Beiträge von lubby

Bezüglich der HInterachse habe ich auch meine Bedenken das es Probleme geben könnte. Ich hoffe dem ist nicht so. Aber ich brauche noch ein Paar Säcke Zement und werde es ganz sicher testen wenn der Wagen da ist.

Hatte eh überlegt noch etwas tiefer zu machen :)

Na ja, wenn die ersten Coupés Ende Oktober ausgeliefert werden, dann lag es tatsächlich an dieser merkwürdigen Markteinführung 😉

Ja aber warum kommt die Einführung erst so spät, wenn zu Beginn 16 Wochen angesagt war? Diesen Grund meine ich. Der wird vermutlich nie bekannt werden. Aber noch viel schlimmer finde ich. Das wirklich gar keine Information an die Kunden und Händler raus geht. Obwohl wir jetzt schon kurz vor September stehen. Ich mein hier im Forum haben wir ja schon etwas mehr Infos als all die anderen Besteller. Geschäftsgeheimnisse hin oder her. Man muss ja wissen wie es weiter geht.

Und umgekehrt? Der Enyaq kann dann später Plug & Charge, aber man kann ihn in der App nicht aktivieren, weil es die App noch nicht kann?

Dann käme der gleiche Kommentar mit anderen Vorzeichen…..

:/ :/ :/

Ähm das nennt sich Release Management.

Wer weiß wann überhaupt mal Plug and charge kommt. Soweit ist das ja noch gar nicht bekannt. Ich würde jetzt erwarten das es schon kompatible enyaqs gibt. Aber dem scheint ja noch nicht zu sein.

Wenn jetzt noch Plug and charge 1 Jahr braucht. Dann hätte man für die App auch ein anderes Feature vorziehen können. Aber weis. Ich Steck da ja auch nicht drin.

ist je nach Anbieter in Österreich auch so.

so hälst du die Ladezeiten an den Säulen auch kurz. Im Winter wird die gleiche Ladung dann aber teurer als im Sommer ;)

Gestern grade ein Video auf youTube von Blauzahn gesehen, wo er über seinen Trip nach Italien berichtet und IONITY war echt brutal überlaufen, weil sie mit 0,30 bzw 0,35€ echt billig sind...

Ich war mitm Enyaq jetzt vom Rhein-Main-Gebiet 3x in Österreich und so Leuchtturm-Projekte wie Ladepark Kamener Kreuz sind ja gut und schön, in der Fläche fehlts halt schon gewaltig... grade die A67 runter ist echt traurig... da steht an einer Raststätte meist nur eine 300KW-Säule vopn ENBW und ein Triple-Charger mit max 50KW... Oder Richtung Bodensee an der A96, Allego in Aichstetten ballert mir fast jede Routenplanung rein, aber das ist echt eine Zumutung.

Schaut euch mal den Nordosten an. Da wird's an der A20 und A11 richtig schön mau. Von Ladeparks sprechen wir gar nicht erst. Gerade mal ein paar Schnellader von Berlin nach Stralsund direkt an der AB und diese sind für beide Spuren. Hier oben ist richtig Ebbe. Stralsund selbst hat gerade mal zwei HCP Ladepunkte und die kamen erst dieses Jahr. Zum Glück wohne ich hier und mach hier keinen Urlaub :D