Mit VCP konnte ich keine Änderungen vornehmen.
Ich erhalte immer "Fehler beim Codieren"
Du muss sicher vorher das STG freischalten. Weil SFD geschützt. Hier bleibt dir nur die Investition in ObdEleven schätze ich.
Mit VCP konnte ich keine Änderungen vornehmen.
Ich erhalte immer "Fehler beim Codieren"
Du muss sicher vorher das STG freischalten. Weil SFD geschützt. Hier bleibt dir nur die Investition in ObdEleven schätze ich.
War für Punkt 8 nicht die Alarmanlage Voraussetzung? So war es zumindest beim Tiguan und Arteon.
Seid je her war es schon immer so. Da das notwendige Horn erst mit der dwa verbaut wird. Da wird ja nicht das normale Horn angesteuert.
Oder das stg. Fehlt welches für die Ansteuerung notwendig ist.
Sollte so sein,nur bis jetzt hat noch niemand den Unterschied, Dank Foto zeigen können Sw3.1 & 3.2
Eben. Bisher ist mir auch nicht klar welcher Stand das nun wirklich ist. zeigt aber auch wie verquer die Situation bei VW und co ist.
Gleiche Versionsnummern mit unterschiedlichen Feature stand. Schon verrückt.
und ja ich glaube an die Bereitstellung von 4.0. nur ob ich die noch erlebe ist fraglich. Dafür schrubb ich zu viel KM. Evtl. Geht er dann schon in 3 Jahren wieder. Je nachdem ob da ein würdiger Nachfolger kommen wird. Und damit ist nicht nur ein enyaq FL gemeint.
Alles anzeigenSo, ich habe mir gerade für Euch nochmals das Video vom Jahresende von Stepan Rehak mit einem Produktmanager angeschaut. Die OTA-Updates beinhalten demnach:
ME 3.1
Plug & Charge
Fahrdaten im Cockpit
Functions on Demand
ME 3.2
Bugfixes Stabilität Infotainment
Anzeige Ladeleistung im Infotainment
Media on Demand
Bis auf den Punkte Media on Demand hat meiner schon alle Punkte.
Ich werde mich also auf die 4.0 freuen die dann hoffentlich das vorkonditionieren wie beim Id 7 bringt.
Hast du deine Heizung auf 31 Grad 🙈😂
Ne. 21 ist da immer drin. Aber ich hatte vergessen zu erwähnen das ich für die letzten 10 km auf der BAB die Klima komplett deaktiviert hatte. Weil ich bereits bei Ankunft 4% Rest gewesen bin. Ist erstaunlich wie viel das ganze Heizungsgedöns so zieht. Hätte ich Sonne gehabt wären es sicher im Schnitt 2 kWh/100km weniger gewesen.
Und hier der Heimweg.
Eigentlich genau das gleiche. Nur mehr Wartezeit im Stadtverkehr und es hat die ganze Zeit geregnet. Das schlägt sich arg auf den Verbrauch nieder.
Ja hier im Flachland wo man quasi durchgehend sauber durchfahren kann kommt man halt auf solch hohe Durchschnittsgeschwindigkeiten. Die sind zb im Pott eher schwer zu erreichen. Irgendwer schleicht halt immer 😬
Hast du die 21" oder die 20" Felgen?
Ich würde für die 20" die Aero Abdeckungen benötigen.
Ich könnte die Abdeckungen für die 20" Taurus anbieten. Da ich diese definitiv nicht mehr montieren werde. Dafür sind mir die Felgen zu schade. Wurden aber schon einen Winter gefahren. Beschädigungen sind jedoch keine vorhanden. Nur Dreck ![]()
Moin,
Hier mal der Verbrauch bei 7 Grad und 125 km/h auf der BAB. Keine Landstraße oder Ähnliches. Quasi von Ort zu Ort.
Ich bin recht zufrieden.
Und bei Ankunft waren sogar noch 50 km drin.
Das zweite Foto enthält dann noch das Stadt gegurke in Berlin.