Beiträge von lubby

so, lt. Händler war es ein Irrtum.

Meiner steht wohl auf 07/2023. Kann ich irgendwie nicht glauben, da ich das Coupe sehr früh bestellt habe.

07/23 ist ja heftig. Ich würde auf einen pessimistischen ULT tippen und evtl. steht er doch schon morgen vor deiner Tür :D

Aber früh bestellt hast du nicht würde ich sagen. Die Quoten für die erste Charge war wohl sehr gering. Mein :) hatte zwei Slots frei und ich hatte gleich am ersten Tag einen reserviert. Mit einer Woche Später bis du sicher schon in das nächste Kontingent gerutscht. Aber wie gesagt. Ich kann mir nicht vorstellen das du den erst in über 12 Monaten bekommen sollst.

Moin,

kann es sein, dass schon die ersten Kunden-RS gebaut wurden? Ich kann bei meinem Händler über die Kommissionsnummer online den Status abfragen. Wenn ich die Einfärbung der Symbole richtig interpretiere, ist meiner im Status „Transport zum AH“. Beim Auslieferungsdatum steht 31.12.1899 (Platzhalter?). Bis gestern stand da noch „ohne Einplanung“.

Das würde dann zu den Angaben meines :) passen das die ersten tatsächlich Ende Juni Anfang Juli schon das Coupé bekommen könnten. Das wäre sowas von n1 und ich wäre großer Zuversicht das ich meinen auch im September bekommen könnte :)

Was bedeutet denn "AHK Vorbereitung"? Ich meine, was ist der Liefergegenstand? Sind da alle Kabel gelegt, die Rückfahrkamera hat die Ansicht für Anhängerbetrieb und die inneren, hinteren Einparksensoren sind abschaltbar? Dann fehlt also nur der Metallhaben und die Anhängerdose!?

Korrekt. Oder genauer. So ähnlich :D

Die Kabel für das AHK Stg sind bereits verlegt. Somit muss dieses nur eingesteckt werden. Außerdem muss nur noch das Kabel für die Dose verlegt werden. Was bekanntlich nicht viel Aufwand ist.

Das ganze mit Kamera und Parkpiepser ist reine Codier Arbeit. Da ist nix vorbereitet. Im Grude geht es nur darum das man nicht das halbe Auto auseinander nehmen muss um eine AHK zu verbauen. Da man oft mit den Kabeln von Hinten nach vorne zum Fahrer muss, wenn keine Vorbereitung vorhanden ist. Auch die Sicherungsplätze sind dann schon mit da.

Jetzt am WE musste ich feststellen das unser Golf tatsächlich gar keine Klemme 30 Plätze mehr frei hat für eine AHK. Zum Glück lag dem E-Satz eine Alternative mit bei. Die Vorbereitung kann also schon hilfreich sein und kostet nicht die Welt. Wobei mein Freundlicher die rausgeworfen hat. Jetzt im Nachhinein würd ich sie doch wieder gerne dazu nehmen :D

Man kann es aber auch ohne überleben :D

Halt dich doch einfach mal „hier“ raus! Oder hast Du dich heimlich ein Coupé RS geordert?

Und nun vertragen wir uns alle wieder. :)

Laemat

Sicher im Zweifel halt immer für den Angeklagten. Wie kann ich auch nur am falschen Wochentag bestellen :D

Die Planung wird bei Skoda wohl eher mit solch einem Hilfsmittel unterstützt :D
    [Blockierte Grafik: https://www.gs-eventverleih.de/wp-content/uploads/2020/07/IMG_6034-scaled.jpg]

Ihr könnt eh Jammern wie ihr wollt, das erste Coupé geht nach Stralsund! Ihr könnt höchstens noch Glück haben, weil Stralsund nicht ganz in Tagesreichweite für den LKW liegt! :)

Deine Zuversicht würde ich gerne teilen. Aber ich würde behaupten der erste geht irgendwo in den Westen :D

Einfach weil sich die lkws hier zu selten her verirren :D

Aber cool wäre es schon wenn man einen der ersten sein könnte. :)

Ich hab leider keine komm Nummer bekommen. Aber noch brauch ich die auch nicht. Erst wenn der ult überschritten würde. Dann würde ich Mal nachfragen.

Mein Tipp geht auch in Richtung keine Lackierung. Sieht auch nicht aus wenn die Trommeln dunkel bleiben.

Durch diese Plastikbleche sieht man die Sättel ja auch kaum.