Beiträge von lubby

Das müsste ja heißen, dass alle Fahrzeuge bis zur Preisumstellung schon produziert sein müssten.

Wenn nach den Werksferien nur noch 23er Modelljahre produziert werden würden.

Keine Ahnung. Das müsstest du wohl Skoda fragen. Oder EnyaqCoupeRS pflegt weiter seine Liste und wir werden mit zunehmender Zeit das Ergebnis in der Statistik sehen.

Aber mein Tipp geht darauf das die ersten alle MJ 22 werden. So steht es ja in der BAFA Liste.

Früher ging’s auch garnicht darum ein Fahrzeug bezogen auf sein Modelljahr einer Fördermaßnahme zuzuordnen. Nun aber gibts die bekannte Bafa-Liste mit Modelljahr und entsprechendem Basis-Netto-Kaufpreis…

Ich bleibe dabei das ich deiner Idee zustimme. Auf der Liste wird ja auch "ab MJ23" geführt. D.h. auch das man für MJ 23 einen höheren Netto Listenpreis haben muss.

@ElmarS

Das könnte in der Tat passen. Oder aber die Fahrzeuge wurden halt so vorher eingeplant. Dann gehen die natürlich auch noch als mj 22 raus. Ist mir ehrlich auch Wumpe da ich die Unterschiede nicht sehe. Bestellt war eh fast alles.

Ich bin nur froh wenn der Wagen jetzt auch endlich nach Stralsund kommt.

Edit: Glückwunsch zum flitzer.

Grüße, unser Auto steht nun beim Händler. Dieser darf es aber nicht rausgeben weil , wie schon vermutet, alle noch auf die Markteinführung warten. Das das Auto überhaupt dort steht war wohl ein Fehler eines Mitarbeiters der 20 Fahrzeuge rausgeschickt hat, was eigentlich nicht so sein sollte. Zumindest so die Aussage von meinem Händler. Zwecks Markteinführung meinte er das seine Info „Spätsommer“ sei. Also September wahrscheinlich. Er hat morgen einen Telefontermin mit jemand von Skoda und hoffe nähere Infos zu bekommen. Auch müsse geklärt werden ob das Auto dort stehen bleiben darf ( falls ja kommt es in die Tiefgarage des Autohauses) oder ob es zurück in ein Lager nach Glauchau muss 🤦🏻‍♂️

Grüße an alle

Ok.

Vielen Dank für die Infos und Glückwunsch das du schon mal schnuppern konntest ;)

Kleiner Tipp. Die FIN solltest du evtl. wieder entfernen oder einen Mod bitten das Foto zu entfernen. Die brauch ja niemand außer dir ;)

Ansonsten bin ich jetzt tatsächlich sprachlos wie hier mit den Kunden umgegangen wird. Wie hier Großmundig 16 Wochen versprochen werden und dann solche Sachen über die niemand spricht und das aller schlimmste. Zu dem dir gar niemand eine Auskunft gibt. Nicht mal die Händler wissen bescheid. Ich hoffe dein Händler bekommt aufgrund dieses Vorfalls etwas mehr Infos und du bekommst diese Mitgegeben. Das ganze scheint ja wirklich nur eine rein politische Sache zu sein. Meine Hoffnung liegt jetzt wirklich noch im September wie auch mein :) vermutet und hofft.

Bei MT war jetzt aber auch schon ende des Jahres im Gespräch. Dann würde mir allerdings wirklich der Kragen platzen. Bedenkt man das die Fahrzeuge jetzt schon X Wochen irgendwo rumstehen.

Puhh ich muss mich hier wirklich zusammenreißen.