Beiträge von lubby

Zu erstens tippe ich darauf das die Verriegelung von Stecker nicht klappt.

Achte mal darauf ob der enyaq den Stecker sofort verriegelt. Das hört man. Oder ob er es mehrfach versucht.

Evtl. Ist dein Typ 2 Stecker etwas ausgenudelt und du musst mehr darauf achten das der Stecker auch wirklich sitzt.

Das Problem ist bei einigen Händlern noch nichtmal angekommen. X/

Eben genau das.

Da ich gerade bezüglich meines Photovoltaikspeichers einen Rechtsstreit habe konnte ich den Anwalt mal nebenbei zu der Problematik befragen.
    Entscheidend ist eben Zitat: da das Fahrzeug trotzdem ungehindert nutzbar ist und zumindest mir sogar Spaß macht.

Dazu kommt das ich mich mit meinem Autohaus zoffen müsste und das will für so eine Kleinigkeit nicht da ich dort Verbildlichst behandelt wurde.

Ich habe noch nie eine so gute Abwicklung vom ersten Telefonat bis zur Übergabe und darüber hinaus erfahren wie dort.

Danke.

Das mit dem Autohaus ist bei sowas ja leider immer ein Problem. Da diese der Vertragspartner sind und leider das ausbaden müssen was Skoda hier auf ganzer Linie versaut hat.

Allerdings muss ich auch sagen. Hier wurde von Skoda wirklich ein sehr sehr offensichtliches Problem übersehen. Und der Konzern scheint sich hier nur sehr sehr langsam zu bewegen. Wie immer eigentlich. Auch wenn es "nur" eine Kleinigkeit ist. Würde mich das doch sehr sehr stören wie damit umgegangen wird.

Da ziehe ich meinen Hut vor eurer Ruhe damit.

Ob die das wirklich mit einem Update beheben bezweifle ich ja wirklich. Ein Hardwaretausch kann das Autohaus vermutlich deutlich schneller umsetzen als Cariad oder wer auch immer ein Update liefert.

Wenn das klappen sollte, wäre dies ja genial.

Wollte letztes Jahre Ionity Passport als P&C hinzufügen, was aber nicht ging. Der Support von Ionity hat mir dies leider auch bestätigt.

Nur müsstest du dann aber den Support von ionity dazu überzeugen. Was du ja leider schon versucht hast.

Ich gehe fest davon aus, dass alle mit ME4 auch das Update auf Version 5 bekommen. Bisher ist nur der AppStore als einzige Änderung durchgesickert. Bei VW war das aber quasi nur die Entspannungs-App, welche gezeigt wurde. Was da noch so auf uns zu kommt, wird sich zeigen.

Spotify gibt es bei VW ja schon, vielleicht kommt die dann auch zu Skoda.

Nimmt man unsere ME 3 als Vorbild. Dann können die ME 4 wohl ewig und drei Tage auf ME 5 warten. 😬

Sry. Den konnte ich mir nicht verkneifen. 😎

PS:

Ich gönne euch ganz fest die Updates. Bin aber sehr skeptisch das die das überhaupt irgendwie hinbekommen.