Beiträge von lubby

Wie kann man das verstehen? Das System wird doch nicht länger als eine Minute brauchen bis es hochgefahren ist?

Beim Start wird nicht gleich alles sofort geladen. Das passiert meist erst wenn man die entsprechende Kachel das erste mal nach Start anwählt. Am besten ist das anhand des Fahrzeug Menüs zu erkennen. Dort wird dann dieses wunderbare 3D Auto in den RAM geladen. Dass kann schon mal echt lange dauern. Wie auch das öffnen des Navis.

Hat man das aber alles einmal durch. Dann geht das sogar von der Geschwindigkeit. Weil halt alles im RAM vorhanden ist.

Natürlich schwächelt das System dann immer noch ein wenig. Aber es ist erträglich. Leider bringt einem das auf Kurzstrecke nicht viel wenn man mal eben fix den Status einer ladestation checken möchte. Bis Powerpass map gestartet ist bin ich meist schon an der Säule. 🙈

Ich habe für mich festgestellt, das das ganze Infotainment inzwischen für mich nicht mehr ausschlaggebend ist ^^ Is natürlich praktisch, dann muss man sich nicht mehr aufregen. Inzwischen fahr ich einfach mitm Dickerchen und das macht er sehr gut ;) (Aber immer im Hinterkopf behalten, ich habe das Fahrzeug finanziert, also ich muss mir das schönreden erstmal, irgendwann ist es eh alt, das war mir ja auch klar.)

Bei mir ist es ja ähnlich. Verkaufen steht auch nicht zur Diskussion. Weil der Markt es nicht her gibt und Alternativen auch auf sich warten lassen.

Ich leb jetzt damit und hab hoffentlich bald alle Kinderkrankheiten im Griff oder gelöst.

Es gibt hier für den Hörmann Sender zumindest eine 3D Vorlage zum selbst drucken.

Hab das Teil hier von einem Mitglied. Leistet gute Dienste und fällt kaum auch. Auch der kartenhalter ist voll in Gebrauch.

Was ein trauriges Verhalten die Karte einfach nicht mehr zu akzeptieren wenn die keine zwei Monate mehr gültig ist.

Da hat man wohl ganz große Angst das die Karte abläuft und die Zahlung nicht mehr abgewickelt werden kann.

Der Teufel scheisst immer auf den grössten Haufen. Die asiatische Konkurrenz lernt schnell. Volkswagen hat mit den aktuellen Plänen bei Cariad defacto kapituliert.

Ich habe auch aufgegeben mit diesem Dreck von Cariad-Software, seit Freitag 4x wieder neue Benutzereinstellungen bekommen, einmal ohne Meldung alles zurückgesetzt, zweimal mit Meldung zurückgesetzt und einmal kam die Meldung, verschwand aber von alleine, Einstellungen waren trotzdem weg. Neu checkt das Entertainment auch nicht mehr, wann die Sonne scheint oder nicht. Strahlende Sonne in den Bergen und ME3 meint, dunkler Kartenmodus ist doch auch super. Mittwoch Werkstatt, ich weiss aber schon, wie es ausgehen wird "können wir nicht nachvollziehen" oder alternativ "ist die Software, können wir nicht ändern".

Wenn die der Weg mal an die Ostsee verschlägt. Dann kann ich dir ja evtl. helfen endlich Ruhe zu finden. Ich hab ja wirklich keine Probleme mehr mit diesem sehr sehr nervigen Fehler. Schade nur das Skoda die TPI von VW gar nicht anerkennt. :(

Ich würde das Auto auch nicht mehr fahren.

Wenn die Bremsen derart heiß laufen, dann stimmt etwas nicht. An der Bremse.

Das ist das Teil eines Autos, was zum anhalten gebraucht wird. 🤪

Skoda anrufen, das Auto abschleppen lassen, Mobilitätsgarantie in Anspruch nehmen und schauen was die Werkstatt herausfindet.

Kurze Wege könnte man noch fahren. Natürlich nicht mit 100 über die BaB sondern eher in der Stadt der kürzeste Weg zur Werkstatt.

Mobilitätsgarantie wäre aber wirklich keine schlechte Idee. So gibts wenigstens einen Ersatzwagen :)

Die Zeiten, in denen einem alles, was rollt, zu Irrsinnspreisen aus der Hand gerissen wird, gab es vor 2022 nicht und gibt es jetzt auch nicht mehr. Das waren ca. 1,5 Jahre, in denen der Markt auf dem Kopf stand, aber das ist schlicht vorbei.

Du wirst auch beim MY keine wesentlich bessere Erfahrung machen, zum einen aufgrund der bereits erwähnten etwas irrlichternden Preispolitik von Tesla, zum anderen, weil hier der Markt inzwischen auch gesättigt ist und wenn dann Anfang nächsten Jahres das Facelift des MY kommt, werden die "alten" Modelle beim Wert deutlich unter Druck geraten.

Wer ist denn so blöde und zahlt für einen sieben Jahre alten T6 (auch als California) mit 160.000 km praktisch den Neupreis? Da hattest Du einfach glückliche Umstände und einen der Deppen, die jeden Morgen aufstehen. ;)

Bin ich dabei.

Meinen A6 konnte ich zu der Zeit ja auch für sehr sehr gutes Geld bei WKDA stehen lassen. Zwar nicht völlig umsonst aber für fast drei Jahre keine 5k € effektiv gezahlt :)

Jetzt ist es anders. Jetzt überlege ich unseren Golf 6 bald gegen einen E-Golf auszutauschen weil die Preise für diesen immer weiter zu Fallen scheinen. Da kann man evtl. ein richtig gutes Schnäppchen als Zweitwagen machen. Die Kisten bekommt man Teilweise für 10k € mit gerade mal 50k km auf der Uhr. Quasi Neuwagen.