Beiträge von lubby

Würde mich auch freuen wenn du deine Erfahrung teilst wenn du es umgesetzt hast. Wenn es nur der Austausch des Spiegelglases ist, dann wäre das ja ratz fatz gemacht.

Na vermutlich wird es nicht nur das Spiegelglas sein. Das wäre untypisch VAG. Da wird an jedem Kabel gesparrt.

Meine Hoffnung ist das am Spiegel bereits die Steuerleitung für die Beifahrerseite anliegt und mind. bis zur Tür geht. Dann müsste man maximal ein Kabel am Türstecker einpinnen und fertig. Das wäre zwar nicht in 5 min aber in ungefähr 1h erledigt. Dafür muss ich aber erstmal Erwin und Etka konsultieren.

Kurven geschnitten!!

lubby Andershof ist wieder offen, das habe ich aber erst auf dem Rückweg gesehen, daher 6 km weniger.

Das hab ich am Freitag auch erst gesehen nachdem ich über Brandshagen gefahren bin. Da hab ich mich wieder gepestet. :) Aber Danke für die Info :)

BTW: Ich hab auch um die 25 kW/100 km mit dem RS geschafft. Ich denke sogar etwas mehr durchschnitt. Dafür aber auch rein BAB und Überland ohne Stadt. Mit 110 km/h permanent.

Das war vor Kurzem hier mal Them

Doch, vom Rechtslenker. Die bekommt man auch hier.

Die Frage ist, ob der Anschluss im Spiegelgehäuse liegt. Auch den kann man mit dem Türsteuergerät vom Rechtslenker nachrüsten. Aber ob sich das lohnt?

Ich hab grad mal beim Q4 geschaut und es scheint so das die Form der Spiegelgläser dort identisch ist. Die einfachen Spiegelgläser haben laut AHW Shob die gleiche Teilenummer und da es im Q4 auch auf der Beifahrerseite eine Abblendung gibt wird wohl noch ein weiteres Audi Teil den Weg in den Skoda finden.

Ich kann auch noch vermelden das auch bei minus 12 Grad auf der Bab alles bestens verlaufen ist. Es blieb angenehm warm im Fahrzeug. Die Ausströmer habe ich nicht geprüft. War auch nicht notwendig.

Folgendes hatte ich jedoch verändert. Lüftung auf Auto und dort in die Niedrigste Stufe. Temperatur auf 22 Grad. Ich selbst tippe darauf das die niedrige Lüfterstufe im Automodus das Zündlein an der Wage war weshalb ich es jetzt angenehmer im Auto finde als vorher.

Ich kann also berichten das bisher alle Unauffällig verläuft.

Ich wüsste jemand aus dem Octavia Forum, welcher mir früher immer geholfen hat, sowie auch das Virtual Cockpit und MIB2.5 nachgerüstet hat.

Soll ich ihn mal fragen?

Wie gesagt hätte ich kein Problem damit.

Allerdings wird die Entfernung sicher ein Problem und normalerweise haben die Spezialisten eh schon Zugang zu der gesamten Software von vag. Aber fragen kannst du sicher. Ich stelle gerne Abbilder meiner stg zur Verfügung.

Das war vor Kurzem hier mal Them

Doch, vom Rechtslenker. Die bekommt man auch hier.

Die Frage ist, ob der Anschluss im Spiegelgehäuse liegt. Auch den kann man mit dem Türsteuergerät vom Rechtslenker nachrüsten. Aber ob sich das lohnt?

Ohhhhh Verdammmmmmt!! Stimmt ja. Den gibt's ja auch als Rechtslenker !! :)

Ich kann dich beruhigen. Das läuft nicht übers Tür STG. Der Innenspiegel steuert die Außenspiegel direkt über eine eigene Verbindung. Vermutlich fehlt hier nur die Steuerleitung. Ist ne ganz kleine Spannung die dort angelegt wird.

Woher ich das weiß? Ich musste schon mal an meinem A6 prüfen warum der rechte Spiegel nicht abblendet :D

Bin mal gespannt was die für ein solches Glas haben wollen :)

Schlimm das man mit diesen Nachrüstungen einfach nicht aufhören kann :) Neben Kameras und Federn muss ich jetzt noch den Spiegel auf die Liste setzen.

Achso und vielen Dank für den Hinweiß

Ich wäre bereit meine STG für einen Dump zur verfügung zu stellen. Es muss sich nur jemand mit ODIS-E oder anderem Equipment finden um die STG auszulesen. Dann kann ich das gerne via Mail in den Süden schicken :)

Laemat
    Da geb ich dir natürlich recht. Ich hatte ja lediglich das Anfahren auf vereistem Untergrund geübt.

*Übertreibung an*

da ich aber der größte und beste bin fahre ich mich selbstverständlich nie fest und deswegen ist der traction mode auch überflüssig :D

*Übertreibung aus*

Moin ich noch mal.

Eigentlich bin ich ja schon lange raus aus dem Wartesaal. Aber mir ist grad etwas aufgefallen was ich so nicht auf dem Schirm hatte.

Ist es in der Tat so das der Enyaq nur auf der Fahrerseite automatisch abblendet?

War das schon immer so? Oder wurde das irgendwie doch dieses Jahr abgeschafft. Ich hatte vor dem Kauf x mal auf die Serienausstattung geschaut ob das mit drin ist. Aber dieses "(Fahrerseite)" habe ich entweder übersehen oder es steht erst seit neustem auf der Internetseite.

In meiner PR Code Liste aus ERWIN steht auch nichts von "nur Fahrerseite". Das überrascht mich grad doch etwas.