Na war das vielleicht einer hier aus dem Forum? ![]()
Beiträge von lubby
-
-
Es ist doch alles mist, so lange auf ein Auto warten. Nie mehr echt , bis dahin kommen neue Autos und bis man sein Enyaq bekommt ist das schon Technik von gestern. Wie lange mpsst ihr noch warten bzw wann ist euer uvb liefertermin
Ich bin eigentlich der gebraucht Käufer durch und durch. Aber diesmal war es einfach besser gleich auf einen ganz neuen zu setzen. Wegen des Fortschrittes und der Förderung im zweiten. Aber das was da dann draus geworden ist. Das ist wirklich deftig.
Wie lange ich warten muss. Das weiß wohl nur das Werk

-
Sortiert man die Liste der Coupé Besteller und filtert nach Deutschland. Dann fällt der einfach anstieg der Komm. Nr. schon auf. Gerade der rapide Anstieg in den ersten Tagen ist deutlich. Jetzt würde ich auch gerne meine KommNr wissen um zu sehen ob ich auch eine 027xxx habe. So müsste es nach der Liste gehend ja sein.
Schweiz und Östereich weichen von dem Schema ab. Die KommNr. wird wohl für jedes Land neu vergeben.
Ich tippe mal darauf das die Komm Nr. für die einzelnen Länder einfach hochgezählt wird. Es sieht jedenfalls für mich danach aus das man diese Nr. immer in Verbindung mit anderen Daten sehen muss. Evtl. spielt hier neben dem Land auch noch das Bestelljahr eine Rolle. Who knows ??

-
Man. Soo viele neue auf der Straße. Schön das es wieder etwas mehr voran geht

-
Am 22-24.06 findet ein Greenfestival in Berlin statt, und Coupe soll da auch sein: https://www.skoda-auto.de/prom…ion-detail/enyaq-coupe-iv
Mir ist unklar ob man dafür ein Ticket für das Greenfestival kaufen muss. Das wäre es mir dann nicht wert.
-
Mal schauen was genau passieren wird.
Da ja schon Coupés produziert werden kann ich mir nicht vorstellen das die ersten sich so stark verzögern werden. Wenn zur Bestellung 16 Wochen angesagt waren.
Ich hatte zu September bestellt. Das Auto könnte aber laut
auch schon im August auf dem Hof stehen. Abwarten. 
-
Moin,
ich versuche mal mit Logik an das Chaos zu gehen:
Also: Ich kann bei Skoda (Olga, Diana usw.) über die Kommissionsnummer den Status der Bestellung abfragen. Daraus folgt, dass die dort die Kommissionsnummern in ihrem System abfragen können (die rufen ja nicht bei meinem Händler an, um dort nachzufragen (den habe ich bei meiner Anfrage auch nicht genannt)). Da jede Bestellung auch nur einer Kommissionsnummer zugeordnet ist, muss die Vergabe der Nummer zentral erfolgen, sonst funktioniert das nicht. Deshalb wird diese sicherlich bei Skoda direkt bei Bestellung des Händlers erzeugt. Ich denke, leere Kommissionsnummern wird es auch nicht geben, da dies ja keinen Sinn ergibt, also: Bestellung des AH bei Skoda -> Kommissionsnummer zurück an AH. Wenn das AH keine Quote hat, kann es nicht bestellen und es gibt keine Kommissionsnummer.
Hätte mein Händler keine Quote für das Quartal gehabt, hätte er erst im 2. Quartal bestellen können -> also erst am 01.04.. Vorher bekäme er dann auch keine Kommissionsnummer. Da ich aber meine Kommissionsnummer schon im Februar erhalten habe, muss man davon ausgehen, das das Fahrzeug auch im Februar bei Skoda bestellt wurde.

Dann nehmen wir das mal sehr sicher an das bereits im Februar bestellt wurde. Wäre kein gutes Zeichen für alle Besteller.
Da ich mit dem Wetten hier schon auf die Nase gefallen bin wette ich nicht mehr
Aber ich hoffe mal der
hat sich bei dir im Jahr vertippt oder verguckt und eigentlich ist es 07/22. Dann würdest du aber mächtig im Kreis springen 
-
Ich freue mich schon das es endlich mal kein Test von dieser Italien Veranstaltung ist

-
laut meinem
hat Skoda in Deutschland allen Händlern die Erstquoten entzogen, also wieder Glaskugel,Wenn ihr schön brav seid steht das Coupe vielleicht noch dieses Jahr unter dem Weihnachtsbaum

Sollte dem so sein. Wäre dann eine Mitteilung an die Kunden nicht irgendwie Pflicht? Ich mein es gibt Leute die Planen mit Terminzusagen. Könnte mir vorstellen das der ein oder andere dann sofort die Bestellung stornieren würde. Wenn er hört das Skoda eigentlich noch keine Bestellungen entgegennimmt.
Solange das hier nicht von anderen bestätigt wird. Können wir das leider nur als wage Info stehen lassen. Schon alleine wegen dem Blutdruck

-
Den Kabelreiniger habe ich mal „trocken“ im Showroom des Händlers ausprobiert. Mein Testergebnis: unpraktisch, wird nicht gekauft.
Eben. Ein Microfasertuch in die Kabeltasche und das Thema ist erledig. Schöner Nebeneffekt. Funktioniert auch bei trockenem Kabel