Beiträge von lubby

Das Ding hat mich heute tatsächlich vor einem Fest intstallierten Blitzer gewarnt. 50 m davor :D

Und der Blitzer 1km weiter auch ein fester war wieder nicht mit dabei.

Mobile Blitzer kann man total vergessen.

Also das einzige wofür die App wirklich gut wäre funktioniert mal so mehr schlecht als recht. Also dafür brauch man die nicht nutzen.

Ich steh jetzt auch grad am SuC. Mit mir noch ein Renault, der sich wohl auch grad seine Gratisladung abholt. Ladeleistung nur etwas über 50kW. Aber ist klar mit kalter Batterie (recht kurze Anfahrt) und 22% Start-SoC. Aber hab jetzt Zeit...

Edit: Starten der Ladung absolut problemlos. Aber die CCS-Stecker fühlen sich irgendwie billig und auch ziemlich leicht an... 😶

Ich hatte mit knapp über 50 % angeschlossen und auch nur 60 kW bekommen. Trotz 20 Grad im Akku. Leerer B96 und BLOED sei dank. Dauert in der Tat nur 10 bis 15 min bis der Akku da gut auf Temperatur kommt. Lohnt sich aber wie man sieht auch nur wenn man mit unter 20 % an den HPC/SuC kommt. Ladung war jedenfalls gratis.

Stehe hier grad in Grimmen am SuC. Und natürlich alles frei vor dem anstecken.

5 min später alles voll mit Tesla und man kommt sich schon ganz schön blöd vor wenn man zwei SuC blockiert.

Naja ich mach noch bis 90 voll wenn keiner wartet und dann geht’s zurück. Dann hab ich auch einmal gratis mitgenommen. Extra noch einen neuen Account angelegt.

Leider nein.

Selbst beim :) nichts zu machen da nichts im Fehlerspeicher abgelegt wird. Da das ganze nach einem Tiefschlaf der Systeme sich meist wider löst konnte ich das bisher auch noch nicht vorstellen.

Was hilft ist mit obd11 das Steuergerät Soundsystem einmal zu öffnen. Dann resetet sich dieses und es geht wieder alles wie gewohnt.

Hallo zusammen. Was ist der Unterschied zwischen HC 2,5 und 7? Ich frage für einen Freund. HC 2 funktioniert, nur ist kein Icon im Infotainment zu erkennen. Und die Pfeile werden nicht angezeigt. Kann aber an der B45 liege. Sie ist zwar zweispurig und in der Mitte abgetrennt, ist aber keine Autobahn. Der Freund hat die Software 3,6. :)

Das System funktioniert nur auf der Autobahn. Auf der B96 bekommt man auch keine Pfeile. Den Unterschied kann ich dir leider nicht nennen.

Das Klappern der Türen ist aber kein allgemeines Problem. Bei meinem 85x mit Canton-System klappert nichts - auch nicht bei Lautstärkeregelung >60% (an die 100% habe ich noch nicht ausprobiert und will ich meinen Ohren nicht antun).

Wäre ja auch sehr schlimm wenn das wirklich ein allgemeines Problem ist. Aber vielleicht hat der 85x auch schon etwas Flies in die Tür bekommen. Das weiß man erst wenn man die Verkleidung abnimmt. In der Produktion wird ja ständig nachgebessert.

Das Canton gab es ja erst kurz vor dem Coupé als Bestellmöglichkeit. Evtl. wurde da jetzt schon nachgebessert.

Ob das wirklich kein Garantiefall ist kann man sicher anzweifeln. Aber sicher kommt man schneller ans Ziel wenn man es einfach selbst erledigt oder erledigen lässt.

Schade das man da einfach abblockt.

Ich kann hier vor Ort bei mir Kompo etc machen ; wenn ich so ein rechner zum testen bekommen könnte; würde ich das ganze in der tat mal testen

ich gehe aber eh davon aus das meiner mit SW 3.2 nicht einfach auf die 4.0 mit anderer HW über SVM sich aktivieren lässt und selbst wenn ich eine DISS Anfrage machen würde; diese würde abgelehnt werden mit dem oTon nicht kompatibel

denn kompatibel ist nur das was auch offiziell in ETKA als Ersatz nach der FIN vorgeben wird

Das wäre dann wirklich sehr sehr schade.

Ich dachte die Headunit, also das Display, ist beim neuen Modelljahr sogar identisch.

Der Unterschied sind doch die Steuergeräte (ICAS). Die Headunit selbst ist ja eigentlich dumm.

Mit Headunit meine ich den ICAS3 hinter dem Handschuhfach. Das Display ist wirklich nur ein Display. So wie auch das Tacho und HeadUp nur noch ein Display ist welche Ihre Bildinformation von der HeadUnit erhalten.