Beiträge von lubby

Ist das immer so? Ich hab Mittwoch bestellt und keine Auftragsbestätigung in der Post.
    Ist jetzt wirklich kein Grund zur Panik, ich weiß, aber man bekommt zeitnah (auch im Leasing?) solch eine Bestätigung?

Ich hatte das Coupè RS bestellt.
    Was mir hier halt aufgefallen ist, war das einige erst später die AB bekommen. Warum lässt sich nur vermuten.

Mein :) sagte mir am Freitag das Sie das gleich am Donnerstag an Skoda übermittelt hätten. War ja auch quasi der erste dort.

Jetzt frage ich mich halt ob diese AB erst verschickt wird, wenn der :) die Bestellung auch wirklich übermittelt hat. Oder evtl. ist mein :) einfach nur sehr schnell in der Bearbeitung.

Wenn es so ist das die AB erst raus geht wenn die Bestellung auch an Skoda übermittelt wurde. Dann kann man sich ja zumindest schon mal im klaren sein wie lange das beim :) rum liegt wenn Sie später kommt. Und das könnte dann evtl. mit der Quote vom :) zusammen hängen.

Sry ich hab grad nur Lust zu spekulieren. Muss halt noch ewig warten :D

Am Donnerstag hatte ich bestellt und heute eine Auftragsbestätigung vom Händler im Postkasten gehabt.

Ich gehe davon aus das dies so korrekt ist. Oder kommt da noch was unabhängig vom Händler? Generell läuft die Kommunikation doch eigentlich vollständig über den Händler oder?

Und wenn ich meinen Hintern nicht bewege werde ich bestimmt bis kurz vor Lieferung gar nicht informiert wie der Stand der Dinge ist.

Ich mein jetzt beim Verkauf war das Autohaus vorbildlich inkl. Organisation und Kommunikation. Jetzt ist die Bestellung da und man wird sehen ob das auch so weiter geht. Ich bin gespannt. Im Juni sollen die Vorführer vom Coupé da sein und hoffentlich in Mamba Grün das ich das auch mal Live sehen kann :)

Ich hab den Wisch vorhin unterschrieben. Mein :) hatte mich auch angerufen. Ich hätte sicher auch vielleicht verweigern können. Kein Ahnung.

Bei der Bestellung hatte ich schon gesagt das ich die Förderung gerne hätte. Angesichts der Situation aber wirklich nicht mehr sicher bin ob das klappt.

Bei Next Move wurde heute ja auch nochmal der Topf angesprochen. Ich bin gespannt wie das wird und wann das Coupé kommt. Evtl. ist das ganze aber für alle ein Thema die jetzt schon einen LT > 11.2022 haben und evtl. auch mit der Prämie gerechnet haben. Was auch verständlich ist. Die Förderung soll ja den Verkauf ankurbeln.

Wer ist eigentlich "Olga"

Ich habe hier schon mehrfach von Ihr gelesen. Aber was dahinter steckt hab ich noch nicht so ganz begriffen. Irgendwo zwischen den zich Beiträgen gibt es wohl Hinweise zu Olga. Aber beim besten willen. Ich wüsste nichtmal wonach ich da suchen sollte.

Daher meine kurze Frage. Wer ist "Olga"? und was macht Sie dort im Werk?

Kann man bei Olga nur den Status abrufen oder kann man bei Olga auch Ausstattungen an der Bestellung ändern? Vielleicht mag das ja jemand kurz zusammen fassen :)

Also kein Witz.

Wenn ich das beim RS nicht mehr nachgeordert bekomme. Dann kann mein :) den gleich dort Abladen lassen:

KUFATEC Deutschland
    Assistenz System Umfeldkamera Umgebungsansicht zur gesamten Darstellung des Fahrzeugumfeldes für Skoda Enyaq 5A
    www.kufatec.com

Ist zwar traurig das ich bei einem Neufahrzeug darüber nachdenken muss. Aber anscheinend muss man in den sauren Apfel beißen.

Mir hatten da bei den Letzten Fahrten die Vergleiche gefehlt.

Ist ja schön wenn man x mal die gleiche Strecke fährt und dann immer so viel Verbraucht. Aber der Kia ist ja nicht mitgefahren. Jetzt meine Frage. Wie viel hätte der KIA an zusätzlicher Energie zur Aufwärmung benötigt?

Ich zweifel noch immer stark an der wirklichen Sparsamkeit der WP auf Langstrecke. Next Move hat es ja jetzt auch schon ein paar mal probiert. Aber eines steht fest. Der Verbrauch im Winter auf Kurzstrecke ist schon ordentlich. Wobei mein A6 BiTdi auf 20 km Stadt Kurzstrecke sich halt auch gerne seine 10 bis 12 Liter gönnt :)