Beiträge von lubby

und ist das Problem mit dem Abdichten im Nabenbereich (egal auf welche Weise) denn gelöst?

Das wird die Zeit zeigen. Im dem Link gibts ja auch jetzt erst gerade die erste Rückmeldung. Ich bin allerdings zuversichtlich das dieses sehr starke festbacken nicht mehr auftreten wird.

Das es mal ein kleines klacken beim losfahren gibt wäre völlig ok und zu akzeptieren. Aber nicht das ich das Auto mittels Gaspedal erstmal losreißen muss.

Der gleiche Bums zieht sich wie ein roter Faden durch den gesamten MEB.

Hier mal das Thema aus dem Q4 Bereich. Ähnlich wie bei mir, nach kurzer Zeit fährt man schon mit einem Satz los. Dafür muss das Auto keine 12 Stunden stehen.

Und hier wird auch keine Dichtmasse irgendwo hin geschmiert. Hier wird eine Dichtung konkret eingebaut. Gleiches wie in dem Thema oben wurde mir auch beim :) aus dem System gezeigt. Also nochmal. Wer Probleme damit hat. Der soll das beanstanden. Es gibt hier jetzt hoffentlich endlich eine konkrete Lösung.

Ich hab im üblichen einfach im Auto auf Sofortladen gestellt und dann stoppe ich die Ladung direkt nach dem einstecken. Tibber startet dann das Laden wieder zum günstigen Zeitpunkt.

Vergesse ich das manuelle stoppen. Dann sorgt Tibber meist dafür, dass das Laden nach kurzer Zeit gestoppt wird.

Wenn ich eine Ladung gezielt plane mit einem Ladeort. Dann deaktiviere ich Tibber damit es nicht dazwischen funkt. Dann überlasse ich das dem Auto direkt.

Merci,
    hatte im Sommer schon einmal mit etwas Fett das Klappern abgestellt. Das kommt jetzt aber aktuell auch wieder. Da finde ich deine Lösung wohl doch dauerhafter. Dann werde ich mir diese Teile auch mal die Woche bestellen. Das klappern nervt auf Kopfsteinpflaster schon sehr.

Funktioniert bei mir problemlos.

Hallo,

Mich würde mal interessieren, ob auch bei anderen die Projektoren in den Spiegeln zum wiederholten Male kaputt gehen. Bei mit sind sie schonmal getauscht worden. Jetzt beide wieder kaputt.

Danke und gute Fahrt allerseits.

Hab bereits zwei mal neue bekommen und liege jetzt nach 1 1/2 Jahren bei 38 tkm. Laut :) fällt meiner nicht unter die Aktion mit der Anpassung der Projektionsleuchten. Ich hab ja noch über 2 Jahre Garantie auf die Kiste. Mal sehen wie oft ich da noch vorstellig werde :D

Das hilft jetzt nicht viel weiter. Allerdings muss ich hier mal loswerden das gerade CarPlay einwandfrei läuft. Sowohl im Enyaq als auch im Golf. Wirklich keine Probleme damit.

Auch die Verbindung über Wireless ist sehr stabil.

Lediglich die Dauer des Verbindungsaufbaus ist manchmal recht langsam.

Im Ernst: In den 90er Jahren hätte das ein Argument sein können, aber nicht im Jahr 2024. Ich habe noch nie von einer Überlastung der Netflix-Server gehört, wenn 10.000.000 Nutzer jede Sekunde weltweit 4K-Material durchsuchen und streamen, oder von MS/Apple-Servern, wenn es ein Betriebssystem-Update gibt.

VW hat schlicht nicht die Infrastruktur wie die großen Player um solche Anfragen zu verarbeiten.

Das erkennt man schon an dem Rate Limit welches Sie in der App nutzen damit diese nicht die Services überlastet.

Auch das Thema Skalierung ist heute immer noch für viele ein Problem. Gerade bei vw kann ich mir sehr gut vorstellen das hier im Management noch gar nicht das Bewusstsein für solche skalierbaren Services existiert.

In denEndpunkten erkennt man zwar schon die Verwendung von AWS und co. Aber ich bezweifle das hier bereits alles in der Cloud läuft.