Beiträge von lubby

Generell verstehe ich nicht warum es für Wärmepumpen einen eigenen günstigeren Tarif gibt. Wer subventioniert das?

Ne. Da gibts dann so Klauseln wie abschaltzeiten. Da läuft die wp dann nicht. Der Tarif ist günstiger weil das Netz entlastet werden kann.

Nur wenn der Tarif wie in meinem Fall deutlich teurer ist als mein normal Strom ergibt das keinen Sinn mehr.

Nur der Versorger macht sich damit die Taschen mehr als nur Voll.

was kostet dich das? Überleg ja auch immer, jedoch bin ich bei 5-6 ct Unterschied zum Hausstrom, da wars bisher immer besser mit 2 Zählern....

Ich habe locker 10 Cent Unterschied zum tibber strom. Und ich kann die wp auch besonders laufen lassen wenn es günstigen Strom gibt.

Außerdem spar ich mit 100 Euro GG.

Die Demontage kostet mich inkl. Installation der neuen WB wegen der Solar Förderung knapp 600 Euro. Also kostet das wohl knapp 300 Euro. So ganz genau weis ich es grad nicht.

Was aber viel wichtiger ist. Unser Tarif hat abschaltzeiten. Da kam es jetzt vor das durch das Baden der Kids doch mal das WW echt wenig geworden ist.

Und da fragt man sich schon. Warum soll ich 10 Cent die kWh mehr zahlen und dann auch noch diesen Komfortverlust in Kauf nehmen. Jetzt wird das im Januar alles wieder zurück gerüstet und fertig. War ein Versuch und der ging deutlich nach hinten los.

Hui, das sind beachtliche Steigerungen.

Ich werde vermutlich ab März zu Tibber gehen. Die klassischen Provider nerven mich mittlerweile mit Ihrer starren Preispolitik.

Jetzt gibt es einen Grund ne Schippe drauf zu legen, zack zahlst wieder ein volles Jahr, und nach unten korrigiert wird sowieso nur in Ausnahmefällen.

Tu das. Ich lass jetzt im Januar meinen Zähler für die WP demontieren. Weil der wp Tarif bereits jetzt bei 34 Cent liegt. Der wird sicher nicht günstiger.

Aber erstaunlich was hier noch für Preise dieses Jahr gezahlt wurden.

Mit tibber lag ich im Mittel bei 25 Cent. Das ist schon deutlich besser als das was die letzten Jahre hier aufgerufen wurde.

Im feb kommt dann endlich die pv. Dann bin ich noch ein ganzes Stück unabhängiger.

Gerade versucht in Dortmund eine von den grünen Laternen freizuschalten.
    Leider hat die Thüga Karte nicht gezogen, obwohl die auf der Ladenetz Map alle angezeigt werden.

Hab die Karte am Montag auf der Webseite aktiviert, das hat auch alles ohne Fehler geklappt.
    Nach 2 Tagen sollten die doch soweit synchronisiert haben, dass die Karte überall akzeptiert wird

Ich hatte da auch so meine Probleme mit AC Säulen in Berlin Mitte. Entweder dauert das noch ein wenig oder es wird nie funktionieren.

Seit dem Wechsel der Belege vor 15tkm ist es bei mir deutlich besser geworden. Ich hab jetzt vereinzelt noch mal ein leichtes anbacken gehabt. Sollte das wieder schlimmer werden steht er wieder mit dem gleichen Mangel beim :)
    Hatte den Wagen diese Woche wegen dem Pfützenlicht dort und schon angemerkt das ich dort wieder ein leichtes anbacken feststelle.

Pay do Park bringt was, nützt daß jemand?

Wäre cool in Berlin. Aber dafür muss man irgend so ein Wisch ins Fenster kleben oder legen. Das ist mal wieder nicht sehr durchdacht.

Funktioniert leider nicht so wie man es erwarten würde.

Dacht immer man bucht dort eine Zeit und dann kann man einfach weg gehen. Aber nein man muss dem Beamten auf der Straße deutlich machen das man Pay to Park nutzt. Soll heißen. Wenn du kein Zettel im Fenster hast. Dann muss der Beamte wohl auch nicht zwingend prüfen ob für dein Kennzeichen ein Parkschein vorliegt.
    Falls ich falsch liege. Dann bitte korrigieren. Ich bleib bei meiner P-Card und fahr lieber ins Parkhaus. Da ist die Tagesgebühr ähnlich hoch wie die Gebühr auf der Straße.

Generell angemerkt zu meinem Vergleich:

Bei der Betrachtung nur Powerpass müsste ich eigentlich das erste Jahr die Grundgebühr ausnehmen, den alten Tarif annehmen und dann noch locker 10% Ladeverluste an der heimischen Wallbox rausnehmen.

Insgesamt vermutlich eher ein theoretischer Vergleich. Kaum einer wird nur DC laden.

Wo denkst du hin.

Unsere Nachbarn haben einen 60er und stehen häufig am EnBW hpc. Zu Hause haben sie nur den Notziegel.

Kommt also schon noch vor das eher mal mehr dc geladen wird.

Und mir kamen meine Kosten je hundert Kilometer mit unter 10 schon deutlich zu hoch vor 🙈

Zeigt aber auch dass ab 50 Cent die Grenze erreicht ist. An dort hätte ich auch meinen a6 weiter fahren können. Was jetzt nicht mehr zur Debatte steht weil bev einfach das bessere Konzept ist.

Zum Glück kommt bald die PV. Dann wird es noch etwas günstiger. Wenn auch nur daheim.

Hi zusammen,

Habe seit Montag mein RS Coupe und heute abend ist mir aufgefallen, dass im Dunkeln das HUD die vorausfahrenden Fahrzeuge „Falsch“ markiert. Am Tag ist die grüne markierung unter der Heckstossstange. Im Dunkeln jedoch am dach oder darüber. Sobald es im Tunnel heller wird ist es wieder drunter. Auch nach Bus Ruhe das selbe spiel. Jemand sowas schon beobachtet oder ist das normal? Bug oder Feature?

Lg

Ja den Bug habe ich auch sehr sporadisch. Die Abhängigkeit zu hell dunkel ist mir noch nicht aufgefallen.