Beiträge von lubby

Hallo zusammen,

ich wollte hier gerne mal nach ein oder zwei Personen suchen die auch ein ME 3.1 Fahrzeug ab Werk haben und mir vielleicht mal Ihre Verbauliste mitteilen könnten.

Hintergrund ist immer noch der Fehler "Mehrverbau" den ich im Gateway habe.

Gestern Abend konnte ich den Fehler beheben indem ich das 8125 STG im Gateway der Verbauliste hinzugefügt habe. Aber nur das STG über VLAN und nicht über CAN. Dann gibt es auch keinen Fehler mehr. Ich war sehr Happy.

Aber dann auf der Probefahrt ging der FLA nicht mehr nur noch einfaches Fernlicht. Also wieder das 8125 raus aus der Verbauliste und siehe da. FLA läuft wieder. Außerdem kann ich mich so nicht auf das 8125 einwählen. Da es nicht in der Verbauliste geführt wird.

Haben andere mit ME 3.1 auch das Problem ab Werk? Irgendwie finde ich es schon sehr Merkwürdig das die Fahrzeuge so das Werk verlassen.

Evtl. gibt es hier auch jemanden der mir erklären kann warum das 5F auf einmal auch eine Verbauliste führt?

* Canton verliert manchmal sämtliche tiefen Töne und hört sich dann blechern an

=> konnten sie sogar reproduzieren und durch abklemmen der Batterie "beheben" - eine wirkliche Lösung scheint es aber nicht zu geben ..

Moin,

das hatte ich letzte Woche bei der Rücktour von Berlin auch bereits beobachtet.

Die schnellste Lösung ist hier mit ObdEleven einmal das STG Soundsystem zu öffnen. Dabei kommt es wieder ans leben und der Ton stimmt wieder. Vermutlich ist das ein Bug in der Software vom Stg. Leider wird kein Fehler abgelegt sodass man hier nur darauf hoffen kann das der Fehler in Zukunft OTA behoben wird.

Hab etwas Gedult. Die sind da nicht die schnellsten. Skoda Deutschland hat auch über zwei Wochen für eine Antwort gebraucht. Aber erwarte nicht das du etwas Informatives als Antwort bekommst. Eher das du einfach an deinen :) verwiesen wirst.

Mal ein Update an alle Heckwischer besteller.

Bin grad durch leichten Regen mit Gischt auf der Landstraße unterwegs gewesen. Die Heckscheibe blieb wunderbar frei. Völlig ausreichend für mich. In der Stadt im Stand sammelt sich dort natürlich Wasser. Aber das ist halb so wild.

Ich bereue es nicht darauf verzichtet zu haben :)

In diesem Sinne ist es kein Ausfall - das ist mir schon klar. Aber eigentlich soll der TA doch dazu dienen, den Wagen in der Spur zu halten und das nicht nur auf geraden Strecken. Und ich rede nicht von kurvigen Landstraßen - das ist systembedingt. Ich habe den TA hauptsächlich auf AB-Fahrten eingeschaltet und da kommt es auch vor, dass die Anzeige verschwindet und die Spur nur mit Lenkeingriff gehalten werden kann. Bisher war ich einfach der Meinung, dass dies nicht normal ist. Aber ich lasse mich gerne belehren.

Nach dem Travel assist kommt doch noch der lane assist. Soll heißen wenn der ta mal die Spur verliert. Dann sollte ja das verlassen der Spur Evtl. Noch durch den lane assi abgewendet werden.

Kein Plan ob das wirklich so ist. Ich teste es ungern aus.

Bei meinen 1400 km hat das System gerade auf der BAB wirklich abgeliefert. es ist nicht perfekt aber es tut was es soll. Unterstützen!

Mehr soll es ja nicht tun. Der TA ist auch nicht dafür verantwortlich in jedem Notfall das Fahrzeug sicher zum Stillstand zu bewegen.