Beiträge von lubby

Der Teufel scheisst immer auf den grössten Haufen. Die asiatische Konkurrenz lernt schnell. Volkswagen hat mit den aktuellen Plänen bei Cariad defacto kapituliert.

Ich habe auch aufgegeben mit diesem Dreck von Cariad-Software, seit Freitag 4x wieder neue Benutzereinstellungen bekommen, einmal ohne Meldung alles zurückgesetzt, zweimal mit Meldung zurückgesetzt und einmal kam die Meldung, verschwand aber von alleine, Einstellungen waren trotzdem weg. Neu checkt das Entertainment auch nicht mehr, wann die Sonne scheint oder nicht. Strahlende Sonne in den Bergen und ME3 meint, dunkler Kartenmodus ist doch auch super. Mittwoch Werkstatt, ich weiss aber schon, wie es ausgehen wird "können wir nicht nachvollziehen" oder alternativ "ist die Software, können wir nicht ändern".

Wenn die der Weg mal an die Ostsee verschlägt. Dann kann ich dir ja evtl. helfen endlich Ruhe zu finden. Ich hab ja wirklich keine Probleme mehr mit diesem sehr sehr nervigen Fehler. Schade nur das Skoda die TPI von VW gar nicht anerkennt. :(

Ich würde das Auto auch nicht mehr fahren.

Wenn die Bremsen derart heiß laufen, dann stimmt etwas nicht. An der Bremse.

Das ist das Teil eines Autos, was zum anhalten gebraucht wird. 🤪

Skoda anrufen, das Auto abschleppen lassen, Mobilitätsgarantie in Anspruch nehmen und schauen was die Werkstatt herausfindet.

Kurze Wege könnte man noch fahren. Natürlich nicht mit 100 über die BaB sondern eher in der Stadt der kürzeste Weg zur Werkstatt.

Mobilitätsgarantie wäre aber wirklich keine schlechte Idee. So gibts wenigstens einen Ersatzwagen :)

Die Zeiten, in denen einem alles, was rollt, zu Irrsinnspreisen aus der Hand gerissen wird, gab es vor 2022 nicht und gibt es jetzt auch nicht mehr. Das waren ca. 1,5 Jahre, in denen der Markt auf dem Kopf stand, aber das ist schlicht vorbei.

Du wirst auch beim MY keine wesentlich bessere Erfahrung machen, zum einen aufgrund der bereits erwähnten etwas irrlichternden Preispolitik von Tesla, zum anderen, weil hier der Markt inzwischen auch gesättigt ist und wenn dann Anfang nächsten Jahres das Facelift des MY kommt, werden die "alten" Modelle beim Wert deutlich unter Druck geraten.

Wer ist denn so blöde und zahlt für einen sieben Jahre alten T6 (auch als California) mit 160.000 km praktisch den Neupreis? Da hattest Du einfach glückliche Umstände und einen der Deppen, die jeden Morgen aufstehen. ;)

Bin ich dabei.

Meinen A6 konnte ich zu der Zeit ja auch für sehr sehr gutes Geld bei WKDA stehen lassen. Zwar nicht völlig umsonst aber für fast drei Jahre keine 5k € effektiv gezahlt :)

Jetzt ist es anders. Jetzt überlege ich unseren Golf 6 bald gegen einen E-Golf auszutauschen weil die Preise für diesen immer weiter zu Fallen scheinen. Da kann man evtl. ein richtig gutes Schnäppchen als Zweitwagen machen. Die Kisten bekommt man Teilweise für 10k € mit gerade mal 50k km auf der Uhr. Quasi Neuwagen.

Zu erstens tippe ich darauf das die Verriegelung von Stecker nicht klappt.

Achte mal darauf ob der enyaq den Stecker sofort verriegelt. Das hört man. Oder ob er es mehrfach versucht.

Evtl. Ist dein Typ 2 Stecker etwas ausgenudelt und du musst mehr darauf achten das der Stecker auch wirklich sitzt.

Das Problem ist bei einigen Händlern noch nichtmal angekommen. X/

Eben genau das.

Da ich gerade bezüglich meines Photovoltaikspeichers einen Rechtsstreit habe konnte ich den Anwalt mal nebenbei zu der Problematik befragen.
    Entscheidend ist eben Zitat: da das Fahrzeug trotzdem ungehindert nutzbar ist und zumindest mir sogar Spaß macht.

Dazu kommt das ich mich mit meinem Autohaus zoffen müsste und das will für so eine Kleinigkeit nicht da ich dort Verbildlichst behandelt wurde.

Ich habe noch nie eine so gute Abwicklung vom ersten Telefonat bis zur Übergabe und darüber hinaus erfahren wie dort.

Danke.

Das mit dem Autohaus ist bei sowas ja leider immer ein Problem. Da diese der Vertragspartner sind und leider das ausbaden müssen was Skoda hier auf ganzer Linie versaut hat.

Allerdings muss ich auch sagen. Hier wurde von Skoda wirklich ein sehr sehr offensichtliches Problem übersehen. Und der Konzern scheint sich hier nur sehr sehr langsam zu bewegen. Wie immer eigentlich. Auch wenn es "nur" eine Kleinigkeit ist. Würde mich das doch sehr sehr stören wie damit umgegangen wird.

Da ziehe ich meinen Hut vor eurer Ruhe damit.

Ob die das wirklich mit einem Update beheben bezweifle ich ja wirklich. Ein Hardwaretausch kann das Autohaus vermutlich deutlich schneller umsetzen als Cariad oder wer auch immer ein Update liefert.