Beiträge von lubby

Das Thema mit dem Achsvermessungsprotokoll ist aber nicht NEU, das war schon immer so wenn es einen Eingriff in der Achsgeometrie gibt.

Ja ist korrekt.

Da der gleiche Prüfer vor einigen Jahren allerdings mein Gewindefahrwerk abgenommen hat ohne ein Protokoll einzufordern und ich nicht genau genug das Gutachten gelesen habe stand ich dieses Mal mit offenem Mund da.

Man lernt halt nie aus.

selten so ein Blödsinn gelesen.

Selbst mit meinem 4.0er sind seine Videos immer eine Bereicherung. Da es ja auch um allgemeine Dinge geht und nicht ausschließlich um 3.x. Aber selbst da kann man Dinge auf 4.x übertragen. Ich bin froh, dass Speicher diesen Aufwand treibt, ist ja nicht so als wenn das so "nebenbei, mal eben" läuft. Danke dir!

Es muss ja auch nicht immer um das eigene gehen.

Ich mag es auch mal etwas über andere Dinge zu erfahren.

So über den TellerRand usw :)

Ich bin schon auf die nächsten Inhalte gespannt.

Ein neues Verbrauchs Video im Winter ist sicher Pflichtprogramm 😬

Also hier mal ein Beispiel eines der Mj22er iv80 Taxi im fast 24/7 Betrieb, der durchschnittl. 0,75x am Tag eine kleine DC-Schnellladung erhält.

17124044759062992279177082446422.jpgSonst zeitgesteuertes AC-Laden, immer mit 100% als Ziel-SOC.

Kosten bisher: 340 EUR Wartung und in Summe 160 EUR für Scheibenwischer, Koppelstangen VA und zusätzliche Pollenfilter von Bosch. Reifen nicht inkludiert.

17124046411046299553285959781340.jpg

Das macht so viel Lust auf mehr und bestätigt meine Meinung das nicht nur die Laufleistung wichtig ist. Jetzt mit 400tkm auf dem Tacho sind die Kosten hoffentlich auch nicht viel höher als damals.

Hier mal recht reale Werte von YT.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich muss sagen das sich unsere "alten" RS davor gar nicht so sehr verstecken müssen.

Mal abgesehen davon. Bei der Option fehlt es zudem an allem drum herum. Wie die Dämmung in den Türen. Oder extra Gehäuse für die tieftöner in den Türen. Alles nicht vorhanden. Da ist noch sehr viel Luft nach oben.

Bei 500 Euro Aufpreis kann man allerdings auch nicht viel erwarten.

Also das ist ja vermutlich der totale Käse. Aber gut, der Tausch des Infotainment-Steuergerätes hilft ja auch nicht.

Softwarefehler kann man meist nunmal nicht durch den Tausch von Hardware lösen.

Das kann ich so bestätigen.
    Ich hatte eine neue Head Unit bekommen. Weiß Gott warum die die unbedingt tauschen wollten. Eigentlich hatte ich den Profil Fehler gemeldet und irgendwie ist die Werkstatt dann laut Diagnose bei Head Unit defekt gelandet.
    Das knacken im Radio hab ich aber immer noch. Das wird kein Hardware Problem sein und sich vermutlich mit einem OTA lösen, wenn es denn irgendwann kommt.

Speicher

War ja zu erwarten das du dem Enyaq irgendwie doch nicht den Rücken kehren kannst :)

Alternativen sind aber in der Tat echt schlecht zu finden. Ich sehe für mich da auch noch keine wirkliche Alternative. Ich find es auch sehr schön das du versuchst weiter ein Auge auf die ME 3 zu haben. Auch wenn dieses Thema hoffentlich sehr "bald ;) " erledigt ist und wir alle happy mit der 3.7 durch die Gegend fahren wo alle stabil läuft :D

Allzeit knitterfreie Fahrt mit dem neuen. Ich hätte bei dem Rabatt ganz sicher auch zugeschlagen. So günstig kam man hier in D nur mit der Förderung an den RS und rate mal wer so einen hat :D

Mal aus Neugier, wenn du das jetzt alles verbaut aber nicht eingetragen hast, fährst du dann eigentlich ohne ABE rum? Oder gibt es da ne Karenz-Zeit?

Nein. Ich muss sofort zur Abnahme. Gerade bin ich ohne ABE unterwegs. Was mir auch nicht gefällt. Aber die Prüfstelle wollte ein Protokoll der achsvermessung.

Da ich den Termin aber erst in zwei Wochen habe muss ich jetzt eigentlich das Auto stehen lassen.

So sieht es der Gesetzgeber vor.

Theoretisch dürfte ich nicht mal zur achsvermessung fahren denke ich.

Ich bin damit auch grad sehr unzufrieden. Aber der Prüfer stellt sich da quer und verlangt das Protokoll. Auch eine zweite Prüfstelle hat sich der Meinung angeschlossen.

Ich war jetzt bei einigen Werkstätten und bei allen waren die nächsten Wochen voll.

Die einzigen die mich heute zwischen geschoben haben. Konnten den enyaq noch gar nicht vermessen aufgrund fehlender soll Werte.

Da kann man wieder sagen. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Allerdings hab ich für solche Umbauten eher spontan Zeit und kann das nur schlecht auf Termin abstimmen.