Ich war auch am überlegen zu Tibber zu wechseln. Also auf die Homepage und ein Angebot im online Rechner erstellt. Liest sich soweit ja nicht schlecht, aber wenn ich mir den Durchschnitt des letzten Monats ansehe, da lohnt es sich nicht wirklich. Der Durchschnitt lag bei 32,74 Cent und aktuell bezahle ich 33,06 Cent. Vielleicht mache ich einen Denkfehler 🤷🏻♂️
Aber ich muss eh feststellen, wenn ich die Strompreise hier lese, dass die Strompreise in Schleswig Holstein eh recht hoch sind. Warum auch immer.
Ja dein Denkfehler ist das du nur den durchschnittlichen Preis betrachtest. Ohne das man den stundentarif nutzt.
Wenn du aber den stundentarif mit einem bev nutzt. Dann kannst du den Großteil zum Laden in den günstigen Zeitraum verlegen. Das drückt deinen Preis im Monat deutlich.
Ich selbst war noch nie über 30 Cent brutto. Lag die Monate eher bei 25 Cent brutto.
Ich kann sowas nur empfehlen.
Die pv soll jetzt unbedingt noch dieses Jahr kommen damit man noch unabhängiger wird. Dann sollten die Kosten im Monat deutlich runter gehen.
Die 30 Prozent Einsparungen kann ich so auch ungefähr bestätigen.