lubby: Hat man Dir eine Erklärung für die Darstellung der Kurven in diesem Bild gegeben?
IMG_2516.jpeg
Sind die verschiedenen Kurven unterschiedlich skaliert? die beiden lila Kurven müssten viel höher sein als z.B. die mit Maximum 55,5.
Laut erWin sind die G45/G47 verbaut, die wohl aktive Sensoren sind. Vielleicht eine Charge, die bei höherer Temperatur aussteigt? Das würde erklären, warum beide betroffen sind.
Angenommen, das Steuergerät zählt einfach nur Impulse vom Sensor, dann ist ein Sensor oder
Alles anzeigen
Die Kurven stammen ja von mir.
Bisher habe ich solche Diagramme zweimal beim AH abgekippt und diese wurden an Skoda übermittelt. Und immer gekonnt ignoriert und stumpf nach dem Fehlercode weiter gemacht.
Als nächstes stehen zwei neue Raddrehzahlsensoren auf dem Plan. Diese werden dann getauscht und dann muss ich den Spaß von vorne testen. Wird natürlich nicht leichter wenn es draußen immer kälter wird.
Sollte der Fehler weiterhin auftreten, bin ich gespannt wie Skoda weiter reagieren wird. Ich vermute ja noch immer ein Defekt in einem der Stg. Nur welches kann ich leider nicht genau bestimmen. Dazu fehlt mir das Wissen über die Kommunikation und von wo welche Daten kommen.
Ich gehe selbst nicht davon aus das es die Sensoren sind. Der Fehler tritt sehr zuverlässig auf, wenn man im Vorfeld die Klima für 1h laufen lässt. Dadurch wird im Vorderwagen irgendetwas erwärmt, dann fährt man über eine Unebenheit und mit etwas Glück steigt dann einer der Werte aus. Für mich eine klassische Lötstelle oder Kontaktproblem.