabel angebunden. Alles andere macht ja keinen Sinn zum Messen von Einspeisen/Bezug ins/ausm Netz. Harvi ist auch nicht vorhanden. Soll/Muss ja auch ohne gehen nach Anleitung außer ich vertue mich jetzt komplett.