Ganz genau! Abwarten und Tee trinken.
Da werden wir aber noch sehr sehr viel Tee trinken müssen. Das macht meine Blase sicher nicht mit 😬
Ganz genau! Abwarten und Tee trinken.
Da werden wir aber noch sehr sehr viel Tee trinken müssen. Das macht meine Blase sicher nicht mit 😬
Hat das wirklich schom mal funktioniert?
Ja geht. Hab ich selbst auch mit ODIS schon mal probiert. Da es aber nur ne Diagnose ist für diesen Fall eher unbrauchbar. Zumal auch die Umwälzpumpe bei dem Spiel mind. mit getaktet werden muss. Wenn man das PTC Element länger ansteuert.
Speicher
So langsam scheint auch bei dir die Luft raus zu sein. Hut ab das du so lange dran geblieben bist. Aber ich kann auch sehr gut verstehen wenn langsam einfach die Luft raus ist.
Spannend. Es gibt also Werkstätten, die den Update-Stick für das Fahrzeug passend bespielen und dann rausgeben.
Update OTU (over the user).
Und sag mir keiner, das geht nur mit VW Fahrzeugen…
Jain,
allerdings kann man mit der Diagnose die Headunit in den Update Modus bringen. Dafür braucht man aber diesen Stick. Den hätte ich auch gerne ![]()
War das ad-hoc geladen oder mit irgendeinem Tarif? 🤔
Ah ja vergessen. War mit Freshmile.
Man kommt so fast an die Thüga Preise ran.
Das hoffe ich sehr.
Ich hatte ja schon neue Beläge bekommen. Mit diesem Hinweis heute haben wir mal ins System geschaut. Da kam dann diese tpi raus.
Mir war wichtig das man etwas mehr nach der Ursache schaut. Hatte auch noch mit einem der Verkäufer gesprochen. Er hat quasi schon beides durch. Ein enyaq hat null Probleme mit der Bremse und der andere hatte das beschriebe verhalten.
Auch laut tpi kann das evtl von einer schlecht sitzenden Dichtung bei der Produktion kommen.
Im Februar wird’s dann begutachtet und evtl. Korrigiert.
Hatte gestern zum ersten Mal meine zwischen Ladung bei buckowsee bei total ausprobiert.
36 kWh für 18 Euro. Sind 50 Cent. Geladen habe ich dort 22 min. Das ist akzeptabel dafür das man keine Grundgebühr hat. Und war mehr als ausreichend.
Funktioniert natürlich nur wenn das Auto auch ordentlich lädt. Beim RS oder 80x natürlich noch etwas besser.
Damit war ich jetzt in der Werkstatt. Der Meister meinte, es gäbe einen Brief von Skoda dazu, und es solle eine Dichtung ausgetauscht oder eingebaut werden. Die Dichtung ist jetzt bestellt, ich warte ab.
War heute auch deswegen dort. Die tpi gibts seit Dezember dazu. Neue Dichtung soll das Problem beheben.
Bei den jetzt vorherschenden Temperaturen ist eine einstellbare Batterieheizung von Vorteil.
Von Vorteil sicher. Allerdings war ich gestern auch bei minus 15 Grad unterwegs und konnte mit ordentlichen 130 kW am HPC nuckeln. Bei konstanten 130 kommt der Akku auch schon auf eine ganz gute Temperatur von rund 15 Grad. Das reicht noch nicht ganz aber mit etwas BLOED auf den letzen 10 min schafft man dann auch die 20 Grad schwelle. Und da Pendel ich dann nur zwischen 120 und 130.
achso dann war ich doch nicht der Erste
wurde bei mir Dez.23 so durchgeführt bei einer österreichischen Skoda-Werkstatt
das Update wurde durch Skoda für mein Fahrzeug aufgrund der vielen Probleme freigegeben
Das klingt ja eher nach Verzweiflung und Hoffen anstelle einer wirklichen Problemlösung.
Auch die Dauer der Maßnahme gibt einem zu denken.