Ich muss mich hier bedanken Tabo . Nämlich an die ersten Besteller und Erfahrungen. Also vielen Dank dafür ![]()
Jetzt kann ich besser überlegen ob ich das kaufe oder nicht ![]()
Ich muss mich hier bedanken Tabo . Nämlich an die ersten Besteller und Erfahrungen. Also vielen Dank dafür ![]()
Jetzt kann ich besser überlegen ob ich das kaufe oder nicht ![]()
Vielen Dank für deinen Bericht. Ob es einem das Wert ist muss dann halt jeder selbst entscheiden.
Interessant das die Aktivierung so lange dauert. Hätte damit gerechnet das dies sofort geschieht. ![]()
Das mamba grün ist da eigentlich sehr angenehm was den Schmutz betrifft.
Aber keiner Tipp. Wenn es dich so sehr stört. Dann fahr fix in die SB Box und kärcher das Heck für einen Euro ab.
Ich wünschte das Licht im Kofferraum bliebe wenigstens so lange an, wenn die Klappe auf ist.
Ich verstehe nicht was die da neu gemacht haben. Bisher lief das bei meinen A6 auch so das die ungefähr 30 min geleuchtet haben.
Gestern war der Zenit erreich. Kofferraum auf und kurz Eimer reingestellt. Noch bevor ich fertig war ging schon wieder das Licht aus. Super nervig und völlig unverständlich.
Danach nochmal die Klappe geschlossen und nochmal geöffnet. Jetzt blieb das Licht wieder länger an.
Da liegt ne richtig fette Macke im STG vor oder jemand hat dort ein Random Generator für die Leuchtdauer eingebaut. Ganz ehrlich verstehe ich es auch nicht warum man das unbedingt deaktivieren muss. Einfach leuchten Lassen und fertig.
Ich verstehe den Produkttext leider auch nicht so recht.
Denn das rote leuchten bei geöffneter Tür haben wir ja alle.
Was das mit der Kindersicherung soll verstehe ich auch nicht so recht.
Die Farben sind mir ja wumpe und das mit der Geschwindigkeit ist Spielerei.
Einzig das was Selenium vermutet wäre n1.
Aber leider kann man das ja nicht kaufen und kurz testen und dann zurück geben.
Darum meine Frage ob das hier schon jemand hat und uns erleuchten kann. ![]()
Moin
Hat hier denn schon wer die neuen hippen Ambiente Features ausprobiert?
Ist natürlich alles nur Spielerei und viel zu teuer. Aber ich bin ja auch ein Spielekind.
Gibts dazu Evtl. Schon videos?
Nope. Erst gestern wieder erlebt.
Enyaq stand verschlossen rum. Alles duster. Nur den Kofferraum mit Kick geöffnet. Es hat nicht mal gereicht die Sachen reinzustellen und sauber zu ordnen. Zack war das Licht schon aus. Mega nervig. Bleibt eine Tür geöffnet bleibt es länger an.
Hat der enyaq nicht nur 1200 kg anhängelast?
So ein Pferd Soll irgendwas um die 450 kg wiegen. Plus Anhänger und zwei Pferde finde ich das schon knapp. Aber scheint ja möglich zu sein 👌👍
Hab ja selbst kaum eine Ahnung davon. Unsere Tochter hat ja grad erst angefangen. Da weis man ja noch nicht wie sich das entwickelt.
Bei Aral Pulse habe ich in der Tat auch schon mehrfach geladen. Von Plug and Charge bin ich aber nicht ausgegangen.
Hat auch nach meiner Ansicht nie funktioniert. Ich glaube ich habe immer zu erst eingesteckt und dann mit der Karte freigeschaltet.
Alles anzeigenIch habe mir, als die Lieferung unseres Enyaq absehbar war, erstmal eine Ladekarte von EnBW geholt. Heute habe ich mir zusätzlich die Powerpass App runterladen und mich registriert. Dabei habe ich festgestellt, dass mir der Charge Faster DC Booster Tarif ohne monatliche Grundgebühr angeboten wird. Das hat mich überrascht, weil ich bei meiner Fahrzeugbestellung im September 2021 die damals noch aufpreispflichtige erhöhte Ladeleistung nicht mitbestellt habe. Diese bekam ich im Zuge eines Modelljahreswechsel dann kostenlos dazu.
Bekommt das Gratisjahr also inzwischen jeder? Und kann der Tarif nach den ersten 12 Monaten jeder downgegradet werden, oder verlängert der sich gleich wieder um 12 Monate? Habe dazu bisher keine Infos gefunden?
Zudem stehe ich vor der Frage, ob ich Autocharge aktivieren soll. Beginnt die automatische Aufladung im Falle von aktivem Autocharge immer mit dem Powerpass Tarif, oder nur an Ionity Ladesäulen? Denn außerhalb von Ionity würde ich aktuell mit dem EnBW-Tarif günstiger laden (DC Powerpass 0,58 €, EnBW 0,55 €).
Kann mich hier jemand aufhellen?
Du meinst vermutlich Plug and Charge.
Das funktioniert aktuell nur an ionity säulen.
Ansonsten tippe ich darauf dass wenn man die Säule vorher freischaltet mit einer Karte oder App. Dann nimmt man den Tarif der die Säule freigeschaltet hat. Und nicht der Tarif der im Auto hinterlegt ist. Müsste ich mal beim nächsten ionity Besuch testen.