Beiträge von lubby

Ich hatte hier auch schon mal berichtet das es mit dem obd11 dongle dazu kommen kann das nicht alle stg. Schlafen gehen. Selbiges gilt vermutlich für alle Dongle.

Bevor man irgend etwas vermutet immer erstmal alles abziehen was nicht zum Auto gehört.

Bei mir ging es so weit das sogar noch Musik abgespielt wurde obwohl Display aus und Tür zu.

Dongle raus und schwups war der spuck vorbei.

You forgot the „Mic drop“ :D

pasted-from-clipboard.gif

Das ist die Standardantwort, welche sie bei jeder Nachfrage liefern, auch zur Batterie-Heizung. "Man warte auf .....".

Man kann nur hoffen dass dieses mal wirklich Informationen und Taten folgen.

Solch eine konkrete Antwort hatte ich bisher noch nirgends gelesen.

Ich hatte immer so wischi waschi Aussagen gehört wie. Working on it. Oder Evaluieren.

Nicht das Sie bereits bei den QA Tests sind.

Nur Ellendway hatte berichtet das Sie bereits in der Stage sind. Also hat das für mich schon Hand und Fuß

Was ist denn daran verlässlich? Das ist eine Wischi/Waschi Aussage und bedeutet gar nichts. Wie Matthias in seinem Video ganz richtig erkannt hat, kann diese Aussage bedeuten dass es gar keine Updates mehr gibt. "...ME3.X will be upgraded to the highest possible software version" kann bedeuten "bei ihrem in der Werkstatt von ME2.x auf ME 3.0.0 gebrachten Enyaq ist keine höhere Version möglich". Wenn sie wenigstens geschrieben hätten "jeder ME3.x wird auf mindestens 3.2.0 gebracht, wenn möglich noch höher". Damit hätte man was anfangen können. Das haben sie aber nicht geschrieben. Man kann also auch herauslesen: es wird Enyaqs geben die nicht mehr als 3.0.0 bekommen werden.

Der wichtige Punkt hier ist. Das Sie auf den QA Test warten. Das ist sehr wichtig und auch verständlich das man bis dahin keine Zusagen machen kann. Bisher wurde nichts gesagt. Jetzt wenigstens das Sie am Testen sind. Was im Umkehrschluss bedeutet das bald mit klareren Aussagen zu rechnen ist. Das sowas nicht von heut auf morgen erledigt ist, sollte klar sein. Aber alles ist besser als stillschweigen.

Ich habe nie eine Zeit definiert zu wann der Zielladestand vom Auto erreicht sein muss. Somit kann es vorkommen das auch mal nur eine oder zwei Stunden geladen wird. Das funktioniert meist sehr zuverlässig.
    Benötige ich einen Vollen Akku zur Abfahrzeit nutze ich kein Smart Charging. Dann lade ich immer einfach über den Ladestandort zur Uhrzeit. Da das so selten vorkommt ist mir der Mehrpreis nicht so sehr wichtig.

In der Facebook EV-Lounge wurde doch tatsächlich gerade gefragt, ob #1276 wahr ist (mit Full-Screenshot, wer von euch war das? 😆).

Hier mal die Antwort von Skoda dazu:

Screenshot_20240123_102353_Facebook.jpg

ganz Ehrlich. Das ist endlich mal eine verlässliche und angenehme Aussage. Wenn man solch ein Update jeden Monat raus geben würde. Dann wäre ich schon deutlich zufriedener. Und es ist doch wirklich nichts dabei das so zu kommunizieren. Besser als einfach nichts zu sagen. Ich muss dazu endlich mal ein Danke an Skoda ausrichten. Mehr möchte ich wirklich gar nicht.

Kennt jemand die Teilenummer für die Aerokappen? Beim RS scheinen sie serienmäßig zu sein, beim Sportline dagegen nicht.

Wenn ich jetzt zu Hause wäre. Dann könnte ich dir glatt ein Foto von der Nummer machen. Aber leider bin ich erst zum WE wieder da.

Falls du Interesse hast. Ich will die Dinger nicht mehr haben. Die liegen nur rum und sind ständig im Weg. Ich selbst nutze sie nicht.

super gemacht - dieses Marketing Blabla vom Herrn zelmmer auf linkedin ist ja kaum auszuhalten. Und wenn sie genervt sind heisst das du hast ihren nerv getroffen 👏In diese Situation haben sie sich selbst manövriert es liegt nun auch an skoda da wieder rauszukommen. Ich möchte mich bei dir an dieser Stelle für deine Hartnäckigkeit im Einfordern von versprochenen Leistungen nochmal bedanken - weiter so 👍

Dem muss ich zustimmen.

Das Marketing hat hier zu große versprechen raus gehauen.

Jetzt darauf genervt zu reagieren ist wirklich völlig falsch. Einfach mal sagen was Sache ist und alle wären viel stiller.

Aber diese ich sag einfach Nix Mentalität führt nunmal zu genau diesem das immer wieder jemand kommt und fragt was nun Sache ist.

Auch noch mal danke für deine Arbeit. Aber vermutlich ist langsam Schluss und man kann das ganze Thema Update begraben.