Beiträge von lubby

    Ich habe ähnliches in diesem Thread schon gefunden, wollte aber Mal explizit danach fragen.

    Bei mir verändert sich ohne mein Zutun die Ladegrenze auf 100%, während ich nachts lade. Das passiert vielleicht jedes 3. Mal. Das habe ich allerdings erst seit ME 3 Update.

    Hat das noch jemand?

    Ich hatte sowas auch schon mal beobachtet. Bin mir aber noch nicht sicher woran es liegen könnte.

    Aktuell hab ich aber die Ladeorte im Verdacht. Hast du bei dir für zu Hause einen Ladeort eingestellt? Der Enyaq differenziert nämlich zwischen Ladegrenze für einen Ladeort und für die normale Ladegrenze unterwegs. Auch der Battery Care Mode scheint da nichts dran zu ändern.

    Wenn ich die Ladegrenze auf 100% für den Ladeort stelle. Dann bleibt die auch dort stehen. Unterwegs stellt er dann ja nach dem laden auf 80 % zurück.

    Aber wie gesagt. Bisher hab ich das nur beobachtet und kann da noch nix mit Gewissheit sagen.

    Ich hab da mal eine Frage.


    Seit gestern nutze ich wieder das Gast Profil weil der enyaq bei meinem Profil mal wieder auf die Idee kommt die Einstellungen für Ambientelicht und Profile zu vergessen.


    Heute hab ich als Gast mal Laura etwas gefragt.

    Mit der Meldung das die online Dienste nicht verfügbar seien.

    Ich also zu meinem Profil gewechselt und Zack online alles verfügbar.

    Gestern in Berlin ist mir bereits aufgefallen das auch keine Verkehrsinfos als Gast verfügbar sind.

    Als Gast war ich außerdem im online Modus.

    Mach ich was falsch oder ist es wirklich so das man als Gast keine online Dienste nutzen kann?

    Wenn dem so ist würde ich das demnächst beim :) monieren.

    Mich nervt dieses Profil Thema sowieso und hier erwarte ich schon eine Besserung. So nervt es halt.

    Waren das zufällig HPC von Shell oder Total?

    An diesen 175 kW Ladern habe ich das selbst auch schon beobachtet. Da scheint die Säule das Problem zu sein. Das war auch nicht wirklich schneller wie bei dir.

    Laemat


    Ich kann dir Pump ans Herz legen. Was den aktuellen Status Betrifft ist die für mich bisher das beste.

    Das skoda navi kann man leider nur zum navigieren nutzen. Aber was den Status von irgendwelchen Säulen betrifft kann man es vergessen. Skoda backend halt. Super langsam.

    An der Prenzlauer Allee gibts ein paar HPC die ich immer anfahre.


    Ich habe heute außerdem erfahren müssen nass es heißt bei regen die Strecke zu fahren. Ist schon ein deutlicher Mehrverbrauch im Gegensatz zur trockenen Fahrbahn. Das hat selbst bei 120 noch deutlich den Verbrauch in die Höhe getrieben.

    Und ich hatte mich schon gefreut das erste mal ordentlich durch zu fahren mit schönem Verbrauch. Aber Lieder ging das in die Hose.

    Bei regen werde ich mich wohl ab sofort auf 120 beschränken um nicht all zu viel zu verbrauchen.

    Hallo Leute

    Bei diesen vielen Diskusionen - wie wäre es denn, wenn man mal mit den angebotenen Ausstattungsmerkmalen zufrieden wäre.

    Oder vielleicht ist das hier die falsche Automarke ;( ;(

    Echt jetzt. Dein Ernst?

    Du hast das mit dem Area View aber schon mitbekommen oder?

    Das wurde einfach aus dem Konfigurator gestrichen.

    Selbst gegen Geld hätte ich das nicht buchen können.

    Sry aber bei dem Thema sehe ich leider rot. Weil ich gerne bereit gewesen wäre dafür zu zahlen.

    Ähnlich bei dem abblenden des rechten Außenspiegel. Ich ging davon aus das beide abblenden. Aber Fehlanzeige das gibts nur bei Audi. Naja. Muss man halt selbst ran.


    Fehlende Dämmung für die Türen das nächste. Rein gar nichts ist da vorhanden. Dann lieber das Paket für 1000 Euro anbieten und man hat auch Dämmung in den Türen. Aber auch das gibt es gegen gutes Geld nicht.


    Und ein anderes Fahrzeug kam nicht in frage. Da es nichts vergleichbares gibt. Also hilft man bei dem I Tüpfelchen halt nach.


    Als nächstes freuen sich dann die zweit Besitzer über Erfahrungen und können bei den gebrauchten auch noch das ein oder andere nachrüsten. Denn bei gebrauchten ist es quasi unmöglich die perfekte Ausstattung zu finden.


    Wer nicht will der muss hier ja nicht lesen.

    Danke.

    Den genauen Prozess kenne ich nicht. Das funktioniert aber genauso, als würde ein Steuergerät durch ein neueres ersetzt, was eine abweichende Codierung hat.


    Dabei wird die neue Codierung auf den Servern abgelegt. Wird dann Hardware getauscht, schreibt ODIN automatisch auch die anderen Steuergeräte so, als wäre das Auto damit gebaut worden.


    Den bürokratischen Aufwand kenne ich aber nicht. Und ich wette bei Skoda ist man darüber auch nicht begeistert und wird erstmal abbügeln mit "geht nicht". Geht aber.

    Dieses "Geht nicht" kenne ich auch zu genüge von Audi. Man muss da in die Werkstatt mit einer "Schritt für Schritt" Anleitung damit die einem z.b. den Komponentenschutz freischalten. Weil es mal nicht so läuft wie mit der Geführten Fehlersuche beschrieben wird.


    Wobei mich auch interessieren würde wie man den :) dazu bewegt bekommt die Codierungen via SVM zurück zu dokumentieren. Bei der AHK weiß ich geht das über spezielle SVM Codes. Wie das bei anderen Nachrüstungen klappen könnte weiß ich leider nicht.

    Ähm, sprichst du jetzt vom 3D-Druck oder von Quantenphysik...? 🤔🤓😜

    Ne ist tatsächlich alles schon lange normal in der Industrie. Schweine teuer aber man kann quasi alles drucken wenn man möchte.

    Besonders dann wenn CNC Maschinen an ihre Grenzen kommen. Da fangen Drucker gerade erst an.

    Ich habe gerade sehr fasziniert den Thread durchgelesen. Super, was hier die Community geschafft hat.


    Ich dachte übrigens immer, so 3D-Druck ist einfach - also irgendwas konstruieren (das hatte ich immer so als schwersten Teil der Sache gewertet) und dann halt drucken. Aber das Drucken selbst ist ja eine Wissenschaft für sich, unglaublich. Da bleibe ich lieber bei den einfachen Dingen. Quantenphysik und so... ^^

    ich hatte letztens einen Kurs dazu am Frauenhofer in Berlin dazu. Nur eine kurze Einführung.

    So einfach ist es tatsächlich nicht. Aber wenn man die Grundlagen drauf hat kann man schon einiges zaubern denke ich.

    Ist auch spannend was da schon alles geht. Speziell im Bereich Metalle drucken. Aber ja. Mein Respekt an die Spezies hier :thumbup: