Beiträge von lubby

Hab gerade die erste Rechnung von Thüga bekommen. Die rechnen scheinbar tatsächlich quartalsweise ab (Abrechnungszeitraum 01.04 - 30.06.) und bei mir stand jetzt nur 1x5€ Grundgebühr drauf, da ich die Karte noch nicht weiter verwendet habe...

Gleiches hier.

Die 1 kWh zum Test bei EnBW wurde mir wohl geschenkt 😬

Ist aber auch schwierig die Entscheidung ob Motorrad oder Coupé :) Aber der Winter wird kommen und dann wirst du die Mamba noch kennen lernen. :)

Machen viele mit dem Hol- und Bringservice. Die Serviceorientierten zumindest.

Die besten Händler sind die, die ein Gratis-Ticket für den Bus anbieten, die nächste Haltestelle 4 km weg ist, und der Bus nur Dienstags fährt. Genauere Zeitangaben enthält der Fahrplan nicht.

Auf dem platten Land ist das leider oft noch so mit den Öffis.

Oder die, die keine eigenen Ersatzwagen mehr haben, und ein Euromobil-Leihwagen dann mal schnell 70€ am Tag kostet. Und vollgetankt zurückgegeben werden muss, obwohl schon ein Viertel Tankinhalt fehlt bei Übernahme. Alles schon erlebt.

Nein Danke, ich hab ein Fahrrad… die 12 km geht das. Oder Madame bringt und holt mich.

Dann darf ich mich ja schon freuen das mit überhaupt ein Ersatzwagen angeboten wurde. XD

So, hab jetzt einen Termin gemacht, bei dem neben dem Klappern auch gleich noch beim Fahrersitz geschaut wird, warum die Speichertasten nicht mehr funktionieren – außerdem können sie gleich das Update der Frontkamera erledigen.

Hab direkt den kostenlosen Hol- und Bringservice gebucht, da ich eh im Home Office bin.

Dann ist der Aufwand ja wirklich überschaubar. Bietet das jeder Skoda Partner an? Oder muss er das Anbieten? Mir wurde dies nicht vorgeschlagen. Wäre für mich nämlich auch ne sehr angenehme Option.

Jetzt kommt der Kalauer zum Wochenanfang.

Meine Werkstatt kann die Scheibe am Mittwoch zu dem Termin, den ich wegen meiner knackenden Hinterachsen habe nicht austauschen.

Sie bieten mir einen Termin Mitte August an. X/

Nach Mobilitätsgarantie habe ich dann gar nicht mehr gefragt, die bringt mir dann mit drei Tagen auch nichts.

Langsam glaub ich das alle zu viel Arbeit haben oder einfach alls Urlaub machen :D

Als ich meinen Termin verschieben musste wurde mir auch erst ein Termin in knapp 4 Wochen gegeben.

Da würde ich jetzt auch bei CarGlass versuchen einen Termin zu machen. Würde mich aber auch nicht wundern wenn es da mit Terminen auch schlecht ausschaut.

Mist! Ich dachte, ich hätte das Klappern lokalisiert (die Puffer der Heckklappe) und jetzt kommt ein immer lauter gewordenes metallisches Klappern von vorne.

Es klappert bei Unebenheiten, wenn ich geradeaus fahre. Bei links/rechts eingeschlagenem Lenkrad scheint es weg zu sein. Jedoch kann ich es auch provozieren, wenn ich beim Geradeausfahren am Lenkrad rüttele, sodass er etwas aufschaukelt.

Es wurden ja schon mehrfach die Koppelstangen angesprochen, meint Ihr, die kriegt man noch auf Garantie (41.000 km, 1 Jahr und 10 Monate alt) getauscht - wenn sie denn die Ursache sind? 🫣

Koppelstangen sind in unter 30 min getauscht. Das kann man zur Not auch sehr schnell selbst erledigen. Da wäre mir der Aufwand in die Werkstatt zu fahren schon wieder fast zu viel :D

(Ich bin aber auch speziell und mag nicht gerne zur Werkstatt fahren)

Du kannst die Koppelstangen aber auch selbst prüfen oder prüfen lassen. Wenn möglich irgendwo gerade hoch fahren auf Rampen oder so und dran wackeln oder mal freundlich bei Dekra oder so nachfragen. Bisher waren die immer sehr zuvorkommend.

Schönen Gruß vom Lenkgetriebe :!: ;)

Das wäre bitter sollte aber von der Garantie abgedeckt sein. Denke ich zumindest.

Ich hatte gestern Abend mal die gegenteilige Art und Weise.

Mit Pedal to the Metal ging’s von NB nach HST.

Oder von 87 auf 37 Prozent in nur 100 km 😊

Dabei gönnte der enyaq sich bis Ende der Autobahn knapp 38 kWh auf 100 km.

Aber er blieb die ganzen knapp 60 km echt zuverlässig an den 180 ohne auch nur irgendwas zu meckern.

Ich erinnerte mich an alte Zeiten wo ich mit dem A6 die Strecke in Tiefflug absolvierte. Ja man kann doch sehr schnell reisen. Aber das ist und bleibt jetzt eher die Ausnahme. Aber schön das es noch ein wenig geht.

Bei meinem Besuch in Berlin diese Woche hab ich den Zenit der Ladesäulen blockierer durch die car Sharing Anbieter erlebt.

Ich kam gegen 7 Uhr dort an und der erste hpc direkt nach der bab auf der Promenade durch zwei Miles Tesla blockiert.

Die stehen dort einfach zig Stunden am HPC. Man kann ja über Pump sehen wie lange die Säulen blockiert werden.

In Mitte angekommen über eine grüne Säule gefreut. Stehen dort zwei Autos ein BEV und ein PHEV und blockieren die Säule. Beide keine Kabel gesteckt. Einfach nur geparkt.

Da platzt einem schon ordentlich der Kragen.

Ich mach drei kreuze wenn endlich im Parkhaus etliche ladepunkte installiert werden.

Danke für den Hinweis. Dann kann es natürlich sein, dass sie die Speicher gelöscht haben. Nicht vom Hof lassen wäre vielleicht übertrieben, beim Born kommt der Hinweis ja auch nur über den Screen (und dafür muss man sich sogar erst diese Hinweise aufrufen). Aber ein Hinweis vom Händler an den Kunden vor der Abfahrt sollte drin sein. Wahrscheinlich haben die das aber auch gar nicht gewusst. Ich war jedenfalls in der Situation nicht überfordert, aber auch nur weil ich es halt kürzlich beim Born gelesen habe.

Ich erschrecke mich jedes Mal wenn ich aus der 30er raus will und es dann nicht vorwärts geht. 😅