Beiträge von lubby

Hab grad einen Anruf von der Werkstatt bekommen.
    In deren Gerät liegen noch keine Daten für den Enyaq vor und von Skoda bekommen die wohl keine Werte.

Find ich etwas fraglich.

Ich frage mich aber selbst ob man die Daten für die Vermessung nicht auch aus Erwin bekommen können sollte?

Gut daß dem nicht so ist, ich finde die Bodenfreiheit eh' recht knapp.

Meinst du die der Tieferlegung oder die Bodenfreiheit im Serien zustand?
    Letzteres ist so hoch das es mir beim einsteigen zu zu hoch war. Bin halt nicht der größte. Selbst mein Allroad lag in normal tiefer als der Enyaq ins Serie.

Heute bin ich aber noch einen ganz normalen Boardstein hochgefahren. Alles ohne große Probleme. Da ist noch genug Luft nach unten.

Welche Federn hast Du??

Das sind die H&R Federn. Ich glaube 35 mm tiefer.

Sieht top aus!

Könntest du vielleicht noch ein Foto von hinten in der Fahrzeugflucht machen? Ich pendle noch zwischen 12 und 15 mm pro Seite auf der Hinterachse. Vorne finde ich die 12 mm perfekt.

Mal sehen ob ich es morgen schaffe dran zu denken. Hab jetzt doch noch kurzfristig die Möglichkeit zur Achsvermessung bekommen und muss das erstmal morgen erledigen. Ist gar nicht mehr so leicht da einen Termin für zu bekommen. Die Werkstätten sind Voll bis unter die Decke.
    Bei den 15 mm Platten war mir der Versuch zu heiß das es mit dem Fahrwerk zusammen nicht passen könnte. Die 12 mm sollten bei der Abnahme noch locker durch gehen.

Hab’s jetzt auch endlich geschafft die Federn einzubauen.

Vom Tüv wurde ich heute leider nach Hause geschickt weil die gerne noch das Protokoll der Achsvermessung haben wollen. Ist mir neu. Bei ŠKODA erstmal ein Termin in zwei einhalb Wochen gemacht.

Mal sehen ob ich da nicht woanders noch eher einen Termin bekomme.

Der Umbau war selbst gar nicht der Rede wert. Alles ging wunderbar einfach los. Kein Vergleich zu 10 Jahre alten Fahrzeugen 😬

Im Komfort auch keine Einschränkungen. Aber optisch einfach stimmiger. So sollte er eigentlich aus dem Werk rollen.

12 mm Spurplatten sind auch noch dran.

Jetzt muss ich das nur noch durch den TüV bringen ☺️

Wen es stört dem kann ich einen Pinsel empfehlen.

Einfach in die Waschbox oder vorher nass machen und dann mit einem Pinsel sauber machen. Ich hab da extra welche fürs Fahrzeug ohne scharfe Kanten und aus Plastik. Mit recht festen Borsten.

Aber ich kann euch sagen. Das Moos an unserem Golf 6 ist bedeutend hartnäckiger als das bissl Staub am enyaq 😬