Beiträge von lubby

Kann man so pauschal nicht sagen. Meiner hat jetzt, abgesehen von den Spiegelprojektoren und dem Akkuzellenrückruf, noch keine neuen Teile bekommen...

...nicht mal ein Lenkrad 🙁

Am meisten daran ärgert mich halt, dass mir von dem AH nicht explizit gesagt wurde was defekt ist. Ich habe das mit Absicht einfach mal auf mich zukommen lassen. Um einfach mal zu sehen wie es weiter geht.

Das aber ein Wechsel der Leistungselektronik nicht das Problem der Vergesslichkeit lösen wird sollte klar sein. Ich finde es auch sehr merkwürdig das ich bei einem Garantiefall keine Schreiben bekomme, welche Maßnahmen durchgeführt wurden. Ich hab ja quasi nix schriftlich. Wie ist das bei anderen hier? Bekommt Ihr einen Nachweiß darüber was alles durchgeführt wurde?

BTW.

Habe gestern eine Meldung im Auto gehabt. Antriebsystem Störung bitte Werkstatt aufsuchen.

Bei meinem letzten Besuch letzte Woche wurde mir gesagt das ein stg. Defekt sei.

Ja jetzt weis ich welches. Nichts unwichtigeres als die Leistungselektronik für den Motor zwei.

Danke das man mir sowas verschweigt. Auch die Hoffnung auf einen fix des Gedächtnis Verlustes ist somit wieder dahin.

Der zweite Satz Bremsbacken hinten hängt jetzt auch wieder deutlich fest. Dachte das hätte sich wirklich gelöst. Aber nix da.

Am Ende kann man sagen das Auto hält knapp 15 tkm und dann gehen die ersten Sachen in die fritten. Und ja es ist wirklich so.

Bei 15 tkm neue Bremse hinten und Projektoren. Jetzt bei 35 tkm. Wieder neue Projektoren und die Bremse hängt wieder.

Dazu kommt das defekte Steuergerät und der Gedächtnisverlust der noch immer nicht behoben wurde.

So sehr ich das Auto auch mag. Das sollte ein unauffälliges Auto für die Family werden und steht jetzt deutlich mehr in der Werkstatt als unser Golf 6 mit 200tkm auf der Uhr.

Bin ja gespannt wann das neue stg. Kommt. Dann werde ich die andern Mängel wieder beanstanden.

Und von so Kleinkrams wie dem stottern im Radio spreche ich noch gar nicht.

Schalten die bei Euch so oft weg? Im alten Haus hatte ich in 8 Jahren genau 2 Abschaltungen. Und hier habe ich noch keine Bemerkt. Ok, wir haben für 2 Leute 1.000l Schichtspeicher, das reicht ne Weile :) Und bei den heutigen SG-Ready Signalen ist es doch verdammt einfach, diese einfach abzuklemmen. Ist ja nur ein Draht.. Wer noch einen Schütz dazwischen hat, da wird es schwerer zumal der meist noch verplombt ist.

Ja. Das geht jetzt schon mind. Ein ganzes Jahr so.

Merken wir aber erst jetzt so richtig mit zwei Kindern.

Die schalten einmal vormittags weg und einmal nachmittags. Ich glaube von 17 bis 18 Uhr.

Das wäre halb so wild ohne Kinder. Aber so trifft es genau die Zeit in der die Kids fertig gemacht werden. Wird dann ausgiebig geduscht und oder gebadet. Dann kommt der 300 l Tank an seine Grenzen. allerdings auch nur weil ich den Heizstab quasi deaktiviert habe.

Da kommt dann im worst case beim Abwasch nach dem Abendessen nur noch lauwarm aus dem Hahn.

Dem könnte ich jetzt mit einer anderen heizkurve für WW entgegen wirken. Aber da die WP demnächst eh umgestellt wird ist das belanglos.

