Beiträge von lubby

Ich habe nie eine Zeit definiert zu wann der Zielladestand vom Auto erreicht sein muss. Somit kann es vorkommen das auch mal nur eine oder zwei Stunden geladen wird. Das funktioniert meist sehr zuverlässig.
    Benötige ich einen Vollen Akku zur Abfahrzeit nutze ich kein Smart Charging. Dann lade ich immer einfach über den Ladestandort zur Uhrzeit. Da das so selten vorkommt ist mir der Mehrpreis nicht so sehr wichtig.

In der Facebook EV-Lounge wurde doch tatsächlich gerade gefragt, ob #1276 wahr ist (mit Full-Screenshot, wer von euch war das? 😆).

Hier mal die Antwort von Skoda dazu:

Screenshot_20240123_102353_Facebook.jpg

ganz Ehrlich. Das ist endlich mal eine verlässliche und angenehme Aussage. Wenn man solch ein Update jeden Monat raus geben würde. Dann wäre ich schon deutlich zufriedener. Und es ist doch wirklich nichts dabei das so zu kommunizieren. Besser als einfach nichts zu sagen. Ich muss dazu endlich mal ein Danke an Skoda ausrichten. Mehr möchte ich wirklich gar nicht.

Kennt jemand die Teilenummer für die Aerokappen? Beim RS scheinen sie serienmäßig zu sein, beim Sportline dagegen nicht.

Wenn ich jetzt zu Hause wäre. Dann könnte ich dir glatt ein Foto von der Nummer machen. Aber leider bin ich erst zum WE wieder da.

Falls du Interesse hast. Ich will die Dinger nicht mehr haben. Die liegen nur rum und sind ständig im Weg. Ich selbst nutze sie nicht.

super gemacht - dieses Marketing Blabla vom Herrn zelmmer auf linkedin ist ja kaum auszuhalten. Und wenn sie genervt sind heisst das du hast ihren nerv getroffen 👏In diese Situation haben sie sich selbst manövriert es liegt nun auch an skoda da wieder rauszukommen. Ich möchte mich bei dir an dieser Stelle für deine Hartnäckigkeit im Einfordern von versprochenen Leistungen nochmal bedanken - weiter so 👍

Dem muss ich zustimmen.

Das Marketing hat hier zu große versprechen raus gehauen.

Jetzt darauf genervt zu reagieren ist wirklich völlig falsch. Einfach mal sagen was Sache ist und alle wären viel stiller.

Aber diese ich sag einfach Nix Mentalität führt nunmal zu genau diesem das immer wieder jemand kommt und fragt was nun Sache ist.

Auch noch mal danke für deine Arbeit. Aber vermutlich ist langsam Schluss und man kann das ganze Thema Update begraben.

Ich hab mir ne eigene EVU Sperre nach Strompreis gebastelt. Morgens und abends wird jeweils 2h gesperrt wenn Preis level expensive und über 29c/kwh….

Aber ja da kommt es her. In der Garage wo ich wirklich nur lade wird der Preis wohl anders aussehen.

Ah cool. Ähnliche Idee hatte ich auch. Dann aber auch gedacht. Die 2h machen den Kohl wohl auch nicht so fett. Da ist das Auto deutlich hungriger. Weiß nicht ob sich der Aufwand dafür so sehr lohnt. Muss ich wieder irgendwo mit einem Shelly einen Kontakt schließen. Ähnlich wie ich es auch mit der PV tun muss.

Wie sieht es denn eigentlich bei VW selbst aus, gab es da schon weitere News zu dem Thema? Ich meine, wenn da nix passiert, wird bei Skoda erst Recht nichts passieren... oder lieg ich falsch?

Ich glaub die basteln da auch noch für die ids an einem Update. Aber das wohl auch hauptsächlich über die Werkstatt. Ist aber sehr gefährliches Halbwissen.