Beiträge von lubby

Ich schätze mal, dass das anstehende OTA-Update runtergeladen wurde.

Und nebenbei muss Musik und display laufen? Nahhhhh das zweifle ich ein wenig an :D

Ich mein versteht mich nicht falsch. Ich weis genauso wenig wie Ihr. Aber merkwürdig ist es schon.

Heute morgen blieb Infotainment auch schon wieder aktiv obwohl ich das Auto verlassen hatte. Ich muss gleich mal raus und schauen wie es um die Spannung steht :D Laut OBD11 stand die Spannung heute früh aber bei über 12 V also ging ich mal davon aus das dies einfach nur wieder eine kurze Macke war. Keine Ahnung ob Skoda die Problem mit der Zeit irgendwie in den Griff bekommen wird. Ich hoffe es. Denn die Werkstatt wird bei solchen Problemen leider nicht viel helfen können :(

Kleiner Hinweis an alle mit der Battery Meldung. Wenn Ihr diese bekommt. Dann geht zu eurem Fahrzeug und messt mal die Spannung der 12 V batterie. Als ich diese Meldung in der App hatte war auch die 12V Batterie nur noch bei 11,6 V. Also hat die App dort tatsächlich völlig richtig gehandelt. Am nächsten Tag ist mir dann aufgefallen das sich das Fahrzeug nicht sauber runter fährt und quasi permanent aktiv war.

Ich finds grad auch seltsam das so viele hier solche Meldung machen. Bin mal gespannt ob sich bald jemand meldet dessen Batterie komplett leer ist.

Meine Batterie hat jetzt wieder 12,4 V. Dazu hatte ich mal die Fehlerspeicher der Stg geleert. Danach war dann auch wieder der spuk zu ende das die Musik weiter spielt obwohl das Auto verriegelt war.

Typhaon die Werkstatt soll auch die 12V Batterie checken, die provoziert diese Fehlermeldung wenn sie zu niedrig ist, sollte bei einem neuem Auto nicht der Fall sein. Die 12V Batterie wird eigentlich während des Ladens und auch während der Fahrt aufgeladen.

Das ist es ja. Nur die Batterie prüfen reicht wohl nicht aus.

Definitiv auch mal den Ruhrstrom messen!

Ich habe mir dafür jetzt auch eine ampere Zange zugelegt. Denn es kann halt sein das die stg. Nicht abschalten. Darum sollte man das mal genauer und mehrfach prüfen.

Nicht nur auf die Batterie verlassen.

Ich habe eben in der App auch die Meldung bekommen, dass das Battery Protection Limit erreicht ist. Vorher bin ich 40 km Autobahn gefahren und er lädt gerade. Als ich die Ladegrenze per App um 10% erhöhen wollte, kam die Meldung.

Mal sehen, was er gleich sagt, wenn ich nach Hause fahre…

Moin.

Ich weis nicht ob ich hier die Lösung gepostet habe.

Fakt ist das bei mir ein stg fest hing. Dadurch lief zb. Auch die Musik noch obwohl das Auto verriegelt war. Ohne das man etwas auf dem Display sieht.

Das gesamt Auto war quasi noch an. Da jedes stg. Angewählt werden konnte.

Erst nachdem ich das Gateway via obd geöffnet hatte war Schluss und die Musik ging aus.

Ich hab das Gateway eh als Fehlkonstruktion im Verdacht. Aber das soll skoda regeln.

Fakt ist das es passieren kann das der Wagen nicht einschläft und dann kommt es zu der battery protection.

Es ist aber auch möglich das mein obd11 dongle das gateway blockiert hat. Möchte ich nicht ausschließen. Jetzt ziehe ich den dongle erstmal immer ab.

Mal sehen ob es nochmal passiert. Bisher hatte ich das zweimal.

Hab gerade die erste Rechnung von Thüga bekommen. Die rechnen scheinbar tatsächlich quartalsweise ab (Abrechnungszeitraum 01.04 - 30.06.) und bei mir stand jetzt nur 1x5€ Grundgebühr drauf, da ich die Karte noch nicht weiter verwendet habe...

Gleiches hier.

Die 1 kWh zum Test bei EnBW wurde mir wohl geschenkt 😬

Ist aber auch schwierig die Entscheidung ob Motorrad oder Coupé :) Aber der Winter wird kommen und dann wirst du die Mamba noch kennen lernen. :)

Machen viele mit dem Hol- und Bringservice. Die Serviceorientierten zumindest.

Die besten Händler sind die, die ein Gratis-Ticket für den Bus anbieten, die nächste Haltestelle 4 km weg ist, und der Bus nur Dienstags fährt. Genauere Zeitangaben enthält der Fahrplan nicht.

Auf dem platten Land ist das leider oft noch so mit den Öffis.

Oder die, die keine eigenen Ersatzwagen mehr haben, und ein Euromobil-Leihwagen dann mal schnell 70€ am Tag kostet. Und vollgetankt zurückgegeben werden muss, obwohl schon ein Viertel Tankinhalt fehlt bei Übernahme. Alles schon erlebt.

Nein Danke, ich hab ein Fahrrad… die 12 km geht das. Oder Madame bringt und holt mich.

Dann darf ich mich ja schon freuen das mit überhaupt ein Ersatzwagen angeboten wurde. XD

So, hab jetzt einen Termin gemacht, bei dem neben dem Klappern auch gleich noch beim Fahrersitz geschaut wird, warum die Speichertasten nicht mehr funktionieren – außerdem können sie gleich das Update der Frontkamera erledigen.

Hab direkt den kostenlosen Hol- und Bringservice gebucht, da ich eh im Home Office bin.

Dann ist der Aufwand ja wirklich überschaubar. Bietet das jeder Skoda Partner an? Oder muss er das Anbieten? Mir wurde dies nicht vorgeschlagen. Wäre für mich nämlich auch ne sehr angenehme Option.

Jetzt kommt der Kalauer zum Wochenanfang.

Meine Werkstatt kann die Scheibe am Mittwoch zu dem Termin, den ich wegen meiner knackenden Hinterachsen habe nicht austauschen.

Sie bieten mir einen Termin Mitte August an. X/

Nach Mobilitätsgarantie habe ich dann gar nicht mehr gefragt, die bringt mir dann mit drei Tagen auch nichts.

Langsam glaub ich das alle zu viel Arbeit haben oder einfach alls Urlaub machen :D

Als ich meinen Termin verschieben musste wurde mir auch erst ein Termin in knapp 4 Wochen gegeben.

Da würde ich jetzt auch bei CarGlass versuchen einen Termin zu machen. Würde mich aber auch nicht wundern wenn es da mit Terminen auch schlecht ausschaut.