Beiträge von lubby

Merci,
    hatte im Sommer schon einmal mit etwas Fett das Klappern abgestellt. Das kommt jetzt aber aktuell auch wieder. Da finde ich deine Lösung wohl doch dauerhafter. Dann werde ich mir diese Teile auch mal die Woche bestellen. Das klappern nervt auf Kopfsteinpflaster schon sehr.

Funktioniert bei mir problemlos.

Hallo,

Mich würde mal interessieren, ob auch bei anderen die Projektoren in den Spiegeln zum wiederholten Male kaputt gehen. Bei mit sind sie schonmal getauscht worden. Jetzt beide wieder kaputt.

Danke und gute Fahrt allerseits.

Hab bereits zwei mal neue bekommen und liege jetzt nach 1 1/2 Jahren bei 38 tkm. Laut :) fällt meiner nicht unter die Aktion mit der Anpassung der Projektionsleuchten. Ich hab ja noch über 2 Jahre Garantie auf die Kiste. Mal sehen wie oft ich da noch vorstellig werde :D

Das hilft jetzt nicht viel weiter. Allerdings muss ich hier mal loswerden das gerade CarPlay einwandfrei läuft. Sowohl im Enyaq als auch im Golf. Wirklich keine Probleme damit.

Auch die Verbindung über Wireless ist sehr stabil.

Lediglich die Dauer des Verbindungsaufbaus ist manchmal recht langsam.

Im Ernst: In den 90er Jahren hätte das ein Argument sein können, aber nicht im Jahr 2024. Ich habe noch nie von einer Überlastung der Netflix-Server gehört, wenn 10.000.000 Nutzer jede Sekunde weltweit 4K-Material durchsuchen und streamen, oder von MS/Apple-Servern, wenn es ein Betriebssystem-Update gibt.

VW hat schlicht nicht die Infrastruktur wie die großen Player um solche Anfragen zu verarbeiten.

Das erkennt man schon an dem Rate Limit welches Sie in der App nutzen damit diese nicht die Services überlastet.

Auch das Thema Skalierung ist heute immer noch für viele ein Problem. Gerade bei vw kann ich mir sehr gut vorstellen das hier im Management noch gar nicht das Bewusstsein für solche skalierbaren Services existiert.

In denEndpunkten erkennt man zwar schon die Verwendung von AWS und co. Aber ich bezweifle das hier bereits alles in der Cloud läuft.

genau das meinte ich, wenn ich privat fahre ist der Kostenfaktor relevant wenn ich beruflich fahre scheiß drauf soll die Firma zahlen (wenn nicht per km abgerechnet wird, aber auch da sollte ein Stromer vorne liegen).

Man bekommt ja 30 Cent je km. Das ist schon ne ordentliche Summe.

Da ich alles außer acht lasse bis auf den Verbrauch reicht das natürlich dicke aus.

Die anderen Fixkosten hätte ich auch ohne die beruflichen Strecken. Auch die Jahresfahrleistung wäre immer noch hoch ohne die Beruflichen Strecken. Somit wären auch 80 Cent je kWh noch drin. Aber ich bin ja geizig und möchte gerne so viel wie möglich sparen 😎

Ihr bildet dann aber eher die Ausnahme als die Regel, die meisten Leute fahren weniger Langstrecke Privat. Zumindest wenn ich so mein Umfeld höre ist das extrem wenig, Langstrecke meine ich wo man einmal zwischen Laden müsste

In der Tat fahre ich die meiste Langstrecke auch beruflich. Dort bekomme ich die Kosten erstattet.

Privat liegen die meisten Strecken hin und zurück bei rund 200 km. Was der enyaq locker schafft. Und damals auch immer die magische Grenze für mich gewesen ist was ein BEV mit einer Ladung sicher schaffen muss.