Beiträge von lubby

also ich hatte ja beschrieben, dass die mittlere Lüftungsdüse fahrserseitig kalt bleibt und beifahrerseitig warm wird, wenn nur der Fahrer im Auto sitzt und die beifahrerseite auf ECO steht. Sind beide vorderen Sitze belegt, die Heizung steht auf SYNC, dann wird keine mittlere Düse warm

Hehe. Hatte ich gestern auch so feststellen können. Ohne vorheizen war das recht deutlich zu merken.

Aber irgendwie scheint mir das gewollt zu sein. Sobald man den Gurt einsteckt wird es auf der leeren Beifahrerseite auch kälter. Ich würd gern mal erfahren warum das so ist. Kann mir nicht vorstellen das dies nicht mit Absicht so gemacht wurde.

...darum gibt's nachts an AC ja auch keine Blockiergebühr beim PowerPass.

Und jetzt nochmal. Sry ich kann es nicht lassen.

Ich fahre früh morgens nach Berlin und muss dann natürlich laden. Auto ist leer. Da bringt es mir nix wenn das über Nacht erlaubt ist. Ich muss am Tage 8h laden dürfen. Da bin ich sicher auch nicht der einzige.

Die Zwischenlösung bis 50% gleich am HPC zu laden geht für mich erstmal klar. Aber in Zukunft kann sich das gerne ändern. Dann würde ich morgens auch nicht mehr so im Stau stehen.

Für den Kofferraumöffnungstritt bin ich scheinbar zu doof, aber der Rest der Family kriegt es auch nicht auf die Reihe...

Einfach langsam und bestimmt kurz mittig unten drunter treten. Als Orientierung macht sich die HU Plakette gut.

So weit das man fast mit den Zehen unten anstößt und dann wieder weg und ein Schritt zu rück. Und dann Geduld! Die Klappe wird nicht sofort reagieren. Das braucht tatsächlich eine Sekunde bis die Reagiert. Ist vermutlich Absicht. Aber das funktioniert in der Regel ganz gut und ist sehr Praktisch wenn man länger nicht zum Putzen kam. Denn die Heckklappe saut unterhalb der Scheibe ordentlich ein. Da will man irgendwann nicht mehr anfassen :D

Ja das schon alles heftig. Da kann man nur hoffen das die Zeit das bessern wird.

Hoffentlich ist contipark hier etwas Fortschrittlicher. Mit meiner Pakt Card könnte ich auch super die ac Säule im Parkhaus freischalten. Dann könnte man auch darüber super abrechnen und blockiergebühr im Parkhaus ist halt recht Sinnfrei. Nur die Anzeige muss dann halt draußen auch die freien ac Plätze mitteilen. Was sicher ein großes Problem ist.

Ich hab auch ein Problem mit der Begrenzung an AC Säulen.

Bei meinen Berlin Touren stecke ich deshalb immer am hpc an und lade bis 50 Prozent oder mehr. Da ich in Mitte eh nicht länger als 4h an der Säule stehen darf.

Noch ist das alles nicht bis zu Ende gedacht. Im Parkhaus wird das ganze dann richtig absurd.

Da zahlt man dann 24 Euro für den Tag. Dann noch das laden. Und dann müsste man nach 4h auch noch blockier Gebühren zahlen.

So möglich in Mitte beim Parkhaus am Bebelplatz.

Meine Hoffnung bleibt hier wirklich die Offensive von jucr die Parkhäuser mit ac Säulen ausstatten wollen.

Dann müsste ich nicht jedesmal um eine Ladesäule bangen.

Würde mich auch freuen wenn du deine Erfahrung teilst wenn du es umgesetzt hast. Wenn es nur der Austausch des Spiegelglases ist, dann wäre das ja ratz fatz gemacht.

Erster Blick ins etka hat gezeigt das die Form wohl die gleiche sein müsste. Das schließt natürlich auch die plastehalterung mit ein da die tn für einfache Gläser identisch ist.

Spannend. Die IDs haben ja gar keine abbelndautomatik 🙈

Der Knaller sind aber die Preise.

Bei Audis das eine Glas 220.

Bei skoda die Fahrerseite 400. 🤪

Die 220 überraschen mich persönlich nicht besonders. Diese Gläser lassen die sich wirklich vergolden.