bei mir ist es momentan (sehr häufig Nieselregen) nahezu jeden Tag so, dass die Bremsen über Nacht festbacken.
Wasser kommt dabei direkt gar nicht an die Bremstrommel (Fz im Carport, Bremstrommel sichtbar trocken) und von daher wird eine Abdichtung im Nabenbereich (ich meine, dass das Inhalt der TPI ist) m.E. diesbezüglich nichts bringen.
Wenn die TPI durchgeführt wurde, ist es anfangs eventuell etwas besser, weil die Trommel gereinigt wurde.
Daran, dass Luft mit hoher Luftfeuchtigkeit über den Ringspalt am äußeren Trommelrand mehr oder weniger ungehindert eindringen kann, ändert die TPI nichts.
Ich denke das man hier nicht zu vorschnell urteilen sollte. Solch eine TPI kommt ja nicht von ungefähr.
Bei meinem defekten ABS Sensor war es ähnlich und skoda lag von Anfang an richtig mit der Vermutung das es solch ein Sensor sein würde.
Darum vertraue ich den Ings. bei skoda auch in diesem Thema.
Fakt ist das die Dichtung in der Produktion evtl. Nicht ganz korrekt installiert worden ist. Was zu diesem Problem laut TPI führen kann. Das muss man so akzeptieren. Denn das denkt sich da niemand einfach so aus. Da wird schon der ein oder andere näher hingeschaut haben.