Beiträge von lubby

Ich hatte hier mal ein Video gepostet wie man sicher und richtig die Türverkleidung demontiert ohne die Clipse zu beschädigen.

Such mal nach Türen dämmen. Du brauchst dafür so einen kuhfuß als Hebel. Dann geht das ganz einfach und es geht auch nix kaputt.

Dies mit dem Kabelbaum hätte ich auch gerne vorher gewusst 🤷🏻‍♂️ Hätte jedenfalls ne Menge an Arbeit und Zeit gespart.

Aber so ist es halt, wenn man so ungeduldig ist und nicht den anderen den Vortritt lässt 😂

Vorgefertigte Kabelbäume sind halt das beste was man gekommen kann.
    Wenn man nicht grad sämtliche Teile sowieso vor Ort hat. Dann dauert es ewig sich alle passenden Stecker rauszusuchen. Ich hab das einmal gemacht für den MMI Umbau. Das hat zwar geklappt. Aber ich musste mir für die Plug And Play Adapter sogar aus einem alten Stg die Buchsen auslöten weil man die nicht einzeln bekommen hat. War alles super schön als es fertig war. Aber auch ein Haufen Arbeit.

BTW:

ich hab ja letztens den Startbildschirm weg codiert. Dabei hab ich ja wieder SFD freigeschaltet. Aber jetzt kommt das Interessante. Eigentlich wird ja nur die Freischaltung an VW gesendet.

VW selbst erhält nie eine genau Info was codiert wird. Man könnte nach der Freischaltung sogar mit VCDS dran und weiter lustig codieren. Somit gehe ich davon aus das VW lediglich weiß das freigeschaltet wurde. Aber nicht ob und wie etwas codiert oder angepasst wurde.

Bitte korrigiert wenn ich mit der Vermutung falsch liege.

bisher macht das mal ein guten Eindruck. Farben am Kabelbaum sind teils unterschiedlich, aber hey besser als selbst basteln. Witzig finde ich, dass überall VW-Nummern dran stehen.... doch original? :) irgendwie würde es mich nicht wundern, wenn die vom Zulieferer für den chinesischen ID.4 sind.

Danke. Dann gib mal die Rückmeldung ob alles passig ist wenn du die Möglichkeit dazu hast. Kabel usw. für diesen Preis wären ja sicher nicht verkehrt.
    Wenn du magst kannst du mir auch gerne den Link zum Angebot via PN schicken :)

Heute kam die Post aus China und hey, sieht gar nicht mal so schlecht aus: Nachrüstkabel fertig konfektioniert, Halterungen für die Kameras sowie die unteren Blenden für die Außenspiegel mit Loch für die Außenkamera jeweils. Jetzt fehlt wirklich nur noch der Enyaq.... :)

Mit insgesamt 247 Euro zwar nicht ganz billig, aber wenn ich so alleine um neue Spiegel rumkomme, hat es sich schon gelohnt.

Da würde mich die Passgenauigkeit sehr interessieren. Meist ist die ja nicht so prickelnd .

Denke mal, dass es da eine pauschale Menge Strom gibt, die Kunden mit angemeldeter Wallbox auf ihr 80%-Kontingent draufgeschlagen bekommen. Wäre auch eine kleine Retourkutsche für alle ich-melde-meine-Wallbox-nicht-an-Spezialisten...

So erhoffe ich das auch. Für die normale Bremse wird auch mein Monats Mittel als Referenz herangezogen.

Nur das mit den 80 % klappt leider nicht. Da ich meinen ja erst im Oktober bekommen habe. Da kann man irgendwie schlecht aufs ganze Jahr schließen.

Aber gut. Mit Tibber trifft mich das bis dato wohl eher nur sehr sehr schwach.

Ich bin ja seit März bei Tibber und versuche immer fleißig zu laden wenn es günstig ist. Ich glaub im Mittel könnte ich da unter 28 Cent bleiben.

Frage ist nur wie die das jetzt einzeln rausfinden wollen.

Nach meiner Ansicht wird das ganze gerade etwas absurd und sicher gibts da wieder so einige die es argh ausnutzen werden.