Beiträge von lubby

Wenn das klappen sollte, wäre dies ja genial.

Wollte letztes Jahre Ionity Passport als P&C hinzufügen, was aber nicht ging. Der Support von Ionity hat mir dies leider auch bestätigt.

Nur müsstest du dann aber den Support von ionity dazu überzeugen. Was du ja leider schon versucht hast.

Ich gehe fest davon aus, dass alle mit ME4 auch das Update auf Version 5 bekommen. Bisher ist nur der AppStore als einzige Änderung durchgesickert. Bei VW war das aber quasi nur die Entspannungs-App, welche gezeigt wurde. Was da noch so auf uns zu kommt, wird sich zeigen.

Spotify gibt es bei VW ja schon, vielleicht kommt die dann auch zu Skoda.

Nimmt man unsere ME 3 als Vorbild. Dann können die ME 4 wohl ewig und drei Tage auf ME 5 warten. 😬

Sry. Den konnte ich mir nicht verkneifen. 😎

PS:

Ich gönne euch ganz fest die Updates. Bin aber sehr skeptisch das die das überhaupt irgendwie hinbekommen.

Da wäre doch die Frage, um wieviel günstiger der Wärmepumpenstrom ist ggü. dem normalen Netzbezug.

Ggf. käme ja auch ein Wechsel zu Tibber und Auflösung der separaten Zählung/Abrechnung der WP in Frage. 🤔

Mein WP Zähler ist im Januar rausgeflogen.

Da ich dort schlappe 36 Cent zahlen sollte.

Im Gegenzug lag ich letztes Jahr mit tibber beim hausstrom unter 25 Cent.

Jetzt kommt nächste Woche noch die PV und somit war die Entscheidung den Zähler raus zu werfen nicht schwer.

Außerdem gibt es so keine EVU Sperre mehr die mehr als ausgiebig von unseren Stadtwerken genutzt wird.

Mein RS hat keine WP. Im Winter fahre ich damit bei minus 10 Grad die 250 km. Dann war’s das.

Das hilft dir sicher nicht viel weiter da du keinen richtigen Vergleich hast.

Mit einer WP wäre die Reichweite sicher nicht viel höher und spielt eh keine Rolle da man dann ehr mal Pause machen muss. Der Zugewinn ist da einfach nicht der Rede wert und damals wollte VW halt schlappe 1k Euro Aufpreis dafür.

Jetzt ist die Serie. Vermutlich weil sie die nicht gut los geworden sind.

Man kommt hervorragend ohne Wärmepumpe zurecht. Gerade auf Kurzstrecke spielt sie gar keine Rolle.

Nimm lieber den mit voller Hütte als den mit WP.

aber irgendwann sind Garantie und, vor allem die Gewährleistung, zu Ende.

Zudem besteht die Chance, dass wenn es denn eine kurze Zeit besser läuft, man daraus einen neuen "Fall" kreiert.

Gewährleistung spielt in meinem Fall keine Rolle. Da ich eh die Verlängerung auf 4 Jahre gewählt habe.

Sich raus reden wird auch schwer, da das Fehlerbild identisch bleibt.

Am Ende müssten das aber wohl Gerichte entscheiden.

Wie denn Zeit gewinnen? Der Mangel wäre dann immer noch nicht beseitigt wenn er nach einem halben Jahr wieder auftritt. Ich sehe das eher optimistisch und denke schon, dass hier versucht wird das Problem in den Griff zu bekommen und nicht einfach auf Zeit gespielt wird. Bei mir ist dies bereits der zweite Versuch das Problem zu lösen. Der erste Versuch war sicher ein Schritt etwas Zeit zu gewinnen. Dort wurden die Beläge getauscht. Wie man an dem Beitrag sieht wurden diese diesmal nicht erneuert. Montag geht meiner auch in die Werkstatt. Dann gebe ich auch ende der Woche mal Rückmeldung was genau durchgeführt wurde.