Beiträge von lubby

Also das ist ja vermutlich der totale Käse. Aber gut, der Tausch des Infotainment-Steuergerätes hilft ja auch nicht.

Softwarefehler kann man meist nunmal nicht durch den Tausch von Hardware lösen.

Das kann ich so bestätigen.
    Ich hatte eine neue Head Unit bekommen. Weiß Gott warum die die unbedingt tauschen wollten. Eigentlich hatte ich den Profil Fehler gemeldet und irgendwie ist die Werkstatt dann laut Diagnose bei Head Unit defekt gelandet.
    Das knacken im Radio hab ich aber immer noch. Das wird kein Hardware Problem sein und sich vermutlich mit einem OTA lösen, wenn es denn irgendwann kommt.

Speicher

War ja zu erwarten das du dem Enyaq irgendwie doch nicht den Rücken kehren kannst :)

Alternativen sind aber in der Tat echt schlecht zu finden. Ich sehe für mich da auch noch keine wirkliche Alternative. Ich find es auch sehr schön das du versuchst weiter ein Auge auf die ME 3 zu haben. Auch wenn dieses Thema hoffentlich sehr "bald ;) " erledigt ist und wir alle happy mit der 3.7 durch die Gegend fahren wo alle stabil läuft :D

Allzeit knitterfreie Fahrt mit dem neuen. Ich hätte bei dem Rabatt ganz sicher auch zugeschlagen. So günstig kam man hier in D nur mit der Förderung an den RS und rate mal wer so einen hat :D

Mal aus Neugier, wenn du das jetzt alles verbaut aber nicht eingetragen hast, fährst du dann eigentlich ohne ABE rum? Oder gibt es da ne Karenz-Zeit?

Nein. Ich muss sofort zur Abnahme. Gerade bin ich ohne ABE unterwegs. Was mir auch nicht gefällt. Aber die Prüfstelle wollte ein Protokoll der achsvermessung.

Da ich den Termin aber erst in zwei Wochen habe muss ich jetzt eigentlich das Auto stehen lassen.

So sieht es der Gesetzgeber vor.

Theoretisch dürfte ich nicht mal zur achsvermessung fahren denke ich.

Ich bin damit auch grad sehr unzufrieden. Aber der Prüfer stellt sich da quer und verlangt das Protokoll. Auch eine zweite Prüfstelle hat sich der Meinung angeschlossen.

Ich war jetzt bei einigen Werkstätten und bei allen waren die nächsten Wochen voll.

Die einzigen die mich heute zwischen geschoben haben. Konnten den enyaq noch gar nicht vermessen aufgrund fehlender soll Werte.

Da kann man wieder sagen. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Allerdings hab ich für solche Umbauten eher spontan Zeit und kann das nur schlecht auf Termin abstimmen.

Hab grad einen Anruf von der Werkstatt bekommen.
    In deren Gerät liegen noch keine Daten für den Enyaq vor und von Skoda bekommen die wohl keine Werte.

Find ich etwas fraglich.

Ich frage mich aber selbst ob man die Daten für die Vermessung nicht auch aus Erwin bekommen können sollte?

Gut daß dem nicht so ist, ich finde die Bodenfreiheit eh' recht knapp.

Meinst du die der Tieferlegung oder die Bodenfreiheit im Serien zustand?
    Letzteres ist so hoch das es mir beim einsteigen zu zu hoch war. Bin halt nicht der größte. Selbst mein Allroad lag in normal tiefer als der Enyaq ins Serie.

Heute bin ich aber noch einen ganz normalen Boardstein hochgefahren. Alles ohne große Probleme. Da ist noch genug Luft nach unten.

Welche Federn hast Du??

Das sind die H&R Federn. Ich glaube 35 mm tiefer.

Sieht top aus!

Könntest du vielleicht noch ein Foto von hinten in der Fahrzeugflucht machen? Ich pendle noch zwischen 12 und 15 mm pro Seite auf der Hinterachse. Vorne finde ich die 12 mm perfekt.

Mal sehen ob ich es morgen schaffe dran zu denken. Hab jetzt doch noch kurzfristig die Möglichkeit zur Achsvermessung bekommen und muss das erstmal morgen erledigen. Ist gar nicht mehr so leicht da einen Termin für zu bekommen. Die Werkstätten sind Voll bis unter die Decke.
    Bei den 15 mm Platten war mir der Versuch zu heiß das es mit dem Fahrwerk zusammen nicht passen könnte. Die 12 mm sollten bei der Abnahme noch locker durch gehen.