Beiträge von lubby

Hast du 3.0 oder 3.1?

lubby da ich nur 3.0 habe und die Funktion noch nicht buchen kann, dürfte ein Nutzerwechsel nicht funktionieren.

3.1 natürlich :) Dann hat sich das ja erledigt und ich müsste wohl doch mal über einen Werkreset nachdenken. Oder ich versuche vorher Sicherung 19 :D

Ja das hatte ich auch schon mal, mit einmal an und wieder aus des Wagens ging es dann wieder.

Ich habe es definitiv reproduzierbar. Die Funktionen sind erst vorhanden wenn die Zündung aktiviert wird. Das ist aus meiner Sicht nicht Ziel der Übung. Die Funktionen müssen dauerhaft aktiv bleiben. Gerade das pulsieren bei geöffneter Tür ist dann schon fast nutzlos da es maximal noch beim Aussteigen zu sehen ist aber nicht beim Einsteigen.

Moin

Heute habe ich es nochmal beobachtet. Erst nachdem ich die Zündung einschalte, nachdem das Auto im Tiefschlaf war, funktionieren die erweiterten Funktionen.

Ist das bei euch auch so? Oder sind die Funktionen dauerhaft aktiv? Ich würde das sonst als Fehler melden.

Wenn ich nach dem ersten Mal Zündung wieder den Wagen aus mache bleiben die Funktionen aktiv. Sie gehen erst verloren wenn der Wagen in die Tiefschlaf geht. Für eine unbegrenzte Funktion sollte sowas doch persistent im Auto abgelegt sein denke ich.

Wenn man es ernsthaft so betrachten würde. Dann ist sogar das draußen Laden zu gefährlich. Denn das BEV steht ja gerade mal einen Meter vom Haus entfernt und würde sofort das Dach in Brand setzen.

In der Garage hätte ich nur noch den Vorteil eines Brandmelders um frühzeitig die Feuerwehr benachrichtigen zu können.

Ich gehe aber mal davon aus das du es etwas spaßig meintest. ;)

Ist der Kauf dann nur für den Nutzer verfügbar, der die Funktion gekauft hat? Wenn ich also zwei Benutzer habe, muss ich die Funktion dann zweimal kaufen?

Soweit ich die AGBs richtig verstanden habe kauft man lediglich je Fahrzeug und nicht je Nutzer.

Bei einem Nutzerbezogenen Feature könnte ich das aktuelle Verhalten ja noch Nachvollziehen.

Denkbar ist aber das man hier versucht Fahrzeugbezogene Features über den Nutzer abzubilden. Das wäre dann aber Worstcase und ein eher schlechtes Datenmodell. Kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen. Allerdings wenn ich so daran denke was ich so schon alles an Datenbanken und Datenstrukturen gesehen habe. :D

Moin,

heute Abend ist mir aufgefallen, dass mein ach so tolles Feature nicht mehr aktiv im Fahrzeug gewesen ist.

Also hab ich noch einmal meinen Nutzer Synchronisiert und die Zündung aus und wieder eingeschaltet. Zack war die Funktion wieder da.

Aber ganz ehrlich. Wie kann das sein? Auch wenn es mit dem Nutzerkonto ja eigentlich nichts zu tun haben sollte. Wieso ist deaktiviert sich solch ein Feature wieder von selbst? Wieso ist solch eine Anpassung nicht persistent in der Fahrzeugkonfiguration hinterlegt?

Ich mein mit der Ambiente hatte ich schon immer Probleme, dass diese ständig auf Weiß zurückgestellt wird. Das ist irgend ein Backendfehler bei VW und tritt auch immer sporadischer auf.

Aber es kann nicht sein das Features aus dem Shop einfach aus dem Fahrzeug verschwinden und dann wieder auftauchen. Habt Ihr auch schon sowas beobachtet? Bevor ich sowas an den Hersteller trage würde ich nämlich noch einen Vollständigen Reset am Fahrzeug durchführen und schauen ob es nicht einfach an einer schlechten Installation vom Werk liegt.

Heute musste ich mangels Magnetband in den Baumarkt. Und siehe da er steht wieder da. Wat bin ich froh das ich dort nicht laden muss.

Platz ist dort mehr als genug. Da kann man die Ladeplätze ruhig etwas großzügiger gestallten und wenn man es kompensieren wollte. Dann könnte man einfach ein Carport oder irgendwelche Steine vom Parkplatz schaffen die dort in massen rumstehen.

Ich für meinen Teil finde dieses Verhalten dennoch merkwürdig und auch fragwürdig sich genau zwischen die Säulen zu stellen. Warum auch immer man das tun sollte.

Stimmt du hast Recht. Nimmt man die Markierungen steht er wirklich noch korrekt.

Nehme ich jetzt aber unsere Enyaqs als Beispiel. Dann würde er dort doch sehr ungünstig stehen da diese alten Parkflächen einfach zu klein sind. Gleiches sieht man aktuell auch am Strelapark in Stralsund. Dort sind die Parkflächen ähnlich groß. Ist kein Spaß dort die Kids aus dem Auto zu holen und auch noch das Auto zum Laden anzuklemmen. Daher ist es immer angenehmer diese Plätze etwas größer zu gestallten. Evtl. wird das in Zukunft dort auch noch vorgenommen. Und so lange wird sich unser Benzfahrer hier denken. Mensch ich steh ja nicht im Weg. Also park ich hier. Bis zur ersten Urlauberwelle und er die erste Delle in der Tür kassiert weil irgendwer beim Wühlen am Auto dann doch seine Tür ins weiße Blech rammt.