Beiträge von lubby

Och komm schon, so bös ist das doch alles nicht, für 50k-60k kann man schon mal ein bisschen leiden. Ich war in 1.5 Jahren auch nur 7 mal in der Werkstatt. Bestes Auto ever. Plus die zuverlässige Weiterentwicklung der Software sowie App durch den Hersteller, da passt alles zusammen, wie Deckel auf Topf oder Faust aufs Auge. Immerhin ist meine Werkstatt wirklich gut, immer saubere Arbeit und ordentlich erledigt - bei denen weiss ich, dass ich in guten Händen bin (ohne Ironie!).

pasted-from-clipboard.png

Ich lieg auch schon bei 6 Dokumentierten Vorfällen. Von den ganzen nicht Dokumentierten Aufenthalten sprechen wir mal nicht. Das Thema defekter Raddrehzahlsensor hatte sich ja über den halben Sommer gezogen. So lange blieb der Vorgang bei der Werkstatt halt offen.

Update: Ich werde wohl nie mehr erfahren, ob das Problem gelöst wird. Unsere Fahrzeuge werden nun final rückabgewickelt.

Eigentlich schade. Schönes Design (Cupra Born) und ein VW-typisch gutes Fahrgefühl. Mir wäre es lieber gewesen, wenn der Hersteller einfach die Probleme gelöst hätte, die es faktisch massenhaft gibt. Das wäre im Sinne der Nachhaltigkeit auch schöner gewesen.

Ich Drücke allen Betroffenen weiterhin die Daumen, dass es für Euch eine gute Lösung gibt.

Schade. Aber mein Verständnis hast du dafür. Ich kann jeden verstehen der sich diese Kleinigkeiten nicht länger antun möchte. Das kann auf Dauer unfassbar nervig werden. Der Profil Bug und auch dieser Radio Bug sind da zwei super Beispiele.
    Ich selbst nutze Radio fast nie. Auch wegen dieses Bugs. Ich schaue auch nach Alternativen. Aber ich find einfach nix was wirklich als Ersatz in Frage kommen kann. Also quäl ich mich auch nicht durch solch einen Prozess. Denn am Ende steh ich einfach ohne Auto da und fahr wohl am besten Bahn. Aber das würde innerhalb kürzester Zeit zu einer Explosion meines Kopfes führen. Da nehm ich dann doch lieber diesen Radio Bug in kauf :D

Es gibt eine britische Skoda Seite, auf der das Update 3.2 mit Verweis auf einen Werkstatttermin erläutert wird. Ist die Seite ganz neu oder gibt es die schon länger?

Es sollte sich ja in Deutschland beispielsweise dann ähnlich verhalten, oder?

https://www.skoda.co

Schaust du dir das PDF an: https://www.skoda.co
    Dann siehst du das dieses von 03/2023 ist. Das ist eines dieser Dokumente die großes versprechen und bis heute nichts geliefert haben :D

Das Thema mit dem Achsvermessungsprotokoll ist aber nicht NEU, das war schon immer so wenn es einen Eingriff in der Achsgeometrie gibt.

Ja ist korrekt.

Da der gleiche Prüfer vor einigen Jahren allerdings mein Gewindefahrwerk abgenommen hat ohne ein Protokoll einzufordern und ich nicht genau genug das Gutachten gelesen habe stand ich dieses Mal mit offenem Mund da.

Man lernt halt nie aus.

selten so ein Blödsinn gelesen.

Selbst mit meinem 4.0er sind seine Videos immer eine Bereicherung. Da es ja auch um allgemeine Dinge geht und nicht ausschließlich um 3.x. Aber selbst da kann man Dinge auf 4.x übertragen. Ich bin froh, dass Speicher diesen Aufwand treibt, ist ja nicht so als wenn das so "nebenbei, mal eben" läuft. Danke dir!

Es muss ja auch nicht immer um das eigene gehen.

Ich mag es auch mal etwas über andere Dinge zu erfahren.

So über den TellerRand usw :)

Ich bin schon auf die nächsten Inhalte gespannt.

Ein neues Verbrauchs Video im Winter ist sicher Pflichtprogramm 😬

Also hier mal ein Beispiel eines der Mj22er iv80 Taxi im fast 24/7 Betrieb, der durchschnittl. 0,75x am Tag eine kleine DC-Schnellladung erhält.

17124044759062992279177082446422.jpgSonst zeitgesteuertes AC-Laden, immer mit 100% als Ziel-SOC.

Kosten bisher: 340 EUR Wartung und in Summe 160 EUR für Scheibenwischer, Koppelstangen VA und zusätzliche Pollenfilter von Bosch. Reifen nicht inkludiert.

17124046411046299553285959781340.jpg

Das macht so viel Lust auf mehr und bestätigt meine Meinung das nicht nur die Laufleistung wichtig ist. Jetzt mit 400tkm auf dem Tacho sind die Kosten hoffentlich auch nicht viel höher als damals.

Hier mal recht reale Werte von YT.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich muss sagen das sich unsere "alten" RS davor gar nicht so sehr verstecken müssen.

Mal abgesehen davon. Bei der Option fehlt es zudem an allem drum herum. Wie die Dämmung in den Türen. Oder extra Gehäuse für die tieftöner in den Türen. Alles nicht vorhanden. Da ist noch sehr viel Luft nach oben.

Bei 500 Euro Aufpreis kann man allerdings auch nicht viel erwarten.