Beiträge von lubby

Heute musste ich mangels Magnetband in den Baumarkt. Und siehe da er steht wieder da. Wat bin ich froh das ich dort nicht laden muss.

Platz ist dort mehr als genug. Da kann man die Ladeplätze ruhig etwas großzügiger gestallten und wenn man es kompensieren wollte. Dann könnte man einfach ein Carport oder irgendwelche Steine vom Parkplatz schaffen die dort in massen rumstehen.

Ich für meinen Teil finde dieses Verhalten dennoch merkwürdig und auch fragwürdig sich genau zwischen die Säulen zu stellen. Warum auch immer man das tun sollte.

Stimmt du hast Recht. Nimmt man die Markierungen steht er wirklich noch korrekt.

Nehme ich jetzt aber unsere Enyaqs als Beispiel. Dann würde er dort doch sehr ungünstig stehen da diese alten Parkflächen einfach zu klein sind. Gleiches sieht man aktuell auch am Strelapark in Stralsund. Dort sind die Parkflächen ähnlich groß. Ist kein Spaß dort die Kids aus dem Auto zu holen und auch noch das Auto zum Laden anzuklemmen. Daher ist es immer angenehmer diese Plätze etwas größer zu gestallten. Evtl. wird das in Zukunft dort auch noch vorgenommen. Und so lange wird sich unser Benzfahrer hier denken. Mensch ich steh ja nicht im Weg. Also park ich hier. Bis zur ersten Urlauberwelle und er die erste Delle in der Tür kassiert weil irgendwer beim Wühlen am Auto dann doch seine Tür ins weiße Blech rammt.

Keine Schilder, kein Abschleppen. Das weiß der wahrscheinlich ganz genau.

Das muss ein Mitarbeiter sein. Der steht ja ständig dort.

Sicher stinkt den das an das da jetzt Ladesäulen stehen.

Denn sie Säulen stehen soweit es geht von dem Eingangsbereich entfernt wie es nur geht.

Links und rechts sind auch noch genug freie Plätze. Der steht da nur aus trotz. Warum auch immer. Und genau das stinkt mich daran an.

Da es ein privater Parkplatz ist kommen da sicher auch keine Schilder hin.

Da muss der Inhaber tätig werden denke ich.

Ich mach mir jetzt mal ein paar Karten vom adac fertig und Steck dir dann regelmäßig an sein Auto. 😬

Hier fehlen leider noch die entscheidenen Schilder aber man kann sich auch mit Absicht vor die Ladesäulen stellen.....(links und rechts waren 10 +Stellplätze frei....)

Wären die Schilder da gewesen hätte ich ihn angezeigt.

Wie ignorant ist dieser Typ denn bitte !!!

Boha der ist mir jetzt schon mehrfach dort aufgefallen. Immer auf der gleichen Stelle steht er rum.

Bisher war der 300 kw noch aus da konnte man ja noch weg sehen.

Aber da muss man eigentlich sofort abschleppen lassen.

Eine doch wichtige Kleinigkeit sei zu den zusätzlichen Ambiente Licht Funktionen zu sagen.

Damit man im Sport Modus die Beschleunigung über das Licht angezeigt bekommt, muss man leider das Ambiente Licht auch auf "Mood" stellen. Mit anderen Farben ist dieses Feature nicht aktiv. Den Zusammenhang verstehe ich jetzt nicht wirklich. Aber die anderen Funktionen mit dem Pulsieren der Türen oder der Warnblinkanlage sind schon schick. Aber auch nicht zwingend notwendig.

In meinem 3.0 Shop gibt's nix Neues, die Änderungen der Ambientebeleuchtung hät ich mir auch gern mal angeschaut.

Mir juckt es ja in den Fingern. Ich könnte es erwerben und du schaust es dir einfach bei mir an 😬

EDIT:

Egal. Die Kleinanzeigen Verkäufe diese Woche lagen so gut. Da hab ich mir die zusätzlichen Funktionen gegönnt. Für die Farben muss ich erst noch mehr auf Kleinanzeigen los werden :D

Da will ich meinen Senf dazu geben.

Erstens nervt es mich wenn keine Zahlung via Kreditkarte möglich ist. In anderen Ländern kann man damit sogar den Parkautomaten bezahlen.

Zweitens gibt es Banken die auch gratis Debit oder Kredit Karten anbieten. ING oder DKB mal als die populärsten.

Kontoführung ist dort sogar gratis.

Zu Punkt 3: ich wäre super froh wenn wir hier in D mal von unserer denke. „Blos keine Kreditkarte“ Weg kommen könnten und das als übliches Zahlungsmittel durch geht. Im Internet ist es nun mal Global und darum ist dort auch die Kreditkarte der Standard.

Aber solange ich in Autohäusern oder Werkstätten noch immer nicht mit Kreditkarte zahlen kann wird das wohl leider Wunschdenken bleiben.

Fakt ist Kreditkarte das normalste auf der Welt und sollte so normal auch in D gehabt werden.