Beiträge von lubby

hatte das auch mit Sicherung 19 Airbagleuchte angegangen bin zum VW Händler hab ihn das gesagt er meinte er kann ihn zurücksetzten auf meine Verantwortung hat mich 5 € für Kaffeeschwein gekostet und keinen blöden Kommentar gehört. Das fand ich Toll.

5 er für die kaffeekasse ist doch in Ordnung.

Verantwortung kann der Händler allerdings nicht auf dich abwälzen. Da er in dem Fall der Profi ist und du ja genau deswegen auch zu ihm kommst.

Aber wie gesagt. Alles halb so wild. Macht euch da nicht so fertig. Da gibts Leute die machen viel schlimmeren Blödsinn als mal eben nur einen Stecker abziehen. Da fehlen dann ganze Airbags und die Karren werden so weiter verkauft.

Pepe84 : Wenn die bei nichangeklemmten Sitz die Zündung aktiviert haben, ist der Airbagfehler vollkommen klar.

Da kann ich jetzt mal gegen reden :)

Habe beim dämmen den crashsensor der Tür abgezogen und hatte auch die Zündung an.

Da leuchtet dann zwar die Lampe. Aber das ist mit einem simplen löschen des fehlerspeichers auch wieder erledigt.

Bleibt die Lampe an ist dann meist doch etwas gravierendes was es zu prüfen gilt. Wobei ich hier ehrlich sagen muss das ich den Werkstätten heutzutage leider nicht mehr viel zutraue. Da ist viel zu viel reguliert. Ein Mechaniker kann da gar nicht mehr richtig Fehler suchen. Da wird lieber schnell alles durchgetauscht.

Seit heute kam ein schönes neues Profil Problem hinzu.

Bisher war es ja so das nur das Ambientelicht zurückgesetzt wurde. Wenn Skoda mal wieder am Backend spielt. Aber seit heute kommt Level 2 hinzu.

Die Ladegrenze wird vom Auto auf 100% gesetzt :D Zu erkennen daran das in den Infos die Meldung kommt der Battery Care Modus setzt das wieder auf 80 % zurück nach dem nächsten Ladevorgang. Diese Profile sind in der Tat das aller nervigste an dem Auto.

Wird dann vermutlich der fat enyaq rs gewesen sein oder?

Allerdings erwarte ich jetzt auch keine großen Änderungen zur 3.1.

Kann mir das nur so vorstellen, die Wärme geht nur an den Aussenseiten "verloren" darum wird innen weniger bis garnicht geheizt. Habs gestern mal an meinem 20 Jahre alten Passat probiert, die mittleren Düsen bleiben ohne Luftstrom. Ist mir vorher nie aufgefallen. :/

Am A6 waren die Mittleren Düsen auch immer recht kühl und schwach angesteuert. Es sei denn man hat die Klima direkt darauf eingestellt. Wie gesagt. Irgendwer hat sich dabei irgendwas gedacht. Im A6 konnte ich sogar extra die Temperatur für den Mittelausströmer gesondert einstellen ob wärmer oder kälter.

Ich musste jetzt zum 2ten Mal mein Profil synchronisieren. Die Meldung ist immer wieder im Auto aufgepoppt.

Hat mir beide Male die Ambiente Beleuchtung und Sitzposition verstellt. Keine Ahnung was er da für Daten aus der Cloud bekommt.

Damit leb ich schon seit Auslieferung. Das kommt auch sehr sporadisch. Ich vermute das hier ein Problem am eigenen Profil oder am Auto besteht oder das es einfach mit Anpassungen an den Server in Zusammenhang steht. Doof ist immer das es einem die Einstellungen zerschießt. Aber noch hab ich keine Lust auf komplett Reset und ein neues Profil. Evtl. wechsle ich auch mal aufs Gastprofil ich brauch diesen schnick schnack eh nicht.