Zurück auf zwei Zähler werde ich nicht mehr gehen. Und das hier auch nur einen Cent die kWh runter gegangen wird werde ich nicht mehr erleben. Seit meiner Geburt kennen die Preise hier nur den Weg nach oben.

Sogar jetzt blieb der normal Tarif der SWS bei stolzen 40 Cent. Obwohl der Strompreis deutlich runter ging. Und ich würde wetten das der wieder steigt. Weil jetzt steigen ja die Netzentgelte nochmal um 50%.

Generell verstehe ich nicht warum es für Wärmepumpen einen eigenen günstigeren Tarif gibt. Wer subventioniert das?

Ne. Da gibts dann so Klauseln wie abschaltzeiten. Da läuft die wp dann nicht. Der Tarif ist günstiger weil das Netz entlastet werden kann.

Nur wenn der Tarif wie in meinem Fall deutlich teurer ist als mein normal Strom ergibt das keinen Sinn mehr.

Nur der Versorger macht sich damit die Taschen mehr als nur Voll.

was kostet dich das? Überleg ja auch immer, jedoch bin ich bei 5-6 ct Unterschied zum Hausstrom, da wars bisher immer besser mit 2 Zählern....

Ich habe locker 10 Cent Unterschied zum tibber strom. Und ich kann die wp auch besonders laufen lassen wenn es günstigen Strom gibt.

Außerdem spar ich mit 100 Euro GG.

Die Demontage kostet mich inkl. Installation der neuen WB wegen der Solar Förderung knapp 600 Euro. Also kostet das wohl knapp 300 Euro. So ganz genau weis ich es grad nicht.

Was aber viel wichtiger ist. Unser Tarif hat abschaltzeiten. Da kam es jetzt vor das durch das Baden der Kids doch mal das WW echt wenig geworden ist.

Und da fragt man sich schon. Warum soll ich 10 Cent die kWh mehr zahlen und dann auch noch diesen Komfortverlust in Kauf nehmen. Jetzt wird das im Januar alles wieder zurück gerüstet und fertig. War ein Versuch und der ging deutlich nach hinten los.

Hui, das sind beachtliche Steigerungen.

Ich werde vermutlich ab März zu Tibber gehen. Die klassischen Provider nerven mich mittlerweile mit Ihrer starren Preispolitik.

Jetzt gibt es einen Grund ne Schippe drauf zu legen, zack zahlst wieder ein volles Jahr, und nach unten korrigiert wird sowieso nur in Ausnahmefällen.

Tu das. Ich lass jetzt im Januar meinen Zähler für die WP demontieren. Weil der wp Tarif bereits jetzt bei 34 Cent liegt. Der wird sicher nicht günstiger.

Aber erstaunlich was hier noch für Preise dieses Jahr gezahlt wurden.

Mit tibber lag ich im Mittel bei 25 Cent. Das ist schon deutlich besser als das was die letzten Jahre hier aufgerufen wurde.

Im feb kommt dann endlich die pv. Dann bin ich noch ein ganzes Stück unabhängiger.

Gerade versucht in Dortmund eine von den grünen Laternen freizuschalten.
    Leider hat die Thüga Karte nicht gezogen, obwohl die auf der Ladenetz Map alle angezeigt werden.

Hab die Karte am Montag auf der Webseite aktiviert, das hat auch alles ohne Fehler geklappt.
    Nach 2 Tagen sollten die doch soweit synchronisiert haben, dass die Karte überall akzeptiert wird

Ich hatte da auch so meine Probleme mit AC Säulen in Berlin Mitte. Entweder dauert das noch ein wenig oder es wird nie funktionieren.

Seit dem Wechsel der Belege vor 15tkm ist es bei mir deutlich besser geworden. Ich hab jetzt vereinzelt noch mal ein leichtes anbacken gehabt. Sollte das wieder schlimmer werden steht er wieder mit dem gleichen Mangel beim :)
    Hatte den Wagen diese Woche wegen dem Pfützenlicht dort und schon angemerkt das ich dort wieder ein leichtes anbacken feststelle.