lubby ich habe mal EnBW zu dem Thema angeschrieben.
Auch wieder wahr. Die als Säulenbetreiber haben sicher ein Interesse daran das die Säulen auch frei bleiben.
lubby ich habe mal EnBW zu dem Thema angeschrieben.
Auch wieder wahr. Die als Säulenbetreiber haben sicher ein Interesse daran das die Säulen auch frei bleiben.
Keine Schilder, kein Abschleppen. Das weiß der wahrscheinlich ganz genau.
Das muss ein Mitarbeiter sein. Der steht ja ständig dort.
Sicher stinkt den das an das da jetzt Ladesäulen stehen.
Denn sie Säulen stehen soweit es geht von dem Eingangsbereich entfernt wie es nur geht.
Links und rechts sind auch noch genug freie Plätze. Der steht da nur aus trotz. Warum auch immer. Und genau das stinkt mich daran an.
Da es ein privater Parkplatz ist kommen da sicher auch keine Schilder hin.
Da muss der Inhaber tätig werden denke ich.
Ich mach mir jetzt mal ein paar Karten vom adac fertig und Steck dir dann regelmäßig an sein Auto. 😬
Hier fehlen leider noch die entscheidenen Schilder aber man kann sich auch mit Absicht vor die Ladesäulen stellen.....(links und rechts waren 10 +Stellplätze frei....)
Wären die Schilder da gewesen hätte ich ihn angezeigt.
Wie ignorant ist dieser Typ denn bitte !!!
Boha der ist mir jetzt schon mehrfach dort aufgefallen. Immer auf der gleichen Stelle steht er rum.
Bisher war der 300 kw noch aus da konnte man ja noch weg sehen.
Aber da muss man eigentlich sofort abschleppen lassen.
Eine doch wichtige Kleinigkeit sei zu den zusätzlichen Ambiente Licht Funktionen zu sagen.
Damit man im Sport Modus die Beschleunigung über das Licht angezeigt bekommt, muss man leider das Ambiente Licht auch auf "Mood" stellen. Mit anderen Farben ist dieses Feature nicht aktiv. Den Zusammenhang verstehe ich jetzt nicht wirklich. Aber die anderen Funktionen mit dem Pulsieren der Türen oder der Warnblinkanlage sind schon schick. Aber auch nicht zwingend notwendig.
In meinem 3.0 Shop gibt's nix Neues, die Änderungen der Ambientebeleuchtung hät ich mir auch gern mal angeschaut.
Mir juckt es ja in den Fingern. Ich könnte es erwerben und du schaust es dir einfach bei mir an 😬
EDIT:
Egal. Die Kleinanzeigen Verkäufe diese Woche lagen so gut. Da hab ich mir die zusätzlichen Funktionen gegönnt. Für die Farben muss ich erst noch mehr auf Kleinanzeigen los werden ![]()
Da will ich meinen Senf dazu geben.
Erstens nervt es mich wenn keine Zahlung via Kreditkarte möglich ist. In anderen Ländern kann man damit sogar den Parkautomaten bezahlen.
Zweitens gibt es Banken die auch gratis Debit oder Kredit Karten anbieten. ING oder DKB mal als die populärsten.
Kontoführung ist dort sogar gratis.
Zu Punkt 3: ich wäre super froh wenn wir hier in D mal von unserer denke. „Blos keine Kreditkarte“ Weg kommen könnten und das als übliches Zahlungsmittel durch geht. Im Internet ist es nun mal Global und darum ist dort auch die Kreditkarte der Standard.
Aber solange ich in Autohäusern oder Werkstätten noch immer nicht mit Kreditkarte zahlen kann wird das wohl leider Wunschdenken bleiben.
Fakt ist Kreditkarte das normalste auf der Welt und sollte so normal auch in D gehabt werden.
Wird wohl leider Wunschdenken bleiben, da laut Stromlaufplan die zwei Kabel vom Innenspiegel zur Fahrerseite gehen 🤷🏻♂️
Ich denke auch, dass das Signal durchgeschliffen wird.
Genaueres kann ich erst sagen, wenn ich mein Coupé habe.
Leider hab ich ja schon meine Türen gedämmt. Sonst hätte ich das glatt mal Durchgeklingelt
Aber evtl. mach ich nochmal die Tür ab und schau nach. Hab ja schon Übung mit der Demontage. Ersatzclipse hab ich auch genug ![]()
Dank eines Users, welcher mir einen Teil vom Stromlaufplan geschickt hat, benötigt der Ablenkbareraußenspiegel 2 Kabel, welche direkt vom Innenspiegel kommen.
Das Türsteuergerät müsste, wenn ich es richtig sehe soweit auch unterstützen von der PIN Belegung her. Zumindest sind beim Türsteuergerät rechts die benötigten PINs vorhanden.
Ah du hast das nette Angebot auch gleich angenommen ![]()
Ich muss dir hier zustimmen. Ich vermute sogar das die Kabel einfach nur durchgeschliffen werden, im Türsteuergerät. D.h. Codieren sollte man sich sparen können.
Das Spiegelglas selbst sollte vom Q4 Etron passen und um die 220 € kosten.
Was mich noch interessieren würde wäre ob bereits irgendwelche Kabel liegen. Meine Hoffnung wäre ja das Kabel vom Innenspiegel bis zur Tür. Aber das ist vermutlich Wunschdenken.
Was ich selbst als low Budged Lösung umsetzen würde wäre die Frontkamera. Ich hatte jetzt auch schon einen Kabelsatz im Netz gesehen. Vermutlich werde ich die Themen in Angriff nehmen wenn es wieder etwas wärmer wird.
Meine bessere hälfte hatte mir letztes Jahr einen Mamba Grünen Kodiaq RS geschenkt. Der war auch nicht von Lego hab aber dennoch gut gepasst. Das Coupé wäre natürlich toll.
So, wer bringt das Enyaq-Lego-Set mit? Wir kommen in Vollbesetzung inkl. 9jährigem Wirbelwind...
Gibt es sowas tatsächlich? Falls ja, brauch ich das
(Natürlich nur für unseren kleinsten 1 1/2 Jahre alt) ![]()