Ich habe mir, als die Lieferung unseres Enyaq absehbar war, erstmal eine Ladekarte von EnBW geholt. Heute habe ich mir zusätzlich die Powerpass App runterladen und mich registriert. Dabei habe ich festgestellt, dass mir der Charge Faster DC Booster Tarif ohne monatliche Grundgebühr angeboten wird. Das hat mich überrascht, weil ich bei meiner Fahrzeugbestellung im September 2021 die damals noch aufpreispflichtige erhöhte Ladeleistung nicht mitbestellt habe. Diese bekam ich im Zuge eines Modelljahreswechsel dann kostenlos dazu.
Bekommt das Gratisjahr also inzwischen jeder? Und kann der Tarif nach den ersten 12 Monaten jeder downgegradet werden, oder verlängert der sich gleich wieder um 12 Monate? Habe dazu bisher keine Infos gefunden?
Zudem stehe ich vor der Frage, ob ich Autocharge aktivieren soll. Beginnt die automatische Aufladung im Falle von aktivem Autocharge immer mit dem Powerpass Tarif, oder nur an Ionity Ladesäulen? Denn außerhalb von Ionity würde ich aktuell mit dem EnBW-Tarif günstiger laden (DC Powerpass 0,58 €, EnBW 0,55 €).
Kann mich hier jemand aufhellen?