Beiträge von lubby

Top Angebot ? Glückwunsch.

Also komplett ohne Rabatt würde ich trotzdem nie bestellen. Wolltest du nicht vergleichen? Oder gibt es andere Gründe?

Mein Limit lag bei 60k. Das hatte ich erreicht. Das günstigste Angebot war nie mein wirkliches Ziel.

Und dann ist ja da noch der *frühe Vogel* usw. Mir war es jetzt lieber, nach der Warterei auf das Coupé, zu bestellen als noch lange zu vergleichen.
    Leider war ja bis zum 03.02. noch keine Preisliste oder was auch immer Verfügbar. D.h. ich hätte mindestens bis 04.02 auf die Angebote von anderen Händlern warten müssen. Und je länger man wartet. Desto weiter fällt man ja nach hinten. Im schlimmsten Fall hätte der entsprechende Händler auch keine Quote mehr gehabt (weil er so gute Angebote mit Rabatt raus gibt). Dann hätte ich jetzt da gestanden.

Bin zwar etwas neidisch auf so einen großen Rabatt. Aber kann auch mit dem UVP leben.

Mir geht es halt darum, dass ich vor gerade einmal 14 Tagen die Info bekommen habe, dass der Wagen für die Produktion Anfang März eingeplant ist und dass die Auslieferung im Juni stattfindet.

Wenn ich das jetzt unterschreibe, habe ich das ungute Gefühl, dass ich Skoda freigebe, meinen Wagen wieder aus der Produktion heraus zu nehmen und wie der dumme August dann den Wagen erst im nächsten Jahr bekomme. Frei nach dem Motto: Das haben Sie doch gewusst und unterschrieben....... nee nee, nicht mit mir.

Keine Sorge.

Ich durfte den Wisch auch einen Tag nach der Coupé Bestellung unterschreiben. Man möchte sich hier nur absichern. Das ich Informiert wurde und mir bewusst ist. Dass sich die Lieferung verzögern kann und man jetzt nicht weiß wie sich diese Förderthematik verhält. Das weiß ja niemand.

Die haben quasi aus dem Chaos was im Dezember herrschte gelernt und jetzt schonmal vorab solch ein Schreiben fertig gemacht.

Sonst stehen nachher 2023 etliche Leute vor der Tür und sagen. "ULT war aber in 2022!! Skoda ist Schuld das es jetzt 2023 geworden ist. Jetzt bekomm ich keine Prämie mehr. Skoda muss das jetzt zahlen!!" Mit dem Schreiben kannst du genau sowas halt nicht mehr machen.

Wie kommt man zu einem Nachlass von 8,39 %?

Mit welchem Argument bekommt man das hin? Einmal lieb bitte sagen wird da nicht ausreichen.

Oder bist du dort schon länger Kunde?

Meine Position war mehr als bescheiden. Ich wollte gerne den RS. Der Händler wusste das ich auf das Coupé gewartet hatte. Und den Rest mit Lieferzeit und Co kennt Ihr ja. Magere Position. Mir hat der Händler bereits vor dem Verkaufsgespräch am Telefon Rabatte vollständig ausgeschlossen. Heist für mich. Wenn ich den nicht nehme. Dann bekommt Ihn halt ein anderer.

Hallo beisammen, ich wollte auch meine Bestellung vom 80x auf das Coupé RS switchen. Dies hätte machen können, aber dann hätte ich bis 2024 warten müssen bis ich das Coupé erhalte. Dies ist die Aussage meines Verkaufersberaters vom letzten Freitag, Autohaus selbst ist in München. Dabei hätte ich keinen Nachlass auf das Coupé erhalten können. Da ich nicht solange warten möchte, erhalte ich Ende des Jahres meinen normalen 80x. Schade. Aber Glückwunsch an dich "Bald Coupé Besitzer". ;)

Mein Beileid das man dir nicht Helfen konnte.
    Es gibt ja hier sogar schon einen der sein aktuellen Enyaq nach Dänemark verkauft hat und nun fix einen RS für den Sommer geordert hat. (Alles richtig gemacht in meinen Augen)

Das du aber erst 2024 an der Reihe sein sollst kann ich mir nicht vorstellen. Oder wolltest du ein normales Coupé ohne RS?

Mal ne andere Frage.

Wenn man den "normalen" Enyaq konfiguriert. Dann wählt man doch immer noch diese 3 Jahre Connect Dienste aus sobald man Infotainment Plus auswählt.

Beim Coupé kommt diese Auswahl nicht. Jetzt frage ich mich ob das überhaupt mit drin ist. Hat da schon jemand mit seinem :) drüber gesprochen?

Wäre ja doof. 60k für ein Auto und dann darf man erstmal gleich noch für die Dienste blechen :D

Aber wie kommst du denn darauf? Es steht doch deutlich im Text, dass das DCC nur dazu kommt und nichts entfällt.

EDIT:

Ok ich sage mal. Beim normalen entfällt das Sportfahrwerk wenn man DCC anwählt. Soweit richtig.

Beim Coupé entfällt auch die Serienmäßige Tieferlegung.

Leider steht auch nirgendwo was da jetzt für Federn rein kommen.

BTW: Mir ist es relativ schnuppe ob jetzt 15 mm höher oder tiefer. Das fällt eh kaum auf.

EDIT2:

Vergleiche ich das mit anderen Modellen. Dann ist das DCC zwar tiefer. Aber nicht so sehr wie das Sportfahrwerk. Hab ich dich so richtig verstanden?