Beiträge von lubby
-
-
Ich hab mir ne eigene EVU Sperre nach Strompreis gebastelt. Morgens und abends wird jeweils 2h gesperrt wenn Preis level expensive und über 29c/kwh….
Aber ja da kommt es her. In der Garage wo ich wirklich nur lade wird der Preis wohl anders aussehen.
Ah cool. Ähnliche Idee hatte ich auch. Dann aber auch gedacht. Die 2h machen den Kohl wohl auch nicht so fett. Da ist das Auto deutlich hungriger. Weiß nicht ob sich der Aufwand dafür so sehr lohnt. Muss ich wieder irgendwo mit einem Shelly einen Kontakt schließen. Ähnlich wie ich es auch mit der PV tun muss.
-
-
Wie sieht es denn eigentlich bei VW selbst aus, gab es da schon weitere News zu dem Thema? Ich meine, wenn da nix passiert, wird bei Skoda erst Recht nichts passieren... oder lieg ich falsch?
Ich glaub die basteln da auch noch für die ids an einem Update. Aber das wohl auch hauptsächlich über die Werkstatt. Ist aber sehr gefährliches Halbwissen.
-
Ganz genau! Abwarten und Tee trinken.
Da werden wir aber noch sehr sehr viel Tee trinken müssen. Das macht meine Blase sicher nicht mit 😬
-
Hat das wirklich schom mal funktioniert?
Ja geht. Hab ich selbst auch mit ODIS schon mal probiert. Da es aber nur ne Diagnose ist für diesen Fall eher unbrauchbar. Zumal auch die Umwälzpumpe bei dem Spiel mind. mit getaktet werden muss. Wenn man das PTC Element länger ansteuert.
Speicher
So langsam scheint auch bei dir die Luft raus zu sein. Hut ab das du so lange dran geblieben bist. Aber ich kann auch sehr gut verstehen wenn langsam einfach die Luft raus ist. -
-
Spannend. Es gibt also Werkstätten, die den Update-Stick für das Fahrzeug passend bespielen und dann rausgeben.
Update OTU (over the user).
Und sag mir keiner, das geht nur mit VW Fahrzeugen…
Jain,
allerdings kann man mit der Diagnose die Headunit in den Update Modus bringen. Dafür braucht man aber diesen Stick. Den hätte ich auch gerne
-
War das ad-hoc geladen oder mit irgendeinem Tarif? 🤔
Ah ja vergessen. War mit Freshmile.
Man kommt so fast an die Thüga Preise ran.
-
Das hoffe ich sehr.
Ich hatte ja schon neue Beläge bekommen. Mit diesem Hinweis heute haben wir mal ins System geschaut. Da kam dann diese tpi raus.
Mir war wichtig das man etwas mehr nach der Ursache schaut. Hatte auch noch mit einem der Verkäufer gesprochen. Er hat quasi schon beides durch. Ein enyaq hat null Probleme mit der Bremse und der andere hatte das beschriebe verhalten.
Auch laut tpi kann das evtl von einer schlecht sitzenden Dichtung bei der Produktion kommen.
Im Februar wird’s dann begutachtet und evtl. Korrigiert.