Beiträge von lubby

Und wie funktioniert die bzw. Wie aktiviert man die? Wischerhebel nach hinten geht nich. Wollte aber meine Mamba beim schönen Wetter heute auch nich einsauen.

Das hab ich in der Tat als Menüpunkt irgendwo bei der Kamera im Infotainment mal gesehen. Da kann man dann einen Button aktivieren. Leg mal den Rückwärtsgang ein und schau einfach mal. Muss da irgendwo in den Untermenüs versteckt sein ;)

Hallo, ich klinke mich hier mal ein. Mein Coupe soll Ende November kommen und ich bin gerade dabei WR zu bestellen. Dem Felgenhändler (Tochterfirma von reifen.com) reicht aber die TSN nicht, sonder die wollen auch noch bestätigt haben, ob der Durchmesser der Bremsscheibe vorne 358mm ist. Kann das bitte jemand bestätigen (ohne dass ich ihn dafür haftbar mache ;) )

danke

mane

Ich war gerade draußen. Leider ist auf der Scheibe direkt bei verbauter Felge nichts zu sehen.

Hat einer ne Idee wie man das elegant vermessen kann? Winterräder wollte ich erst in ein paar Wochen verbauen.

Moinsen,

ich habe jetzt schon mehrfach beobachtet das meine Ambiente Farbe immer wieder auf Weiß zurückgestellt wird und er ständig meine Profildaten aus der Cloud aktualisieren möchte. Also von der Cloud in das Auto rein. Damit einher geht dann auch immer der Wechsel der Ambientebeleuchtung.

Gibts da einen Trick das am Profil zu speichern den ich noch nicht kenne oder meint Ihr das ist doch eher ein Bug?

:) Hab ich auch gemacht vor dem Winter :love: Aber selber gemacht mit gutem Wachs :thumbup:

Na ich mach das auch selbst :) vor dem Winter ist es ja auch wichtig für guten Lack. Der enyaq kam auch in der Tat mit sehr gutem Lack aus dem Werk.

Könnt Ihr das mit der Verbauliste mal erklären? Das ist mir neu. Was wird da wo abgeglichen? Für mich liest es sich so, als wenn das über OBD11 einsehbar wäre. Wo findet man das? Sorry, les das zum ersten Mal, interessiert mich aber.

Wenn du bei obd11 in der stg Auswahl bist. Kannst du oben rechts bei dem Stift die verbauliste anpassen.

Hintergrund ist das jedes stg das im Auto verbaut wird auch am Gateway angemeldet wird. Macht man das nicht kann das stg zb nicht einfach über die verbauliste gefunden werden.

Rüstet Du zb eine AHK nach musst du das stg auch am Gateway hinzufügen.

hat eigentlich jemand Crystal Light auf dauerhaft an? Auf die schnelle nichts gefunden.

Oh ja. Auf die Idee bin ich auch schon gekommen. Richtig schade das dies nur in der Nacht leuchtet :D

Aber zurück zum Thema Merhverbau.

Ich habe jetzt noch einige Zeit im Auto verbracht. Nach dem Hinzufügen von 8125 Applikation Server zum Gateway verschwand der Fehler Mehrverbau aber leider kam dann der Fehler Keine Kommunikation zu 8125.

8125 ist aber verbaut. Ich kann sogar darauf zugreifen. Was vor dem hinzufügen zu der Verbauliste leider nicht mehr möglich war.

Steht bei euch auch 8125 in der Verbauliste vom Gateway oder nur in der Verbauliste von 5F? Die 5F Verbauliste ist mir außerdem neu.

Außerdem kam es zu ein paar Merkwürdigen Reaktionen der STG. Z.b. Laden mit max 3 KW. Nach dem entfernen des STG aus der Verbauliste vom Gateway lief wieder alles tadellos.

Das ganze ist natürlich bereits auf ME 3.1 und könnte daher dazu führen. Da bin ich jetzt mal gespannt wie es bei euch ausschaut.