Beiträge von lubby

Mist! Ich dachte, ich hätte das Klappern lokalisiert (die Puffer der Heckklappe) und jetzt kommt ein immer lauter gewordenes metallisches Klappern von vorne.

Es klappert bei Unebenheiten, wenn ich geradeaus fahre. Bei links/rechts eingeschlagenem Lenkrad scheint es weg zu sein. Jedoch kann ich es auch provozieren, wenn ich beim Geradeausfahren am Lenkrad rüttele, sodass er etwas aufschaukelt.

Es wurden ja schon mehrfach die Koppelstangen angesprochen, meint Ihr, die kriegt man noch auf Garantie (41.000 km, 1 Jahr und 10 Monate alt) getauscht - wenn sie denn die Ursache sind? 🫣

Koppelstangen sind in unter 30 min getauscht. Das kann man zur Not auch sehr schnell selbst erledigen. Da wäre mir der Aufwand in die Werkstatt zu fahren schon wieder fast zu viel :D

(Ich bin aber auch speziell und mag nicht gerne zur Werkstatt fahren)

Du kannst die Koppelstangen aber auch selbst prüfen oder prüfen lassen. Wenn möglich irgendwo gerade hoch fahren auf Rampen oder so und dran wackeln oder mal freundlich bei Dekra oder so nachfragen. Bisher waren die immer sehr zuvorkommend.

Schönen Gruß vom Lenkgetriebe :!: ;)

Das wäre bitter sollte aber von der Garantie abgedeckt sein. Denke ich zumindest.

Ich hatte gestern Abend mal die gegenteilige Art und Weise.

Mit Pedal to the Metal ging’s von NB nach HST.

Oder von 87 auf 37 Prozent in nur 100 km 😊

Dabei gönnte der enyaq sich bis Ende der Autobahn knapp 38 kWh auf 100 km.

Aber er blieb die ganzen knapp 60 km echt zuverlässig an den 180 ohne auch nur irgendwas zu meckern.

Ich erinnerte mich an alte Zeiten wo ich mit dem A6 die Strecke in Tiefflug absolvierte. Ja man kann doch sehr schnell reisen. Aber das ist und bleibt jetzt eher die Ausnahme. Aber schön das es noch ein wenig geht.

Bei meinem Besuch in Berlin diese Woche hab ich den Zenit der Ladesäulen blockierer durch die car Sharing Anbieter erlebt.

Ich kam gegen 7 Uhr dort an und der erste hpc direkt nach der bab auf der Promenade durch zwei Miles Tesla blockiert.

Die stehen dort einfach zig Stunden am HPC. Man kann ja über Pump sehen wie lange die Säulen blockiert werden.

In Mitte angekommen über eine grüne Säule gefreut. Stehen dort zwei Autos ein BEV und ein PHEV und blockieren die Säule. Beide keine Kabel gesteckt. Einfach nur geparkt.

Da platzt einem schon ordentlich der Kragen.

Ich mach drei kreuze wenn endlich im Parkhaus etliche ladepunkte installiert werden.

Danke für den Hinweis. Dann kann es natürlich sein, dass sie die Speicher gelöscht haben. Nicht vom Hof lassen wäre vielleicht übertrieben, beim Born kommt der Hinweis ja auch nur über den Screen (und dafür muss man sich sogar erst diese Hinweise aufrufen). Aber ein Hinweis vom Händler an den Kunden vor der Abfahrt sollte drin sein. Wahrscheinlich haben die das aber auch gar nicht gewusst. Ich war jedenfalls in der Situation nicht überfordert, aber auch nur weil ich es halt kürzlich beim Born gelesen habe.

Ich erschrecke mich jedes Mal wenn ich aus der 30er raus will und es dann nicht vorwärts geht. 😅

Das beschriebene Verhalten habe ich immer wenn ich die Fehlerspeicher der stg. Lösche. Das ist was ganz normales und bin ich schon gewohnt.

Eigentlich muss das durch eine Probefahrt der Werkstatt erledigt werden.

Den Kunden würde ich so nicht einfach vom Hof lassen.

Ich will mal hoffen das die Stadtwerke Berlin auch bald mit an Board sind. Sonst muss ich mir etwas überlegen.

Die AC Säulen in Mitte sind Pflicht für mich bis Contipark endlich Ladepunkte im Parkhaus geschaffen hat :D

Ok das bringt etwas Licht ins dunkel.

Letztes Jahr waren die nämlich noch Allego. Jetzt gehören die zu den Stadtwerken und die sind wohl noch nicht Partner wenn ich der Seite auf Ladenetz.de trauen darf.

Berlin: Stadtwerke-Übernahme der Ladepunkte läuft an - electrive.net
    Die Berliner Stadtwerke haben mit der Übernahme von rund 530 Ladestationen begonnen. Die Ende 2021 vom Berliner Senat beschlossene Übernahme des öffentlichen…
    www.electrive.net

Interessant: Laut Lademap gibt's da keine Säule – nur in der Umgebung wären drei.

Bildschirmfoto 2023-07-05 um 11.29.20.png

In der App sieht das anders aus. Evtl. Hab ich doch falsch gefiltert.

Muss ich mir noch mal genauer ansehen.

Ich sehe grad. Die Säule in der Jägerstraße ist mit drin. Die in der Taubenstraße nicht. Und die Berliner Stadtwerke scheinen ja auch dazu zu gehören.

Irgendwas passt da noch nicht. Aber die Chancen scheinen wohl gut das es irgendwann geht. Dann bin ich glücklich.

Moin,

Habe gerade versucht in Berlin Mitte mit der Karte eine Stadtwerke ac Säule in der Taubenstraße zu aktiveren. Leider ohne Erfolg. Obwohl die laut App gehen sollte. Irgendwas stimmt da sicher noch nicht mit der Karte. Hab ich Evtl. Einen Filter in der ladenetz App vergessen?