Ach. Das kann jetzt nicht als FOD im Shop erworben werden. Sondern man muss noch den Hebel nachrüsten?
Das ist ja ne Kleinigkeit. Die Codierung ist sicher noch mal ein anderer Schnack wenn es dazu noch keine Doku im Netz gibt.
Ach. Das kann jetzt nicht als FOD im Shop erworben werden. Sondern man muss noch den Hebel nachrüsten?
Das ist ja ne Kleinigkeit. Die Codierung ist sicher noch mal ein anderer Schnack wenn es dazu noch keine Doku im Netz gibt.
Alles anzeigenGuten Abend,
Wir haben einen IV60 ohne viel Ausstattung (nur erhöhte Ladeleistung, Klimatisierung Basic, Parken Basic).
Hat jemand schonmal in so einer „geringen“ Ausstattung das normale ACC geschweige denn den TA codiert? (ACC kann man ja für 320€ nachkaufen)
Gibt es da bestimmte Ausstattungspakete die enthalten sein müssen?
Danke schonmal!
Soll das bedeuten der hat bereits ein Radar Sensor verbaut und die Funktionen sind nur nicht aktiv?
Das wär ja echt ein Ding.
Heute bei Sonnenschein und starkem Wind mit 13 Grad ist der Verbrauch deutlich runter gegangen.
Angenehme 20 kWh/100 km auf eine Strecke von knapp 70 km bei 61 km/h im schnitt. Halt typische Landstraße. So kann es halt auch gehen.
Den wollte ich eigentlich holen....aber die verzögerung um mehr als ein Jahr sowie die Aussicht auf die Preise haben mich Abstand von nehmen lassen, leider. Ein Wunderschönes Auto, aber unterm Strich wohl unbezahlbar. Selbst der Audi A4 Etron wird preislich jenseits von gut und böse sein. Der nächste Preisschock werden so manche bekommen, wenn der ID.7 und ID.7 Kombi in der ersten Januarwoche vorgestellt werden
Den A4 hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm. Aber der wäre vermutlich eh raus wegen dem fehlenden Luftfahrwerk. Das vermisse ich schon ein wenig beim Enyaq.
Aber ja ich denke auch wenn es so weiter geht. Dann sind die Preise selbst für einen A4 schon jenseits des guten ![]()
Ich hab mal eben die AGB vom Skoda Connect Shop angesehen. Dort finde ich leider nichts konkretes zum Widerruf von FOD. Evtl. steht dazu etwas direkt im Auto.
Allerdings vermute ich das es nicht einfach so möglich sein dürfte. Keine Ahnung ob da die 14 Tage gewährt werden müssen.
IV6 wäre sicher auch eine Option gewesen. Allerdings wollte ich gerne im VAG Konzern bleiben da ich dort einfach mehr Erfahrung mit den Fahrzeugen habe. Ob das in Zukunft so bleiben wird. Das steht auf einem anderen Blatt.
Skoda hat zumindest bei der Bestellung gezeigt wie man es möglichst nicht machen sollte. Allerdings überzeugt das Gesamtpaket leider bisher immer noch sehr gut. Auch wenn es Preislich sicher schon eher hoch angesiedelt war und immer noch ist.
Für die Zukunft könnte Kia oder Hyundai doch interessant werden. Das wird dann die Zeit zeigen. Bis 2026 wird sich für mich vermutlich eh nicht mehr viel tun. Bis dann der A6 E-Tron das Licht der Welt erblicken wird.
Das ist mir klar. Aber evtl. hat ja eh jemand zugriff um mal kurz nach einer TPI zu schauen. Dann muss ich nicht extra für 7 Euro einen Zugang kaufen.
Siehe https://www.meinid.com/wiki/en…sche-produkt-information/
Naja. Das MY Performance kostet 65.5k davon ist das Coupé RS in der Basis dann gar nicht mal so weit entfernt. Mit dem Unterschied das Tesla auch gerne mal schnell die Preise wieder senkt wenn es notwendig ist.
Nach der Übergabe habe ich natürlich gefragt, was geändert wurde. Es wurde in der Heizungsteuerung etwas verändert. Was genau, kann ich leider nicht sagen. Jedenfalls hatte der Händler eine Anfrage gestellt und Skoda hat denen die Lösung übergeben und gesagt, was zu tun sei.
Da frag ich mich ob das nicht bereits in eine TPI gegossen wurde. Es hört sich für mich jedenfalls so an. Ob das mal jemand mit ERWIN Zugang prüfen könnte?
Habe heute nebenbei im Autohaus mitbekommen, dass bei Skoda zum 01.01.2023 eine Preiserhöhung um 4,1% ansteht.
Ist diese Info hier schon bekannt bzw. kann das hier jemand verifizieren? Danke
Puhh. Mal satte 2.5k oben drauf. Das ist schon echt heftig. Wenn man überlegt das die das Coupè schon bei 57k vorgestellt hatten. Dann sind wird bei gut 6k innerhalb von einem Jahr.
Ich muss schon sagen das der Enyaq so preislich nicht mehr so sehr attraktiv ist wie damals noch. Aber solange die Bestellbücher gut gefüllt bleiben spielt das sicher gar keine Rolle.