Beiträge von lubby

So, ich reihe mich dann mal in die Reihe der Wartenden ein. Wird ein Enyaq Coupé RS in Mamba Green. Bestellt: 10.10.2022. Als ULT steht im Vertrag dann tatsächlich 06/2023. Ich bin da auch massiv skeptisch, aber wie schon geschrieben, könnte ich den aktuellen Kodiaq RS noch bis April 2024 verlängern und falls dann immer noch nicht geliefert, müsste ich zur Not auf ein Poolcar ausweichen. Von daher bin ich ganz entspannt, hoffe aber natürlich trotzdem auf eine Lieferung noch in 2023. ;)

Dann ein hoffentlich entspanntes Warten und viel Vorfreude. Das wird ganz sicher belohnt. Ich weiß wovon ich spreche ;)

EDIT:

Das warten wird entspannter wenn du das Forum bis mind. zum ULT meidest. :D

Fehler löschen? Du hast Dein Auto doch erst seit ein paar Tagen. Da sind schon Fehler drin? :/

Ohh hör mir auf :D

Das fängt schon damit an das ab Auslieferung wenigstens nicht einmal alle Fehlerspeicher geleert werden. Da sind dann so schöne Dinger drin wie STG x nicht erreichbar "sporadisch" Das wird mit großer Sicherheit noch aus der Produktion stammen.

Jetzt nach dem Löschen ist auch alles schick. Bis aufs Gateway. Da fehlt wohl ein STG in der Verbauliste. Welches sehe ich leider nicht. Wenn ich das herausfinde muss ich das dann auch der Werkstatt mitteilen. Muss mal schauen ob ich da mit ODIS etwas weiter kommen kann.

Dann gibt es aber auch so simple Fehler wie Ladeverrieglung hat nicht geklappt. Wenn man z.b. den Stecker nicht sauber einsteckt. Die kann man natürlich ignorieren.

Es gibt allerdings auch den ein oder anderen Kommunikationsfehler auf dem Datenbus. Das bin ich so nicht gewohnt von meinen Audis. Bisher läuft alles und ich möchte hoffen das es so bleibt :)

Hat schon jemand versucht mit obdeleven in ein frisches Fahrzeug mit Auslieferung auf 3.1 reinzukommen? Egal was ich machen möchte... "Es ist ein Fehler aufgetreten" :(

Moin

Ja ich habe bereits erfolgreich Nordlichter an meinem eingerichtet.

Leider komme ich nicht in das 8125 rein. Da scheint noch was nicht zu klappen.

Ansonsten klappte beim Rest zumindest einloggen und Fehler löschen.

S das a ich überwiegend 120 bis 130 mit ACC fahre, wäre für hier der Verbrauch sehr interessant.

Vielleicht kommen ja noch ein paar Werte/Zahlen bis ich mein Coupé hoffentlich Ende Januar Anfang Februar 2023 bekomme.

Die wirst du bekommen. Ich zwei Wochen gehts wieder los. Dann mal mit 130 wo möglich. Bin selbst gespannt.

Bei Fahrtantritt hat mich der BC mit über 30% ankommen lassen wollen. Natürlich wusste er nicht das ich bei 140 fahren werde.

Ich finde knapp 200 km Etappenreichweite sogar völlig in Ordnung zumal das tatsächlich nur hier bei uns noch wirklich möglich ist.

Ich kenne keine andere Strecke wo man noch so offen dauerhaft fahren kann. Nachts mal ausgenommen.

Musst schauen das die Scheiben innen putzt,ist ein wahnsinnig bei Skoda,Meiner ist jetzt 4 Monate,und hab noch immer nicht perfekt sauber auf ein paar Stellen.

Mercke ich jetzt wieder wenn man im Herbst gegen die Sonne fährt.

Auch die Seitenscheiben haben diesen Film drauf ab Werk. MmN

Jap. Die erste Putzorgie hatte ich jetzt nach der Tour geplant. Mal sehen ob das Wetter morgen passt :)

Die Frontscheibe hatte ich gleich nach Auslieferung fix gemacht. Das war schon doll :D