Beiträge von lubby

Das wäre d i e Gelegenheit gewesen, über die App eine Meldung „Verkehrsstörung“ abzusetzen. Und wenn das alle gemacht hätten, wäre die App vielleicht sogar in ihren Stress-Test gekommen.😃

Da geb ich dir recht.

Aber jetzt überleg mal. Aus CarPlay raus. Rein ins Menu. Dann nach rechts. Dann die App öffnen. 2 min warten und dann noch den Knopf finden.

Wenden und einen anderen Weg fahren war mir da wichtiger. Man hat ja morgens nie Zeit 😬

Mir reichen hier ehrlich schon die live Traffic Daten aus dem navi. Der Sperrung der b96 gestern Abend wurde auch zuverlässig gemeldet.

Auf den Vergleich zwischen Hauptuntersuchung und Inspektion sagte mir der Service-Berater: "Der TÜV-Prüfer sagt ihnen aber nicht, ob die Bremsbeläge noch für 2.000 oder 20.000km halten." Absolutes Killer-Argument.

Der Serviceberater wäre bei mir dann aber ganz fix unten durch.

Bisher hat mich der Prüfer bei jeder Organisation reingeholt und wir haben die Notwendigen Mängel besprochen und auch kurz über möglichen aber nicht notwendigen Austausch gesprochen. Dazu zählen natürlich auch immer die Bremsen.
    Solange man selbst zum TüV fährt bekommt man da genug Input von den Leuten. Man muss selbstverständlich selbst Fragen stellen. Aber das ist nicht so schwer.

Heute müsste die App ja eigentlich in fast ganz Deutschland permanent warnen :/ 8|

Ich stand heute direkt vor dem netten Polizisten der uns gestoppt hat um die Trekker durch zu lassen. Auch später kam keine einzige Meldung über Staus oder ähnliches. Also das hat so absolut nicht funktioniert. Aber ich hatte auch keine Routenführung aktiv. Evtl. muss man immer die Routenführung aktiv haben.

Mal zum Thema Pro PP.

Ich stand am WE in Eggesin an einem 50 kW Charger. Dieser lies sich nur mit dem PP freischalten. Also im Absoluten Worstcase ist da immer noch Verlass auf den PP somit sollte den jeder weiter behalten. Wenn auch nur als super Notfall Lösung.

Ab Juli Pflicht mit einer Trefferquote von "mindestens" 90%.

Allein die Idee, soetwas mit dieser Qualitätsstufe vorzuschreiben, sollte mit Karzer (die Älteren oder Rühmann-Fans wissen noch, was das ist) bestraft werden.

Wenn ich mir vorstelle das wie heute mal wieder 30 auf einer 100 er Zone angezeigt wurde. Da macht so ein System doch richtig Spaß.

Oder wenn nach der Ampel mal wieder die 70 stehen bleiben obwohl die Zone nur für die Ampel galt.

Wie toll das die nächsten Jahre wird wenn die Leute dann brav mit 70 weiter fahren.

Den Effekt bemerkt man heute schon. Ohh das wird eine tolle Zeit :D

Die Ironie darf der Leser gerne behalten.

Hat mein Cupra Born mit ME2.0 auch zweimal gehabt (ohne Canton). Seit ME3.2.1 bisher nicht wieder aufgetreten.

Ansonsten wie bei euch: nach Busruhe bzw. am nächsten Tag ging's wieder.

Geilo.

Meine Hoffnung war immer das sich das durch ein OTA schon selbst lösen wird.

Wie geil das ich schon 1 1/2 Jahre mit ME 3.1 fahre und sich bei skoda einfach nix tut.

Dann heist es wohl doch mehr auf OTA hoffen.

Danke für die Info.

Das dürfte ein Fall für die Garantie sein wenn es regelmäßig passiert.

Ich denke ich konnte es auch schon ein oder zweimal beobachten. Seid dem versuche ich die Klappe immer möglichst gleich zu schließen.

Ich fand schon, dass man ziemlich weit rückwärts rankriechen muss, damit es passt. Also mit Fahrradträger wird das eng. Zur Not könnte man den Träger halt demontieren, aber in der normalen Ladeplanung würde ich die Supercharger in diesem Fall hintenanstellen.

Stimmt. Mit Träger hinten kann das wirklich sehr sehr eng werden. Man muss schon sehr dicht dran.

lubby

Hattest du die App offen? Oder nach der Abfahrt diese gar nie gestartet?

Zu der Fahrt nie geöffnet. Auf der Rückfahrt dann das gleiche. Dann aber 1 km nach dem Blitzer gewarnt. Und dann auch noch falsche Fahrtrichtung. Also solch eine Qualität hatte ich so vor 10 Jahren mit meinen ersten Smartphones.